Hallo,
seit heute wurde endlich alles freigeschaltet und funktioniert auch soweit.
o2 DSL Komplett Plus + FRITZ!Box 7270 auch von o2.
Lediglich zwei Fragen haben sich mir aufgetan:
1. Ist es möglich die Telefonate auch über das Festnetz zu führen, nicht per VOIP?
Beim Suchen habe ich etwas davon gelesen, dass man einen Splitter benötigt?
ISDN-Anlage, etc. ist wäre alles noch vom vorherigen Anbieter vorhanden.
2. Wir sollten angeblich DSL 6000 bekommen. Bei verschiedenen Speed-Tests, auch bei der FRITZ!Box werden ca. 2 Mbit als Downloadgeschwindigkeit angezeigt, aber wenn ich etwas aus dem Internet runterlade geschieht dass mit ca. 250 Kbit?
Wieso werden hier so unterschiedliche Ergebnisse angezeigt? 250 erscheint mir auch sehr wenig...
Vllt. weiß ja jemand passende Antworten
Vielen Dank!
Grüße,
hyper
Schönes Wochenende!
Seite 2 / 2
Ja das Problem ist ganz einfach.
ADSL 1 wird von der Telekom genutzt und auch von Vodafone. ADSL 1 ist nicht mehr Technik der Zeit und für mein empfinden zu alt und für das, was die Anbieter für ADSL1 nehmen zu teuer.
ADSL2 ist Zeit der Technik und hat auf langen Leitungen etwas mehr zu bieten.
Du bist schon ganz gut aufgehoben hier und ja, JAN würde ich nehmen. Jan ist aber über ostern nicht da. hat sich auch mit einem eigenen Beitrag bei uns verabschiedet
http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Frohe-Ostern/td-p/103106
Also nach Ostern wird dann wohl die Lösung von deinem Problem richtig anfangen und auch gelöst.
Danach wirst du zufrieden sein mit dem Service, der Leistung und denkst mit einem lächeln dran zurück...
Zwischenzeitlich kannst du versuchen über die Fritzbox manuell etwas an diesen Fehlern zu unternehmen. Das ist glaube ich der Reiter neben Spektrum. Dort mal etwas mit den Reglern spielen und probieren. Kaputt machst du nix, mehr als nicht syncen mit dem Netz passiert dort nicht. Wenn der Router es nicht schafft dort eine Verbindung aufzubauen dann einfach den Regler wieder zurück und einen anderen etwas feintunen. Das ist etwas Spielerrei und etwas Zeitaufwändig und kann für die Zwischenzeit helfen. Die Lösung ist es nicht aber es gilt ja erstmal die Feiertage zu überbrücken und vernünftig telefonieren zu können
ADSL 1 wird von der Telekom genutzt und auch von Vodafone. ADSL 1 ist nicht mehr Technik der Zeit und für mein empfinden zu alt und für das, was die Anbieter für ADSL1 nehmen zu teuer.
ADSL2 ist Zeit der Technik und hat auf langen Leitungen etwas mehr zu bieten.
Du bist schon ganz gut aufgehoben hier und ja, JAN würde ich nehmen. Jan ist aber über ostern nicht da. hat sich auch mit einem eigenen Beitrag bei uns verabschiedet
http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Frohe-Ostern/td-p/103106
Also nach Ostern wird dann wohl die Lösung von deinem Problem richtig anfangen und auch gelöst.
Danach wirst du zufrieden sein mit dem Service, der Leistung und denkst mit einem lächeln dran zurück...
Zwischenzeitlich kannst du versuchen über die Fritzbox manuell etwas an diesen Fehlern zu unternehmen. Das ist glaube ich der Reiter neben Spektrum. Dort mal etwas mit den Reglern spielen und probieren. Kaputt machst du nix, mehr als nicht syncen mit dem Netz passiert dort nicht. Wenn der Router es nicht schafft dort eine Verbindung aufzubauen dann einfach den Regler wieder zurück und einen anderen etwas feintunen. Das ist etwas Spielerrei und etwas Zeitaufwändig und kann für die Zwischenzeit helfen. Die Lösung ist es nicht aber es gilt ja erstmal die Feiertage zu überbrücken und vernünftig telefonieren zu können
Als Problematisch sehe ich die 24xx CRC (also nicht behebbaren Fehler), diese können schon zu Problemen bei der Telefonie führen. Technisch gesehen gehen bei CRC Fehler die Datenpakete verlohren.
Die FEC Fehler sind zwar recht hoch, können aber von der Fritz.Box wieder hergestellt werden (einfach ausgedrückt), wobei der Wert natürlich auch seh hoch ist.
Ich würde an Deiner stelle die o2 Technik anrufen und bitten die Leitung entsprechen Entstören zu lassen.
Die FEC Fehler sind zwar recht hoch, können aber von der Fritz.Box wieder hergestellt werden (einfach ausgedrückt), wobei der Wert natürlich auch seh hoch ist.
Ich würde an Deiner stelle die o2 Technik anrufen und bitten die Leitung entsprechen Entstören zu lassen.
saber2003 schrieb:
Als Problematisch sehe ich die 24xx CRC (also nicht behebbaren Fehler), diese können schon zu Problemen bei der Telefonie führen. Technisch gesehen gehen bei CRC Fehler die Datenpakete verlohren.
Die Paketverluste kann man sich unter Telefonie - Internettelefonie - Sprachübertragung anzeigen lassen. Wikipedia schreibt dazu "Für Telefonie wird nach ITU-T G.114 eine Paketverlustrate (packet loss rate) bis maximal 5 % noch als akzeptabel eingestuft."
Ich würde mal unter Internet - DSL-Information - Störsicherheit alles auf "max. Stabilität" setzen und gucken, was passiert.
Gruß
akapuma
Ok, ich werde Jan dann die Tage mal anschreiben.
Jetzt stehn die CRC-Fehler wieder bei 4 in den letzten 15 Minuten - sehr seltsam.
Mit dem Umschalten zwischen Stabilität und Performance hat sich nichts gravierend geändert, das hatte ich schon vor ein paar Tagen probiert. Dabei geht auch zu viel Geschwindigkeit verloren.
Die Paketverlustrate schwankt zwischen 0-18% wenn ich mir die Telefonate der letzten Tage anschaue.
Danke für eure Hilfe Mister79, akapuma und saber2003.
Wünsche euch schöne Ostern!
Gruß
Jetzt stehn die CRC-Fehler wieder bei 4 in den letzten 15 Minuten - sehr seltsam.
Mit dem Umschalten zwischen Stabilität und Performance hat sich nichts gravierend geändert, das hatte ich schon vor ein paar Tagen probiert. Dabei geht auch zu viel Geschwindigkeit verloren.
Die Paketverlustrate schwankt zwischen 0-18% wenn ich mir die Telefonate der letzten Tage anschaue.
Danke für eure Hilfe Mister79, akapuma und saber2003.
Wünsche euch schöne Ostern!
Gruß
4 CRC Fehler in 15 Minuten ist noch verkraftbar, sprich es sind 16 in einer Stunde. Bei der vielzahl von Paketen die in der Stunde durch die Leitung "reiten" sind 16 wirlich noch ok. Dennoch sollte die Leitung einmal geprüft werden.
Wünsche dir auch schöne Ostern.
Wünsche dir auch schöne Ostern.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.