Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Seit heute früh geht telefonieren auch bei mir nicht. Der Hotline sagt, es liegt am System-Update von O2 und ich muss den Router neu konfigurieren. Leider habe ich einen Fritz!Box FON WLAN 7050, also etwas älter. Ich habe die im O2-Forum vorgeschlagene Lösung für den 7270 probiert, aber alle Einstellungen sind nicht vorhanden, oder ich konnte sie nicht finden. Bis jetzt hat es nicht geklappt.



Kann jemand mir weiterhelfen, oder ist der 7050 einfach inkompatibel? :frowning



 



Danke für eure Hilfe!!



Schau mal in die VoIP-Anmeldung der Fritzbox.



 



Steht dort RETCS...@sip.o2online.de oder



etwa in klein  retcs....@sip.o2online.de   ??????????



 



Dann ist klar was passiert - die richtigen Anmeldedaten sind in Großbuchstaben. Wenn die alte Box nur Kleinbuchstaben überträgt ...Pech. Musste ich eben erst bei meiner 5050 feststellen. 




Selbes Problem.



Seit heute morgen steht in der FritzBox 7050, dass alle Internetrufnummern nicht registriert seien, als Fehlermeldung kommt:



 



"20.07.11 12:59:18 Anmeldung der Internetrufnummer 4961xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401"



 



Folgende Einstellungen:



 



Benutzername RETCSxxxxxxxx (füge ich @sip.o2online.de hintendran bekomme ich Fehlermeldung 403)



Passwort: freeway



Registrar: sip.o2online.de



Proxy-Server: leer



Internetrufnummer für Anmeldung verwenden: Haken



 



Die vorgeschlagenen Lösungen hier im Forum und anderen Internetforen funktionieren nicht.



 



Leider kann niemand sagen, auch nach enormer Internetrecherche, ob und ggf. was sich geändert hat. Die Hotline hat auch keine Ahnung und verbindet nur an die Technik weiter, bei der ich nach 20 Minuten Warteschleife aus der Leitung fliege.



 



Vielen Dank !



 




Passwort ist falsch - das ist für jeden Kunden individuell und kann bei der freundlichen Hotline erfragt werden



😛




Hallo! Ob Sie das Problem mittlerweile gelöst haben? Zufällig? ☺️ Habe leider das gleiche Problem mit der Telefonie-Funktion... 




Das Problem ist mit Sicherheit gelöst, da der TE sich nicht mehr meldet. Der Fehler falsches Paßwort war auch sehr einfach und offensichtlich. Ist es eine schwarze 7050 - dann ist das bei dir evtl. ein Branding-Problem.



 



Schau mal in meinen Thread zur Problembeseitigung