Hallo,
im Servicebereich habe ich heute dieses Meldung gelesen. Dort steht, daß ab Mai während der Vertragslaufzeit weder Up- noch Downgrades möglich sind.
Gilt dies auch für den DSL-Bereich?
Was passiert, wenn man 16.000 bestellt, aber nur 6.000 bekommt? Ist ein Downgrade dann nur noch über eine Kündigung per Zufriedenheitsgarantie möglich?
Und über ein eventuelles Upgrade brauche ich mir dann für die nächsten 1 3/4 Jahre wohl keine Gedanken mehr zu machen?
Können noch Zusatzprodukte (PowerUpload oder SpeedPing) während der Vertragslaufzeit dazu gebucht werden?
Bezüglich Kundenfreundlichkeit scheint es ja wohl ab Mai bei o2 einen deutlichen Rückschritt zu geben, der Wegfall der kostenlosen Hotline ist ein weiteres Beispiel hierfür.
Gruß
akapuma
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Nun, ich sehe das so,
ab Mai startet der wir machen den Service weg Monat bei O2.
ab Mai startet der wir machen den Service weg Monat bei O2.
Hallo zusammen,
also der schnelle Service bei O2 mit ner durchschnittlichen Wartezeit von ca. 2 Minuten mit der Nummer 017955222 kostet 0,30 € in der Minute. Es gibt aber auch noch die kostenlose Hotline mit der Nummer 017688855333, da sitzt man dann in der Warteschleife, da kann dann jeder entscheiden, ob er in die Warteschleife will oder nicht.
LG baerchen007
also der schnelle Service bei O2 mit ner durchschnittlichen Wartezeit von ca. 2 Minuten mit der Nummer 017955222 kostet 0,30 € in der Minute. Es gibt aber auch noch die kostenlose Hotline mit der Nummer 017688855333, da sitzt man dann in der Warteschleife, da kann dann jeder entscheiden, ob er in die Warteschleife will oder nicht.
LG baerchen007
Der Anruf kostet 0,30€/Anruf! nicht pro Minute!
LG
Thomas
LG
Thomas
Tja dann hab ich die SMS von O2 falsch gelesen. :frowning
LG baerchen007
LG baerchen007
Macht ja nix, ich lese die E-Mails von meinem Chef auch nie richtig
LG
Thomas
LG
Thomas
Ich habe eine solche SMS z.B. noch gar nicht bekommen.
Generell bin ich sehr zufrieden mit O2, aber die neue "Serviceoffensive" beobachte ich mit Besorgnis.
Generell bin ich sehr zufrieden mit O2, aber die neue "Serviceoffensive" beobachte ich mit Besorgnis.
Hallo zusammen,
DSL Verträge sind von der Maßnahme nicht betroffen. Tarifwechsel und das Hinzubuchen von Optionen sind weiterhin jederzeit (bei einem Donwgrade ggf. gegen Gebühr) möglich.
Gruß
DSL Verträge sind von der Maßnahme nicht betroffen. Tarifwechsel und das Hinzubuchen von Optionen sind weiterhin jederzeit (bei einem Donwgrade ggf. gegen Gebühr) möglich.
Gruß
@ Fubar
bin seit 1998 Kunde bei O2 (VIAG), denke aber auch, das es Zeit zum Wechsel ist. Gefällt mir auch alles gar nicht!
LG
Thomas
bin seit 1998 Kunde bei O2 (VIAG), denke aber auch, das es Zeit zum Wechsel ist. Gefällt mir auch alles gar nicht!
LG
Thomas
Genrell ist es ja so, wenn alles läuft dann gibt es auch keinen Grund zu wechseln. Das Problem an sich ist ja, dass O2 sich die Gründe nimmt warum man O2 einem anderen Anbieter gegenüber vorziehen soll.
Für mich war es immer so, wenn ich auf Service Wert gelegt habe und preislich im guten Mittelfeld sein wollte und im Vergleich zur Konkurenz einige Extras haben wollte dann blieb nur O2.
Genau das wird mir ja genommen.
Vom Prinzip her ist es jetzt genau wie bei den anderen. Ob O2 oder Vodafone oder EPlus, es gibt keinen Unterschied im Service mehr. Denn O2 hat den Service der Konkurenz anverschlimmert. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Es ist nichts besser geworden, es ist schlechter geworden im Vergleich zur vorher. Im Grunde ist es jetzt nicht besser als bei den anderen aber auch nicht schlechter. O2 hat sich der Konkurenz angepasst. Wenn man jetzt kündigt bekommt man bei der Konkurenz nicht mehr... Leider...
