Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo O2 Team,



Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Umzug.

Hatte weit vor dem Umzug alles in die wege geleitet. Von o2 wurde auch alles bestätigt, sowie es sein soll. Telefonisch sowie schriftlich. Habe aber gemerkt das ich den Einzugstermin nicht einhalten kann weil mein Vormieter Probleme hatte mit seinem Umzug. Daher hatte ich den eigentlichen Termin am 3.06.19 verschoben auf den 22.07.19, das war telefonisch abgesprochen mit o2. Die nette Frau an der anderen Seite der Leitung meinte es wäre alles kein Problem. Per post wurde dieser Termin auch nochmal bestätigt das an diesem Tag ein Techniker kommt zwischen 12 und 16 Uhr.

Tja es kam keiner, umsonst den GANZEN Tag gewartet.



Das Beste war aber pünktlich zum 3.06.19 wurde ich vom Internet abgeklemmt. Telefon ging hin und wieder bis komplett tot. Aber zahle trotzdem weiter ...



So am 22.07.19 hatte ich abends angerufen und mich bedankt das ich umsonst wartete.

Die Dame von O2 hat mir irgendwas erzählt von Daten Migration und der Umzug nicht im System stehe und sowas alles.

Da ich mich veräppelt fühlte und mich unfair behandelt fühlte wurde ich dann auch lauter um auf das Problem hinzuweisen das mal was gemacht wird, auf ihren Satz hin das Sie nicht wüsste wann alles wieder funktioniert.

Nur mal so ich zahle dafür das nix funktioniert.

Im Endeffekt habe ich gedroht nach gut 10Jahren zu kündigen wenn nichts passiert.

Eigentlich will ich das nicht ABER es kam dann dieser Satz von IHR und ich hoffe sie liest das hier: Sie kommen doch aus Berlin? Ja? Dann gehen Sie doch auf den Marktplatz und trommeln. Vielleicht bekommen Sie ja so Hilfe.

Dann hat sie aufgelegt.



Am nächsten ging die Kündigung raus...

Diese müsste auch schon da sein laut Sendungsverfolgung.



Kann sich hier jemand dazu äussern?

Oder wird man auch nur vertröstet wie an der Service Hotline?

Es reicht langsam



Mfg, eine langjährige Kundin seit es Alice gab und nie dolle Probleme hatte
Übrigens heute hatte ich auch einen Techniker Termin und kam auch niemand vorbei.

Vielen Dank an den Thomas von O2 der glaubte das der Techniker kommt 👎

Hatte heute angerufen bei der Service Hotline.

Glaube langsam es gefällt o2 die Leute zu veräppeln....



Habe echt keinen Bock mehr.

Am besten gleich fristlose Kündigung und neuen Anbieter suchen
Hallo O2 Team,



Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Umzug.

Hatte weit vor dem Umzug alles in die wege geleitet. Von o2 wurde auch alles bestätigt, sowie es sein soll. Telefonisch sowie schriftlich. Habe aber gemerkt das ich den Einzugstermin nicht einhalten kann weil mein Vormieter Probleme hatte mit seinem Umzug. Daher hatte ich den eigentlichen Termin am 3.06.19 verschoben auf den 22.07.19, das war telefonisch abgesprochen mit o2. Die nette Frau an der anderen Seite der Leitung meinte es wäre alles kein Problem. Per post wurde dieser Termin auch nochmal bestätigt das an diesem Tag ein Techniker kommt zwischen 12 und 16 Uhr.

Tja es kam keiner, umsonst den GANZEN Tag gewartet.



Das Beste war aber pünktlich zum 3.06.19 wurde ich vom Internet abgeklemmt. Telefon ging hin und wieder bis komplett tot. Aber zahle trotzdem weiter ...



So am 22.07.19 hatte ich abends angerufen und mich bedankt das ich umsonst wartete.

Die Dame von O2 hat mir irgendwas erzählt von Daten Migration und der Umzug nicht im System stehe und sowas alles.

Da ich mich veräppelt fühlte und mich unfair behandelt fühlte wurde ich dann auch lauter um auf das Problem hinzuweisen das mal was gemacht wird, auf ihren Satz hin das Sie nicht wüsste wann alles wieder funktioniert.

Nur mal so ich zahle dafür das nix funktioniert.

Im Endeffekt habe ich gedroht nach gut 10Jahren zu kündigen wenn nichts passiert.

