Einst bekam ich eine email, dass meine Volumengrenze erreicht sei, da wurde mir hier erst gesagt, dass die Volumengrenze abgeschafft worden sei, eine scheinbar kompetente Mitarbeiterin, möglicherweise eine unter ihren Sachbearbeitern sagte dann, dass bei meinem Vertrag die Volumengrenze nicht abgeschafft worden wäre. Daraufhin buchte ich unbegrenztes Datenvolumen hinzu für einige Zeit. Das kündigte ich wieder, weil mir am Hilfechat einer 'eine gute Nachricht' für mich mitteilte als er schrieb, dass die Volumenbegrenzung für mich nun auch abgeschafft worden wäre. Als ich fragte, was mit den 15 Euro wäre, die ich für unbegrenztes Datenvolumen bezahlt hatte, war das Gespräch plötzlich beendet. Ich habe noch nicht erwähnt, dass meine Internetverbindung mindestens 5 mal am Tag abreisst und ich dann jedes Mal den Router ausschalten muss und wieder einschalten. Meine Damen und Herren, dass macht keinen Spass. Heute bekam ich wieder eine email, dass meine Volumengrenze bald erreicht ist nur kann ich mein Datenvolumen nirgendwo einsehen, da der Service vorrübergehend nicht erreichbar ist und das schon immer. Ich hätte nun gerne eine Auskunft von einem Mitarbeiter, der mindestens 50 Jahre alt ist und nicht von jungen Leuten. Hab ich eine Volumensgrenze oder nicht?
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Erstmal hat Alter nichts mit Kompetenz zu tun, es kann auch ältere Mitarbeiter kurz vor der Rente geben, denen alles egal ist. Die DSL-Hilfe App wird nicht von Mitarbeitern betreut, sondern von Kunden. Tariffragen wie die Drosselung können dort nicht behandelt werden, das Gegenüber kann den Tarif nicht sehen. Es tut mir Leid dass du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, ich als unfreiwillig ehemaliger Helfer leider auch.
Mal der Reihe nach. Was hast du für einen Tarif? Was hast du für einen Router? 5mal am Tag Router neustarten muss auf keinen Fall sein, entweder dein Router oder deine Leitung ist ziemlich kaputt. Hast du mal versucht den Router nicht neuzustarten nach einem Abbruch?
Ein Moderator wird sich bestimmt deinem Tarifproblem annehmen.
Mal der Reihe nach. Was hast du für einen Tarif? Was hast du für einen Router? 5mal am Tag Router neustarten muss auf keinen Fall sein, entweder dein Router oder deine Leitung ist ziemlich kaputt. Hast du mal versucht den Router nicht neuzustarten nach einem Abbruch?
Ein Moderator wird sich bestimmt deinem Tarifproblem annehmen.
Welchen Tarif hast Du? Wenn es ein überführter Alt Tarif ist, alter und neuer Name bitte.
Kurz zu deinen Internet Problemen. Welchen Router hast Du? Danke.
Kurz zu deinen Internet Problemen. Welchen Router hast Du? Danke.
Hallo @Kömmels ,
es wurde für viele Tarife, aber eben nicht für alle, die Fair-Usage abgeschafft. In Deinem Tarif ist diese noch enthalten, nach dreimaligen Überschreiten der 300GByte in Folge wird ab der vierten Überschreitung die Geschwindigkeit auf 2MBit/s gedrosselt.
Meine Empfehlung ist da tatsächlich ein Wechsel auf einen unserer aktuellen Tarife, die diese Fair Usage nicht mehr beinhalten.
Ich habe einfach mal geantwortet, auch, wenn ich noch keine 50 Jahre alt bin, aber ich denke, das ist dann doch besser als diverse Jahre auf ein Antwort warten ;-)
Gruß,
Lars
es wurde für viele Tarife, aber eben nicht für alle, die Fair-Usage abgeschafft. In Deinem Tarif ist diese noch enthalten, nach dreimaligen Überschreiten der 300GByte in Folge wird ab der vierten Überschreitung die Geschwindigkeit auf 2MBit/s gedrosselt.
Meine Empfehlung ist da tatsächlich ein Wechsel auf einen unserer aktuellen Tarife, die diese Fair Usage nicht mehr beinhalten.
Ich habe einfach mal geantwortet, auch, wenn ich noch keine 50 Jahre alt bin, aber ich denke, das ist dann doch besser als diverse Jahre auf ein Antwort warten ;-)
Gruß,
Lars
Und notfalls lauern hier auch noch DSL-erfahrene Rentner um zu helfen!
Bei mir im Ort sind aber keine 50mb verfügbar. Es ist irrsinnig, in einen höheren Tarif zu wechseln, den ich nicht nutzen kann. Ausserdem kann ich immer noch nicht meinen Datenverbrauch einsehen. Es wäre viel einfacher, könnte ich meinen Datenverbrauch kontrollieren. Warum funktioniert die Dateneinsicht bei Mobilfunk, aber nicht bei DSL. Genau das meine ich mit unprofessionell. Da muss sich ein fähiger Techniker drum kümmern. Es ist ja o.k., wenn bei manchen Tarifen die Fairusemechanik noch greift aber dann muss auch der Dienst dauerhaft verfügbar sein.
Mein Tarif ist nicht alt, ich hab ihn erst seit 22.05.2018
Er nennt sich 02 DSL S
Ich benutze 02 Homebox 6441
Mein Tarif ist nicht alt, ich hab ihn erst seit 22.05.2018
Er nennt sich 02 DSL S
Ich benutze 02 Homebox 6441
Wenn bei Dir die Systemoptimierung durch ist, dann empfehle ich über Kündigungsvormerkung zu gehen. Dann beim Bestätigungsanruf freundlich und sachlich jammern. Dann sich zurückgewinnen lassen mit einem guten Angebot ohne Volumenlimit.
Ist nach nur einem Jahr etwas früh, aber kommt auf den Versuch an. Notfalls es nochmals in 6 Monaten probieren.
Ist nach nur einem Jahr etwas früh, aber kommt auf den Versuch an. Notfalls es nochmals in 6 Monaten probieren.
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