Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



vor einigen Monaten hatte ich mit der Hotline wegen eines Mobilfunk-Tarifes telefoniert und nebenbei unseren DSL-Tarif erwähnt, nach einen Blick in meine Unterlagen meinte der Mitarbeiter, dass es sich um einen alten Alice-Tarif handeln würde (DSL 16.000) und diese nichtmehr aktuell wären.



Bei der Nachfrage ob ich denn daraus einen anderen schnelleren Tarif machen könne verneinte er es, jedoch kann er angeblich auf einen neuen Tarif mit einer 50 Mbit/s-Leitung umstellen und das zum selben Preis ??



Was sich ja schonmal wiederspricht, jedoch dachte ich mir ist ja egal und nahm es an. Er meinte er gibt es in Auftrag und es wird per Mail bestätigt. Eine Mail kam nie.



Wenn ich mich jetzt einlogge habe ich hier einen folgenden Tarif:





O2 DSL Classic S


  • Inklusives Datenvolumen: unbegrenzt
  • Aktiv seit 11.01.19

Mit immernoch einer Geschwindigkeit von 16 Mbit/s



Vermutlich meinte der Mitarbeiter diese Umstellung und nicht die 50 Mbit/s



Meine Frage wäre jetzt einfach nur: ob es eine Möglichkeit gibt diesen Vertrag einfach zu erhöhen laut O2 Verfügbarkeit sind hier bis zu 100 Mbit/s möglich.



Am liebsten wäre mir eine einfache unkompplizierte Umstellung ohne den ganzen Ärger und hin und her, was ich bei anderen im Forum leider lesen muss.



LG
Hallo @cfm99,

ich hab mal geschaut, Du hattest heute ja schon Kontakt mit unserer Kundenbetreuung und wenn ich das richtig sehe, konnte Dir auch ein passendes Angebot unterbreitet werden :-)

Gruß,

Lars
Hallo @o2_Lars ,



ja soweit sollte das erstmal passen, danke trotzdem für die Antwort :)

Ich hoffe das klappt diesmal alles so.

Die Frage kann also wieder geschlossen werden.



LG

Deine Antwort