Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Unser Telefon geht mal wieder nicht. Wir können weder Anrufe entgegen nehmen noch selber anrufen. Mitten im Gespräch war heute die Leitung auf einmnal weg. Haben sich die Anmeldedaten geändert. Ich habe die Einstellung der FritzBox! überprüft, danach ist alles in Ordnung. Hat jemand einen Tipp für mich, danke.



 



vkosa



Stehen Fehlermeldungen in der FritzBox?



 



gruß



 



akapuma




Ja:



Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehlerbedeutet laut Fehlerliste "Überprüfen Sie, ob der Registrar bei den Anmeldedaten für die Internettelefonie richtig angegeben wurde"



Meine Einstellung müßtemit "sip.o2online.de" richtig sein.



 



vkosa




Trage sip.o2online.de auch mal beim Proxy-Server ein. Das hilft normalerweise sehr zuverlässig gegen DNS-Fehler.



 



Gruß



 



akapuma




Hatte ich dort schon stehen 😉




Das gleiche Problem habe ich auch wieder.... Schon wieder DNS Fehler!!!



Hatte schon vor 5 Monate das Problem... Da hatte ich neue Zugangsdaten von o2 bekommen und dann ging es wieder...



 



Gibt es irgendwelche Änderungen in den Zugangsdaten?? :frowning




Hallo,



 



hierbei wäre hilfereich auch im Post die PLZ anzugeben, vielleicht haben noch andere das Problem?!



 



VG o2_Jan




Hallo,



ja habe das gleiche Problem Plz.38440.



Allerdings fremde Fritzbox 7170 lief die letzten Monate recht gut.



Dann ca 20 verbindungsabrüche über den Tag verteilt.



Störabstandsmarge teilweise unter 5 und eine Leitung die maximal 3000 hergibt.



Sonst 13000 möglich und 20 dB.



 



Ja keinen Support für Fremdrouter!



 



Das Ufo angeschlossen und alles läuft stabil.



 



Jetzt die Frage wie sieht das mit den originalen Fritzchen von O2 aus, sind die genauso fehleranfällig oder laufen die stabil?



 



 



 




Normalerweise ist das Modem der 7270 etwas besser als das der 7170, bringt also einen etwas höheren sync. Meinem Gefühl nach dürfte die 7270 mit dem Sync des Ufos vergleichbar sein (das Ufo ist bezüglich Modem nicht schlecht!).



 



Bringt Dein Ufo die 13000? Sitzt das DSL-Kabel richtig in der 7170? Hast Du mal für beide Boxen das gleiche Kabel probiert?



 



Hört sich eher an, als sei die 7170 kaputt. Übrigens: die hat 5 Jahre Garantie!



 



Gruß



 



akapuma




@akapuma



danke für die Auskunft mit dem besseren Modem.



Habe jetzt nach einer Woche Ufo gerade die Fritzbox wieder angeschlossen.



Das letzte mal glich das Bild unter Spektrum einer animierten Grafik mit einer Menge Kompensierter Leitungsstörer.



Ich gehe mal davon aus da lag irgend ein Störsignal auf der Leitung und die 7170 hat ein zu schlechtes Modem.



Gerätedefekt schaun wir mal?



Selbe verkabelung und die Einstellungen sind auch die gleichen.



Proxy hat sich auch nicht geändert.



Es läuft wieder perfekt.