Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
ich wollte euch mal fragen, ob ihr von Zeit zu Zeit auch Probleme mit der O2-Telefonie habt? Bei mir ist es speziell, wenn ich ins Ausland telefoniere, dass die Verbindung sporadisch abbricht oder aber auch das ich hin und wieder so komische Töne in der Leitung habe, so als ob mein Gesprächspartner die Telefontasten während dem Gespräches drückt..

Die Störungshotline ist eigendlich auch ratlos, führen es auf die neue Firmware zurück.

Habe aber die Störungen mit der alten Firmware auch schon gehabt.

Kann es sein, dass es am O2-Router Surf&Phone liegt??

Ist es vielleicht mit einer FritzBox besser??

Das nervt mich echt, das man da wirklich keine sonderlich brauchbaren Infos dazu bekommt!!
ich wollte euch mal fragen, ob ihr von Zeit zu Zeit auch Probleme mit der O2-Telefonie habt? Bei mir ist es speziell, wenn ich ins Ausland telefoniere, dass die Verbindung sporadisch abbricht oder aber auch das ich hin und wieder so komische Töne in der Leitung habe, so als ob mein Gesprächspartner die Telefontasten während dem Gespräches drückt..

Die Störungshotline ist eigendlich auch ratlos, führen es auf die neue Firmware zurück.

Habe aber die Störungen mit der alten Firmware auch schon gehabt.

Kann es sein, dass es am O2-Router Surf&Phone liegt??

Ist es vielleicht mit einer FritzBox besser??

Das nervt mich echt, das man da wirklich keine sonderlich brauchbaren Infos dazu bekommt!!



Hallo,



die DTMF-Töne während des Gesprächs hatte ich auch schon, wenn auch eher selten und auch nur, wenn ich mit einem Handy bzw einer Homezone-Nummer verbunden war. Hatte anfangs gedacht, das meine Gesprächspartner versehentlich eine Taste am Handy gedrückt hätten, aber mitlerweile kann ich das ausschließen.

Woran das liegt, kann ich auch nicht sagen. Habe den o2-Router comfort.



gruß, zündi
Mittlerweile nach zig Telefonaten, habe ich erfahren, dass das Problem bei O2 bekannt ist.

Aber auf eine Abhilfe ist in absehbarer Zeit leider nicht hoffen.

Laut Aussage des Technikers: Da O2 noch nicht so lange auf dem NGN-Markt vertreten ist, fehlt ihnen einfach die Erfahrung und der Umgang mit solchen "kleinen" aber doch nervigen Problemen..

Aber es wird daran gearbeitet!
Mittlerweile nach zig Telefonaten, habe ich erfahren, dass das Problem bei O2 bekannt ist.

Aber auf eine Abhilfe ist in absehbarer Zeit leider nicht hoffen.

Laut Aussage des Technikers: Da O2 noch nicht so lange auf dem NGN-Markt vertreten ist, fehlt ihnen einfach die Erfahrung und der Umgang mit solchen "kleinen" aber doch nervigen Problemen..

Aber es wird daran gearbeitet!



http://www.telefonica.de/wholesale/voice/voice4carrier.html



Naja, ein paar Jahre Erfahrung wird o2 bzw Telefonica mit NGN schon haben, wenn auch nicht unbedingt im Privatkundengeschäft. Aber wenigstens wird dran gearbeitet, besser als nichts.


Eigentlich ist das SIP-Telefonieren schon mehr als akzeptabel. Bis auf ein paar Verbindungsabbrüche kann ich nicht klagen. Die stammen jedoch in der Mehrzahl noch aus der Zeit, wo meine DSL-Leitung zu schnell eingestellt - also relativ unsicher war. Seit ich auf DSL2000 reduziert bin, hatte ich nur noch einen Verbindungsabbruch.



Kann man eigentlich am Protokoll erkennen, ob der Verbindungsabbruch durch eine instabile Leitung und automatischen Neustart des Routers zustande kam - oder etwa durch einen von O2 ausgelösten Neustart (24-Std.-resync)?

Eigentlich gehe ich ja davon aus, dass O2 in dem Moment, wo telefoniert wird, keinen standardmäßigen resync macht, oder......?
Mittlerweile nach zig Telefonaten, habe ich erfahren, dass das Problem bei O2 bekannt ist.

Aber auf eine Abhilfe ist in absehbarer Zeit leider nicht hoffen.

Laut Aussage des Technikers: Da O2 noch nicht so lange auf dem NGN-Markt vertreten ist, fehlt ihnen einfach die Erfahrung und der Umgang mit solchen "kleinen" aber doch nervigen Problemen..

Aber es wird daran gearbeitet!



Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die Aussage des Technikers darf aber so nicht stehen bleiben! Da sollten sie mal schleunigst dran gehen und sich schlau machen! Ich habe sehr oft Aussetzer. Ok. Die Verbindung ist derzeit noch nicht die beste, das soll sich allerdings in den nächsten Monaten ändern. Bei einer schnellen Leitung darf das nicht mehr passieren!
Darf ich fragen was für einen Router Du hast??
Klaro, ich hab die Fritzbox 7270 von O2. Dort habe ich alles optimal konfiguriert, bzw. überprüft.

Heute erhielt ich einen Anruf von der technischen DSL Hotline, dass mit meinem DSL Anschluss etwas nicht stimmt.



Ich hatte im Frühjahr, da war ich noch bei der Telekom nur 384-Land-DSL. Die bauen seit über einem Jahr schon an einer schnellen Versorgung für meinen Stadtteil und bekommen das nicht gebacken. >-(

Ich hab dann meinen Vertrag trotzdem gekündigt, in der Hoffnung dass die das bis Umstellung hinkriegen. Laut damaliger Überprüfung von O2 hätte ich 3800kbit erreicht. Ich war begeistert, habe gekündigt - bei O2 eine 6000-er Verbindung bestellt und jetzt haben wir den Salat. Die Verbindung kommt über 1000 kbit nicht hinaus. Keine Ahnung wie die das messen. Da lagen sie auf jeden Fall satt daneben.

Der Techniker hat mir empfohlen erstmal auf 2000 umzustellen, dann dürfte sich das Problem warscheinlich von selbst lösen.

Jetzt warte ich mal ab. Heute Nacht wollen sie umstellen.

Außerdem hoffe ich, dass die Telekom endlich die Leitungsprobleme in den Griff bekommt. Dann darf ich endlich auch auf 6000-er hoffen.


Hallo,



 



ich habe das Problem auch seit einigen Tagen. Telefoniere aber in dt. Festnetz und in O2 Mobilfunknetz. Jedoch werden bei mir nur die ausgehenden Telefonate unterbrochen, mal nach wenigen Sekunden, mal nach 2-3 Minuten oder 5-6 Minuten. Komischerweise alles nach dem Wechsel von DSL 8000 nach DSL 16000. Die Technik meint die DSL Leitung sei okay, Danke 😉 Mich anrufen ist kein Problem dort wird nichts abgebrochen. Ist nervig wenn man wichtige Telefonate führt und kriegt jedes mal einfach das Gespräch abgebrochen.