Es ändert aber auch nichts daran, dass einem Bestandskunden viel genommen wird und auch das, was einen eventuell zu O2 veranlasst hat. Das ist ärgerlich. Leider sehr ärgerlich.
Das im Bereich DSL ein Upgrade nicht untersagt wird ist eigentlich logisch. Es hat aber nichts mehr mit der Großzügigkeit oder dem Service von O2 zu tun. Das liegt wohl mehr daran, dass bald IPTV auch für O2 Kunden möglich sein wird. Das ist jetzt nur ein kleines Beispiel und wenn dann ein Kunde wie ich sagen wird, OK dann mal her damit und man mir in der Hotline die Auskunft geben würde das dies nicht geht und ich noch den Rest von meinem Vertrag abwarten muss, eine Kündigung mit sich bringen würde. So blöde ist der Herr Schuster auch nicht.
Ich meine das Forum ist ja OK, es ist optisch seit heute auch wirklich ein Hingucker aber was bring mir das Forum? Das lief vorher auch und zwar ohne Probleme. Das Problem ist wohl mehr der Rest der Seite welche nicht wirklich funktioniert. Wenn ich online etwas bestellen muss dann bekomme ich angezeigt das der Service gerade nicht zur Verfügung steht. Mhh gerade? Nun gerade scheint bei Telefonica Monate zu bedeuten. Das ist Mist. Dann blieb einem die Kundenhotline die ja kostenlos gewesen ist. Also war dies zu verschmerzen. Aber jetzt wird ja für Neukunden die Hotline kostenpflichtig und das zusammen mit einer nicht wirklich funktionierenden HP?!?!?! Das zusammen ist verdammt ärgerlich um nicht genau zu sein "beschissen". Es sind die nicht wirklich funktionierenden Kleinigkeiten die zusammen mit den Veränderungen das negative ausmachen. Gerne, ich bezahle wenn ich zu Faul bin eine Gebühr wenn jemand für mich am Telefon die Klicks machen soll aber doch nicht dann, wenn ich es selber machen möchte aber nicht kann weil der Service von Seiten O2 nicht wirklich funktioniert und somit gezwungen werden die Hotline zu nehmen. Das ist a frech, b vom Service her unmöglich und c es passt eigentlich nicht zu O2. Die Baustellen werden von O2 zur falschen Zeit am falschen Ort behoben und somit auch von O2 zur falschen Zeit diese Veränderungen eingeführt.
Wie lange warten wir auf eine neue HP? Wie lange wurde und wird uns von O2 gesagt das man an einer neuen HP arbeitet und somit die ganzen Fehler bald behoben sind? Wie lange wird uns schon von O2 gesagt das die HP FF4 und IE9 tauglich gemacht wird ohne das man den kompatibilitätsmodus nehmen muss? Dann kommt das neue Forum aber es funktioniert genau so schlecht wie vorher ohne das dort eine Anpassung vorgenommen wurde. Also genau wieder der Punkt das der Service verschlechtert wird aber auf der anderen Seite der Onlineservice nicht angepasst wird.
Vom Grund auf bleibht also nur noch der Preis. Der Preis dem einen die ganze Sache kostet. Sprich was kostet einem DSL bei O2 und was bekommt man geboten? Mhh man bekommt für einen wirklich guten Preis (billiger geht immer) eine ausgewogene Technik geboten die auch auf Stand der Technik gehalten wird. 2 Telefonleitungen, 4 Rufnummern und die kleinen Extras wie die Family Flat zwischen den O2 Geräten in einem Haushalt zu einem Preis den sonst kein anderer hat. 1&1 wäre da vielleicht noch so ein Ding aber Punkt 1 bei 1&1 ist es nicht besser sondern vom Service noch schlechter, 1&1 hat diese Beschränkungen in den AGB wie als Beispiel SMS Flat aber max 1000 im Monat und man wird gekündigt laut AGB wenn 3 Monate hintereinander mehr als 1000 SMS geschrieben wurden.
