Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo user,



 



ich habe O2 DSL komplett 6000 mit Telefonflat und seit gestern folgende Probleme:  Wenn ich jemanden anrufe, klingelt es bei mir einmal, dann ist Stille, bei meinem Tel.partner klingelt es und wenn er abnimmt, ist bei ihm auch Stille.



Erst nach mehreren Versuchen klappte die Verbindung.



Weiterhin hatte ich, als ich ihn anrief, einen völlig fremden Teilnehmer, obwohl die angezeigte Nummer stimmte. Das gleiche passierte meinem Bekannten, als er mich anrufen wollte, eine fremde Frauenstimme meldete sich da.



 



Was ist da los? Ich hatte bisher einen analogen Anschluss der Telekom, da gab es solche probleme nicht.



Was sollte ich tun?



 



Gruß Neugieriger



Zur Ergänzung: Ich benutze eine schon vorhandene Fritzbox 7270, welche ich nach Hinweisen vom Technischen Service von O2 hinsichtlich Telefon konfiguriert habe. Es klappte ja auch einige Tage problemlos, aber der jetzige Zustand ist nicht hinnehmbar.



 



Gruß Neugieriger




Hallo Neugieriger,



dir ist wahrscheinlich bei der Konfiguration ein kleiner Fehler unterlaufen, du brauchst nur eine Zahl oder Buchstaben oder die Telefonnummer falsch eingegeben haben.



Konfiguriere deine Fritzbox nach folgendem Link, dann klappt es



http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160610



 



LG baerchen007




Hallo baerchen007,



 



im ip-phone-forum gibt es auch ein wiki, daß das Ganze noch detaillierter beschreibt: LINK



 



Da es aber bei Neugieriger schon ein paar Tage geklappt hat, glaube ich nicht an ein Konfigurationsproblem.



 



Gruß



 



akapuma




Hallo user,



 



mich nervt gewaltig, dass ich, wenn ich mit der technischen Hotline DSL sprechen will, erst über die Kundenbetreuung gehen muss, die mich mindestens 20 Min. warten lassen. Die vermitteln mich zur technischen Hotline, da darf ich noch mal 15 - 20 Min. warten.



Wer kann mir die Direktwahl der technischen Hotline DSL nennen, damit ich nur einmal warten muss?



 



Mein oben beschriebenes Problem versuchte man zu lösen, indem ich die Box classic zurücksetzten sollte. Das half jedoch nix. Beim nächsten Versuch mit der techn. Hotliene entdeckte die Angestellte ein Routingproblem, welches sie beheben wird. Auf das Ergebnis warte ich noch. Bis jetzt ist das Problem noch vorhanden.



 



Gruß Neugieriger




hallo



ich sas heute früh 3 stunden in der hotline weil mein tellefon nicht richtig hinhaut immer wieder habe ich andere leute an der leitung als wie ich wohlte nach 3 stunden und 3akus war endlich jemant dran. aber diese frau war nicht in der lage mit mein probem umzugehen darauf hien schrieb ich eine mail es kam auch schnell antwort in 2tagen ruft mich jemant an kuol oder ich rate allen ab.




 



klullu schrieb:

hallo



ich sas heute früh 3 stunden in der hotline weil mein tellefon nicht richtig hinhaut immer wieder habe ich andere leute an der leitung als wie ich wohlte nach 3 stunden und 3akus war endlich jemant dran. aber diese frau war nicht in der lage mit mein probem umzugehen darauf hien schrieb ich eine mail es kam auch schnell antwort in 2tagen ruft mich jemant an kuol oder ich rate allen ab.



 



Mein Gott, Wahnsinn!



Bloß zum Stänkern angemeldet und dann noch in einem Sprach-Versuch (was soll das für eine Schriftsprache sein?) ohne Interpunktion einfach dahergerotzt; widerlich!



Was soll man mit so einer schlimmen inhaltslosen Meldung nur anfangen?




Hi klullu,



 



das gleiche Problem habe ich auch, siehe oben. Die haben wohl zur Zeit massive Routingprobleme und sind deswegen völlig überlastet wegen den Störungsmeldungen.



Ich rufe erst heute abend wieder an, da ist der Ansturm hoffentlich geringer. Der Versuch der Mitarbeiterin, mein Routing zu korrigieren, klappte bisher nicht.



 



Gruß Neugieriger




Ein Lob an O2.



Seit gestern abend funktioniert das Telefoniern anscheinend wieder problemlos, ich erreiche jetzt wirklich wieder die Leute, die ich anrufe.



Heute morgen habe ich das Tandem von Router classic und Fritzbox 7270 auf alleinigen Betrieb der Fritzbox umgestellt, auch das klappt.



Hoffentlich bleibt das so. Ich wüßte natürlich gern, welche Ursache die Routingprobleme hatten.



 



Gruß Neugieriger