Anfang 2019 habe ich meinen DSL-Vertrag gekündigt. Ein daraufhin mir telefonisch gemachtes persönliches o2-Treueangebot vom 9.1. nahm ich an, worauf am 11.1. mittels offizieller o2-Email „Danke für Ihre Treue“ die besprochene Vertragsweiterführung mit den verbesserten Konditionen bestätigt wurde, vorbehaltlich einer schriftlichen Auftragsbestätigung ("Ihre Bestellung prüfen wir schnellstmöglich auf technische Realisierbarkeit und werden Ihnen anschließend eine Auftragsbestätigung per Post zusenden.").
Diese angekündigte Auftragsbestätigung zur vereinbarten Vertragsweiterführung mit den abgestimmten Konditionen habe ich bis heute nicht erhalten und mein Vertrag wird zu den alten Konditionen weitergeführt.
Mehrere Anrufe beim o2-Kundenservice brachten jedesmal ein Erstaunen der o2-Mitarbeiter ("oh - die Vertragsänderung ging wohl nicht durch, wurde vom System abgewiesen") und das Versprechen, den Sachverhalt der Fachabteilung zur Klärung weiterzugeben. Zuletzt (8.5.2019) bat ich darum, eine schriftliche Stellungnahme von o2 zu erhalten.
Bis heute (18.6.2019) habe ich keine Antwort von o2 erhalten.
Das nährt meinen Verdacht, dass das Treueangebot wohl nur ein Fake war, um mich über die Kündigungsfrist hinaus zu vertrösten, und so den Vertrag mittels automatischer Vertragsverlängerung für 1 weiteres Jahr zu den alten Konditionen fortführen zu können.
Ich habe o2 nun eine Frist gesetzt bis 30.6.2019, endlich offiziell schriftlich Stellung zu nehmen. Danach werde ich den Vertrag wohl kündigen.
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Hallo @Gunzo ,
gern habe ich einmal für dich nachgesehen.
Es ist so, dass der Produktwechsel auf einen Fehler gelaufen ist. Durch die aktuell laufenden Prozess- und Systemoptimierungen kam es zu einem stop, so dass keine weiteren Änderungen an den Verträgen durchgeführt werden konnten.
Dein Vertrag wurde jetzt am 11.06. auf unsere anderes System verschoben und jetzt ist es wieder möglich daran zu arbeiten.
Wirf dazu auch gern einen Blick in@o2_Larissa s Artikel O2 DSL Prozess- und Systemoptimierung
Die Kollegen können dir ab dem 01.07.2019 ein vergleichbares, neues Angebot unterbreiten.
Alternativ kann ich dir aktuell folgendes anbieten:
Den o2 My Home M zu 29,99 Euro monatlich.
Die Produktwechselgebühr von 49,99 Euro erlasse ich dir, die AMV Fritz Box 7490 kostet keine monatliche Gebühr und der Versand und die Einrichtung sind auch kostenfrei. Für die ersten 12 Monate kann ich dir dazu einen Rabatt von 12x5 Euro auf die Grundgebühr anbieten.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Ist das etwas für dich?
Viele Grüße,
Andrea
gern habe ich einmal für dich nachgesehen.
Es ist so, dass der Produktwechsel auf einen Fehler gelaufen ist. Durch die aktuell laufenden Prozess- und Systemoptimierungen kam es zu einem stop, so dass keine weiteren Änderungen an den Verträgen durchgeführt werden konnten.
Dein Vertrag wurde jetzt am 11.06. auf unsere anderes System verschoben und jetzt ist es wieder möglich daran zu arbeiten.
Wirf dazu auch gern einen Blick in
Die Kollegen können dir ab dem 01.07.2019 ein vergleichbares, neues Angebot unterbreiten.
Alternativ kann ich dir aktuell folgendes anbieten:
Den o2 My Home M zu 29,99 Euro monatlich.
Die Produktwechselgebühr von 49,99 Euro erlasse ich dir, die AMV Fritz Box 7490 kostet keine monatliche Gebühr und der Versand und die Einrichtung sind auch kostenfrei. Für die ersten 12 Monate kann ich dir dazu einen Rabatt von 12x5 Euro auf die Grundgebühr anbieten.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Ist das etwas für dich?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
danke für die rasche Antwort. Dein Alternativangebot ist wesentlich ungünstiger als die mit dem Treueangebot vom 9.1. in Aussicht gestellten Konditionen. Da warte ich doch mal darauf, was mir "die Kollegen ... ab dem 01.07.2019" als "vergleichbares, neues Angebot unterbreiten". Kündigen kann ich dann ggf. immer noch.
Viele Grüße
Gunzo
danke für die rasche Antwort. Dein Alternativangebot ist wesentlich ungünstiger als die mit dem Treueangebot vom 9.1. in Aussicht gestellten Konditionen. Da warte ich doch mal darauf, was mir "die Kollegen ... ab dem 01.07.2019" als "vergleichbares, neues Angebot unterbreiten". Kündigen kann ich dann ggf. immer noch.
Viele Grüße
Gunzo
Hallo @Gunzo ,
alles klar, melde dich einfach wieder, falls hier im Forum doch noch ein Angebot bekommen möchtest.
Viele Grüße,
Andrea
alles klar, melde dich einfach wieder, falls hier im Forum doch noch ein Angebot bekommen möchtest.
Viele Grüße,
Andrea
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