Liebes o2 Team,
zum 18.06.2019 ist mein DSL Vertrag gekündigt worden. Eure Kündigungsbestätigung liegt mir vor. Nun habe ich eine Mail über meine Abschlussrechnung bekommen. Leider kann ich mich nicht mehr einloggen, um die Rechnung einzusehen, da ich Passwort und Kennzahl nicht mehr weiß. Ich wüsste aber schon gerne, was mir da noch berechnet wird. Der Betrag ist sehr hoch und als Rechnungszeitraum wird der 18.06. - 17.07. angegeben, da bestand der Vertrag ja schon gar nicht mehr. Für eine Klärung bin ich dankbar.
Viele Grüße
Steffi
Seite 1 / 1
Eventuell Router nicht zurück geschickt?
Steht auf der Kündigungsbestätigung.
Typische Kosten nach Vertragsende sind die Kosten für Anbieterwechsel (29,95 EUR) und Schadensersatz für nicht zurück geschickte Leih-/Mietrouter von o2.
Den Router habe ich zurückgeschickt, der Eingang wurde mir auch bestätigt. Anbieterwechsel kann auch nicht sein. Ich habe auf der Künigungsbestätigung nichts gesehen. Es war eine Kündigung wegen Umzug und diese wurde von o2 aus Kulanz anerkannt. Kann das was damit zu tun haben?
Was heißt "Kündigung wegen Umzug"?
Wenn man umzieht und der Anbieter am neuen Wohnort nicht die vereinbarte Leistung erbringen kann, wird der Vertrag mit Zahlung von 3 Monatsgrundgebühren beendet. Das ist gesetzlich so geregelt.
Wenn man umzieht und der Anbieter am neuen Wohnort nicht die vereinbarte Leistung erbringen kann, wird der Vertrag mit Zahlung von 3 Monatsgrundgebühren beendet. Das ist gesetzlich so geregelt.
Hallo @Steffi610 und lich willkommen in der o2 Community!
Eine vorzeitige Kündigung durch Umzug klingt danach, dass@stefanniehaus richtig liegt.
Ich sende dir gleich eine private Nachricht zum Datenaustausch, dann lässt sich sicher alles klären.
Viele Grüße,
Katja
Eine vorzeitige Kündigung durch Umzug klingt danach, dass
Ich sende dir gleich eine private Nachricht zum Datenaustausch, dann lässt sich sicher alles klären.
Viele Grüße,
Katja
Hallo @Steffi610 ,
danke dir für die flotte Nachricht!
Ein Rechnungsduplikat ist per Post unterwegs und die Adresse für deinen Mobilfunkvertrag aktualisiert (Kontakt- und Rechnungsadresse).
Passt alles oder habe ich etwas vergessen?
Lieben Gruß,
Katja
danke dir für die flotte Nachricht!
Ein Rechnungsduplikat ist per Post unterwegs und die Adresse für deinen Mobilfunkvertrag aktualisiert (Kontakt- und Rechnungsadresse).
Passt alles oder habe ich etwas vergessen?
Lieben Gruß,
Katja
Hallo Katja,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Wenn ich aus der Rechnung nicht schlau werde, melde ich mich nochmal
Danach kommen aber keine Rechnungen mehr? Die könnte ich ja dann auch wieder nicht abrufen.
Viele Grüße
Steffi
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Wenn ich aus der Rechnung nicht schlau werde, melde ich mich nochmal
Danach kommen aber keine Rechnungen mehr? Die könnte ich ja dann auch wieder nicht abrufen.
Viele Grüße
Steffi
Absolut, melden mögen wir.
Es ist die Abschlussrechnung, sicherheitshalber habe ich aber direkt Papierrechnung für den Account aktiviert.
Lieben Gruß,
Katja
Es ist die Abschlussrechnung, sicherheitshalber habe ich aber direkt Papierrechnung für den Account aktiviert.
Lieben Gruß,
Katja
Perfekt, vielen Dank
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.