Sehr geehrte Damen und Herren folgende Probleme treten bei meiner Tarifumstellung auf.
Meine Leitung sollte von 50 Mbit/s auf 250 Mbit/s mit einem neuen Tarif umgestellt werden.
1.) ///////// GELÖST //////// Offensichtlich ist der von o2 gesendetet Router nicht dazu in der Lage entsprechend die Pakets zu verarbeiten mit dem 2ten Problem hat sich auch das erste erledigt.
Allerdings erreichen mich nur 115 Mbit/s Download und 40 Upload.
Getestet wurde um 18:00 / 19:00 / 22:00 / 02:00 / 03:00
Jedes mal mit dem gleichen Ergebnis. der Download schwangt zwischen 113 und 115.
2.) ///////// GELÖST //////// Hilfe habe ich hier gefunden
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/dsl-ac87vg-und-voip-160458
Würde ich gerne statt der zugesendeten Homebox, meinen eigen Router benutzen (Dieser hat es auch bis zur Umstellung getan)
Hierbei handelt es sich um eine DSL-AC87VG diese ist VDSL2 fähig.
Ich würde sie daher bitten mir die entsprechenden Konfigurationsdaten zukommen zu lassen die nötig sind darüber eine Verbindungen aufzubauen.
Benutzerdaten sind vorhanden dazu versuche ich über o2 / Telekom Bitstream (VLAN7) zu benutzen.
Seite 1 / 1
Du hast ne HomeBox von o2 für den Supervectoring-Anschluss erhalten?
Die können doch gar kein SV.
Wenn dein eigener Router jetzt läuft, wie ist denn nun die Geschwindigkeit?
Die können doch gar kein SV.
Wenn dein eigener Router jetzt läuft, wie ist denn nun die Geschwindigkeit?
241 Download 40 Upload
Hallo @MSCH1987 ,
@Sächsin hat recht, die Homebox kann kein Supervectoring. Ich zitiere kurz aus den Willkommensbriefen, wo du die Zugangsdaten findest:
"Sie haben sich für die Nutzung eines eigenen Gerätes entschieden und keinen Router von O2 gebucht. Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Telefonanschlusses finden Sie nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2.
Wählen Sie dort im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten", um zu den Telefonie- Zugangsdaten für Ihren Router zu gelangen."
Sind also schon da.
Grüße
"Sie haben sich für die Nutzung eines eigenen Gerätes entschieden und keinen Router von O2 gebucht. Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung Ihres Telefonanschlusses finden Sie nach Freischaltung des Anschlusses im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2.
Wählen Sie dort im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten", um zu den Telefonie- Zugangsdaten für Ihren Router zu gelangen."
Sind also schon da.
Grüße
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.