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Warum O2
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Der Technologiewechsel soll zum 31.07.2019 erfolgen. Heute ist der 29. nachmittags und ich habe noch keinen neuen Router erhalten.

Was mache ich, wenn der Router nicht rechtzeitig eintrifft - haben wir dann weder Telefon noch Internet?
Moin Moin,

was habt ihr für einen Router?
Also eigentlich müssten alle o2 DSL Kunden mit o2 Leih-/Mietrouter bereits ein passendes Gerät haben. Folgende DSL-Router unterstützten bereits VDSL vectoring sowie IP-Telefonie und müssen daher nicht ausgetauscht werden:

o2 Box 6431, o2 Homebox 6641/6441/6741, AVM Fritzbox 7490/7590



Nach dem Technologiewechsel muss ein Werksreset des Routers durchgeführt werden. Siehe Handbuch.
Ich bin nicht sicher, ob meine Antwort durchgegangen ist - wir haben eine Homebox 6641 - ich muss also nichts weiter tun, als ein Reset zu machen und dann die VolP Nummer eingeben?
Eine o2 Hombeox 6641 kann auch nach einem Technologiewechsel genutzt werden.

Wenn die o2 Homebox nach dem Werksreset zur Eingabe der Zugangs-PIN auffordert, so muss diese 10stellige PIN eingegeben werden. Die 10stellige PIN bleibt immer gleich.
Tschuldigung - was heisst das - die 10-stellige Pin bleibt immer die gleiche? Soll ich dann die alte PIN eingeben oder die VolP-PIN, die mir jetzt geschickt wurde?



Aber schon mal DANKE für die Hilfe - ich bin gespannt auf den 31. Juli.
Bisher war es immer so, dass sich die 10stellige PIN nicht verändert hat. Ist das bei dir anders?



Die 10stellige PIN dient der Legitimation der Fernkonfiguration einer o2 Box/o2 Homebox. Wie man sie nun bezeichnen möchte, ist nicht relevant - ob nun Zugangs-PIN, VoIP-PIN oder denke dir was schönes aus-PIN. Es ist immer das selbe gemeint.

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