Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umzug mit altem Alice Vertrag


Hallo O2,

 

ich habe zwar bereits ältere Beiträge durchsucht, aber eine Antwort auf meine konkrete Problematik nicht wirklich gefunden.

 

Wir ziehen zum 01.12. um, haben einen alten Alice-Vertrag und würden diesen gerne an unsere neue Wohnadresse mitnehmen. Dafür waren wir gestern im O2-Shop bei dem wir damals den Vertrag abgeschlossen haben. Der Chef bediente uns persönlich, war sehr freundlich und hilfsbereit. Um unseren bestehenden Vertrag mitnehmen zu können, hätten wir wohl 2 Optionen:

 

1. Das ganze Online durchführen mit einem Klick auf den Umzugsservice. Das hat leider nicht funktioniert. Anscheinende weil Alice nicht mehr existiert.

 

2. Durch einen Anruf bei der 24h-Service-Hotline (Nummer kann ich gerne durchgeben, sofern gewünscht).

 

Option 2 hat der Shop-Manager gestern 4x erfolglos probiert und meinte dann, dass am Samstag einfach zu viel los ist. Er gab mir die Nummer mit, damit ich es selbst nochmal probieren kann. Nachdem ich heute bereits 6 Versuche mit einem Belegtzeichen hinter mir habe und beim 7 Anlauf die Ansage, ich würde außerhalb der Geschäftszeiten anrufen, erhalten habe, bin ich etwas ratlos.

 

Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Steffen


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 2
Ruf morgen tagsüber an. 

 

Online sollte es allerdings mit einem alten Alice-Anschluss auch klappen:

http://www.o2online.de/mein-o2/daten-und-vertraege/umzug/

 

Benutzerebene 5
Halo ChurchyII,

 

phonefux hat recht, das sollte auch über das Portal möglich sein.

Welche Meldung bekommst du denn wenn du es über das Portal versuchst?

 

Grüße

Yvonne

Hallo Yvonne, hallo phonefux,

 

funktioniert bei O2 eigentlich auch mal was ohne Probleme? Jetzt konnte ich mich noch nicht mal mit meinem eigenen Login wieder im Forum anmelden!

 

Nein, über das Protal funktioniert die Ummeldung nicht. Habe es bereits mehrfach probiert, unter anderem auch zusammen mit dem Inhaber des lokalen O2-Partnershops. Die dazugehörige Meldung habe ich hier angefügt.

 

Und über die Hotline bekommt man nur relativ gute Musik, die einem nach 3 Tagen aber dann doch ziemlich auf den Keks geht.

 

Wieso ist das denn so kompliziert?

MfG Medwed (ehemals ChurchyII)

Benutzerebene 2
Zum Umzug kann ich leider nichts sagen, aber ggf. zum Login: Hast du noch einen o2 Mobilfunkvertrag? Dann warst du einmal mit diesem eingeloggt, und einmal mit deiner DSL-Nummer. Das ergibt dann auch im Forum zwei verschiedene Nicks. Etwas nervig, wie so einiges der immer noch nicht abgeschlossenen Alice-Integration.

Heureka!! Morgens um 8:30 Uhr scheinen die Leitungen weit weniger belagert zu sein.

 

Hatte nach nur 10 Min Warteschleife einen recht kompetenten und freundlichen jungen Mann am Telefon, der in 3 Minuten (hoffentich!) alles erledigt hat.

 

Name wird auf Anfrage gerne lobend erwähnt... ;-)