Eigentlich will ich das nicht ABER es kam dann dieser Satz von IHR und ich hoffe sie liest das hier: Sie kommen doch aus Berlin? Ja? Dann gehen Sie doch auf den Marktplatz und trommeln. Vielleicht bekommen Sie ja so Hilfe.

Dann hat sie aufgelegt.



Am nächsten ging die Kündigung raus...

Diese müsste auch schon da sein laut Sendungsverfolgung.



Heute am 2.08.19 sollte auch wieder ein Techniker kommen. Hatte sicherheitshalber noch die Service Hotline angerufen und der Thomas von o2 glaubte das der Techniker kommt. Jedenfalls es kam wie immer keiner.



Mir reicht's. Am besten gleich fristlose Kündigung und neuen Anbieter suchen.



Wäre schön wenn sich mal endlich mal irgendwas tut ohne wieder vertröstet zu werden ....



Mfg, eine langjährige Kundin seit es Alice gab und nie dolle Probleme hatte.
Hallo @Kisi,

zuerst einmal bitte ich für diesen nicht wirklich erfreulichen Kontakt, den Du anscheinend mit der Kundenbetreuung gehabt hast um Entschuldigung. Ein solches Verhalten erfüllt in keinster Weise die Ansprüche, die wir an uns als Mitarbeiter haben.



Ich habe mir den gesamten Vorgang einmal angeschaut, bei Dir liegt das ganze doch anders als beim ursprünglichen Threadersteller.

Es wurde zuerst ein Umzug für Dich angelegt, es hatte sich dann aber gezeigt, dass dieser Umzug in den Zeitraum der Systemumstellung fallen würde, dadurch wurde dieser Umzug automatisch storniert. Das ist für mich ersichtlich und hätte auch für jeden Kollegen zu erkennen sein müssen.

Der erneute Versuch, dort noch einen Umzug anzulegen resultierte letztendlich darin, dass dieser nicht durchgeführt wurde. Warum trotz aller Angaben und Hinweise der Umzug dort erneut aufgenommen wurde, kann ich so leider nicht nachvollziehen...



Was einmal erforderlich wäre, um den Anschluss nutzen zu könne wäre ein erneuter Umzugsauftrag. Dieser kann nun, nach der Systemumstellung aufgenommen werden. Und ja, das ganze ist jetzt sicherlich mehr als unschön gelaufen, bitte bedenke aber auch, dass am anderen Ende des Telefons die Personen sitzen, die versuchen, alles ordentlich hinzubekommen...



Deine Kündigung ist eingetroffen und fristgerecht zum Juni 2020 eingetragen.



Gruß,

Lars
Hallo Lars,



Heute wurde nochmal telefonisch ein Umzugsauftrag in die wege geleitet zum 19.8.19 an die aktuelle Adresse kommt dann auch der Techniker.

Dieser stand wohl 2x an meiner alten Adresse. Ich hoffe das dieses mal alles glatt geht



Mfg, Kisi
Hallo @Kisi,

ich habe hier einmal alle Beiträge zusammengefasst, das erhöht dann doch ein wenig die Übersicht und wir haben hier alles zusammen an einer Stelle :-)

Freut mich zu lesen, dass ein neuer Termin vereinbart wurde und diesmal auch die richtige Anschrift angegeben ist :-)

Dann steht der sehr baldigen Nutzung ja nun nichts mehr im Wege :-)

Gruß,

Lars
Hallo



Am 19.08.19 wurde ich endlich wieder mit dem Rest der Welt verbunden.

Es funktioniert alles wieder so wie ich es mir seit x wochen gewünscht habe.



Bin echt happy...



So, aber eine frage wäre noch

Da ich vom 3.6.19 bis 18.8.19 nichts nutzen konnte aber trotzdem Geld abgebucht wurde, bekomme ich da wenigstens noch eine Gutschrift??



Eventuell überlege ich dann die Kündigung auch wieder zurück zunehmen weil ich sonst mit o2 zufrieden war, die letzten fast 10Jahre.



Mfg Jessie
Hallo @Kisi,

freut mich zu lesen, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll :-)

Für die Zweineinhalb Monate habe ich eine Guthabenbuchung beauftragt, diese sollte dann auch auf einer der beiden kommenden Rechnungen ersichtlich sein. Das ganze ist natürlich unabhängig davon, ob Du die Kündigung zurück nimmst oder nicht. Das ganze ist hier einfach alles sehr unglücklich gelaufen, das soll Dir aber natürlich keinen finanziellen Nachteil bringen.

Gruß,

Lars

Deine Antwort