Liebes O2-Team,
seit dem Umzug funktioniert leider unser Internet immer noch nicht (wir fliegen alle zwei Minuten raus). Bei dem letzten Techniker Besuch wurde uns gesagt es müssten Kabel von der TAE Dose zum Hausanschluss erneuert werden und das sei Sache des Vermieters. Unser Vermieter glaubt uns leider nicht und möchte gerne den Techniker Bericht sehen.
Können Sie uns bitte den letzten Techniker Bericht zukommen lassen, damit wir diesen zum Vermieter weiterleiten können?
Damit ist uns sehr geholfen. Vielen Dank vorab.
Beste Grüße
Lars Matthews
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O2 erhält meist selbst keine ausführlichen Berichte. Das sind laut einem Moderator meist Nummerncodes und wenn es hochkommt Halbsätze.
Der Vermieter ist natürlich für alles auf seinem Grundstück verantwortlich und für Kosten ab Übergangspunkten der "Versorgungsleitungen". Aber - es kommt auf den Vertrag und auf die Umstände an. Es gab schon einige Urteile, die besagen, das der Vermieter dazu nicht verpflichtet ist. Es ist leider unregulierte Grauzone. Ist der Telefonanschluß Bestandteil der Mietsache?
Nachtrag: https://www.berliner-mieterverein.de/recht/mieturteile/telefonanschluss-2.htm#urteil
Der Vermieter ist natürlich für alles auf seinem Grundstück verantwortlich und für Kosten ab Übergangspunkten der "Versorgungsleitungen". Aber - es kommt auf den Vertrag und auf die Umstände an. Es gab schon einige Urteile, die besagen, das der Vermieter dazu nicht verpflichtet ist. Es ist leider unregulierte Grauzone. Ist der Telefonanschluß Bestandteil der Mietsache?
Nachtrag: https://www.berliner-mieterverein.de/recht/mieturteile/telefonanschluss-2.htm#urteil
Hi LamaDeluxe,
laut meinen Informationen sollte der Fehler behoben sein. Eine Info dass die Verkabelung erneuert werden soll, liegt nicht vor.
Solltest du demnach weiterhin Einschränkungen bemerken, kontaktiere bitte unsere Technik über die Hotline. Diese prüfen dies dann nochmal genauer und nehmen ggf. ein neues Ticket auf.
LG,
Marc
laut meinen Informationen sollte der Fehler behoben sein. Eine Info dass die Verkabelung erneuert werden soll, liegt nicht vor.
Solltest du demnach weiterhin Einschränkungen bemerken, kontaktiere bitte unsere Technik über die Hotline. Diese prüfen dies dann nochmal genauer und nehmen ggf. ein neues Ticket auf.
LG,
Marc
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