Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,

ich habe gegen Anfang des Jahres die Streichung aller meiner Nummern (1x Festnetz, 1x Mobil) aus dem Telefonbuch beantragt. Anfang April hatte ich nochmal die Hotline angerufen weil bis dahin nichts passiert ist und mir wurde versichert dass es zeitnah passieren wird. Nun sind wieder über zwei Monate vergangen. Auf telefonbuch.de und weiteren Seiten sind meine Nummern weiterhin zu finden und auch im Kundenportal wird keine Änderung angezeigt. Wie lange dauert sowas denn in der Regel oder wurde die Löschung der Daten eventuell vergessen?



Mit freundlichen Grüßen

Tristan
Hi Kompressor, herzlich willkommen in der Community! 🙂 Hast du denn selber versucht den Eintrag hier (Klick) zu löschen? LG, Marc


Hi Kompressor, herzlich willkommen in der Community! 🙂 Hast du denn selber versucht den Eintrag hier (Klick) zu löschen? LG, Marc



Hallo Marc,

danke für deine Antwort. Das habe ich in der Tat schon versucht, dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung. Auch vor Monaten ist das schon passiert, ist also keine temporäre Störung.



Das ist ja aber nun im Mobilfunkportal. Ich habe es ebenfalls über das DSL Portal versucht, dort gibt es einen Antrag dafür zum Download. Den habe ich heruntergeladen, ausgefüllt und per Post an o2 gesendet. Laut dem Telefonat im April ist dieser Antrag auch angekommen. Habe dort auch explizit meine Mobilnummer und Festnetznummer angegeben. Beides ist immer noch online im Telefonbuch zu finden.



Gruß

Tristan
Hi Kompressor,



ich habe nun veranlasst dass die Löschung der Angaben für deine beiden Mobilfunktarife und deinem DSL Vertrag veranlasst wird.



LG,

Marc
Danke sehr! 🙂
Danke sehr! :-)



Sehr gerne :)



LG,

Marc

Deine Antwort