Hallo,
meine Fritzbox 7270 lief lange problemlos.
Dann hatte ich mal eine neue Firmware installiert, hatte Probleme danach mit Telefonie (Störgeräusche).
Habe mit Hilfe der Technikhotline schließlich die alte Firmware-Version 74.04.80 aufgespielt.
Probleme behoben.
Seit 2 Tagen habe ich die "Hubschrauber" Probleme nun wieder.
Und die einzige Idee des Technikers (nach Durchmessen, Reboot, Firmware Check etc) war, den gesamten Router auszutauschen. Kann doch nicht sein, oder?
Hat jemand noch eine Idee für mich?
Firmware-Update auf Version 74.04.88 (wie im Router-Menü angeboten) wird von o2 noch nicht offiziell unterstützt.
Ist mir etwas riskant.
Danke für jede Hilfe!
Grüße vom windsurfer.
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Hi,
bei AVM ist der Fehler bereits bekannt. Lösung von AVM ist aufspielen der Firmware .86
Des Weiteren kann der Fehler behoben werden durch ...
- einen Reset der FRITZ!Box mit abgestöpselten Telefonen, danach Router 10 Min ruhen lassen und dann neu einrichten.
- Nutzung eines schnurlosen Telefons als DECT an der FRITZ!Box
- austausch der FRITZ!Box wenn der Fehler nach diesen Schritte wieder auftauschen sollte
Das ist also KEIN Branding-Problem, es handelt sich scheinbar um einen Fehler in der Software.
VG
bei AVM ist der Fehler bereits bekannt. Lösung von AVM ist aufspielen der Firmware .86
Des Weiteren kann der Fehler behoben werden durch ...
- einen Reset der FRITZ!Box mit abgestöpselten Telefonen, danach Router 10 Min ruhen lassen und dann neu einrichten.
- Nutzung eines schnurlosen Telefons als DECT an der FRITZ!Box
- austausch der FRITZ!Box wenn der Fehler nach diesen Schritte wieder auftauschen sollte
Das ist also KEIN Branding-Problem, es handelt sich scheinbar um einen Fehler in der Software.
VG
Jop, ist AVM bekannt und liegt nicht an O2 und auch nicht an dem Netz von O2 und hat O2 auch eigentlich nix mit zu tun.
Kurz und kanpp, an AVM wenden und dort mit denen zusammen mal über das Firmeware sprechen und die Beste Möglichkeit für dich finden. Wenn es danach noch vorkommt ist die Box defekt. Dann brauchst du eine neue und O2 hat dir ja glaube schon eine geschickt oder veranlasst eine zu schicken.
Kurz und kanpp, an AVM wenden und dort mit denen zusammen mal über das Firmeware sprechen und die Beste Möglichkeit für dich finden. Wenn es danach noch vorkommt ist die Box defekt. Dann brauchst du eine neue und O2 hat dir ja glaube schon eine geschickt oder veranlasst eine zu schicken.
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