Was möchte ich damit sagen? Nun es geht auch schlimmer, siehe Telekom und dort die Preise, man siehe 1&1 und den Service mit den Beschränkungen, man siehe Vodafone die vom Grund auf teurer sind als O2 aber auch manchmal weniger bieten. Aber das sollte doch nicht der Grundsatz sein sich an die anderen zu orientieren und sich mit denen auf die gleiche Stufe zu stellen oder? Es sollte doch so sein wie immer, O2 ist ein Schritt weiter. Selbst wenn die Tarife 1-2 Euro im Monat teurer würden, wäre es noch immer besser als das was jetzt hier abgezogen wird. 1-2 Euro wären ok, dafür den Service nochmal verbessern, es zu lassen wie es ist und den anderen 2 Schritte vorraus zu sein.
Naja warten wir es ab was daraus wird. Wenn jetzt die ganzen Preise angepasst werden und die Verschmelzung Alice mit o2 mal wirklich abgeschlossen ist. 2 Jahre soll der Name ja noch weiter laufen und ich werde es erleben. So oder so und werde auch genau prüfen wie sich das Angebot von O2 verbessert oder verschlechtert...
Für mich war es immer so, wenn ich auf Service Wert gelegt habe und preislich im guten Mittelfeld sein wollte und im Vergleich zur Konkurenz einige Extras haben wollte dann blieb nur O2.
Genau das wird mir ja genommen.
Vom Prinzip her ist es jetzt genau wie bei den anderen. Ob O2 oder Vodafone oder EPlus, es gibt keinen Unterschied im Service mehr. Denn O2 hat den Service der Konkurenz anverschlimmert. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Es ist nichts besser geworden, es ist schlechter geworden im Vergleich zur vorher. Im Grunde ist es jetzt nicht besser als bei den anderen aber auch nicht schlechter. O2 hat sich der Konkurenz angepasst. Wenn man jetzt kündigt bekommt man bei der Konkurenz nicht mehr... Leider...
Es ändert aber auch nichts daran, dass einem Bestandskunden viel genommen wird und auch das, was einen eventuell zu O2 veranlasst hat. Das ist ärgerlich. Leider sehr ärgerlich.
Das im Bereich DSL ein Upgrade nicht untersagt wird ist eigentlich logisch. Es hat aber nichts mehr mit der Großzügigkeit oder dem Service von O2 zu tun. Das liegt wohl mehr daran, dass bald IPTV auch für O2 Kunden möglich sein wird. Das ist jetzt nur ein kleines Beispiel und wenn dann ein Kunde wie ich sagen wird, OK dann mal her damit und man mir in der Hotline die Auskunft geben würde das dies nicht geht und ich noch den Rest von meinem Vertrag abwarten muss, eine Kündigung mit sich bringen würde. So blöde ist der Herr Schuster auch nicht.
Ich meine das Forum ist ja OK, es ist optisch seit heute auch wirklich ein Hingucker aber was bring mir das Forum? Das lief vorher auch und zwar ohne Probleme. Das Problem ist wohl mehr der Rest der Seite welche nicht wirklich funktioniert. Wenn ich online etwas bestellen muss dann bekomme ich angezeigt das der Service gerade nicht zur Verfügung steht. Mhh gerade? Nun gerade scheint bei Telefonica Monate zu bedeuten. Das ist Mist. Dann blieb einem die Kundenhotline die ja kostenlos gewesen ist. Also war dies zu verschmerzen. Aber jetzt wird ja für Neukunden die Hotline kostenpflichtig und das zusammen mit einer nicht wirklich funktionierenden HP?!?!?! Das zusammen ist verdammt ärgerlich um nicht genau zu sein "beschissen". Es sind die nicht wirklich funktionierenden Kleinigkeiten die zusammen mit den Veränderungen das negative ausmachen. Gerne, ich bezahle wenn ich zu Faul bin eine Gebühr wenn jemand für mich am Telefon die Klicks machen soll aber doch nicht dann, wenn ich es selber machen möchte aber nicht kann weil der Service von Seiten O2 nicht wirklich funktioniert und somit gezwungen werden die Hotline zu nehmen. Das ist a frech, b vom Service her unmöglich und c es passt eigentlich nicht zu O2. Die Baustellen werden von O2 zur falschen Zeit am falschen Ort behoben und somit auch von O2 zur falschen Zeit diese Veränderungen eingeführt.
Wie lange warten wir auf eine neue HP? Wie lange wurde und wird uns von O2 gesagt das man an einer neuen HP arbeitet und somit die ganzen Fehler bald behoben sind? Wie lange wird uns schon von O2 gesagt das die HP FF4 und IE9 tauglich gemacht wird ohne das man den kompatibilitätsmodus nehmen muss? Dann kommt das neue Forum aber es funktioniert genau so schlecht wie vorher ohne das dort eine Anpassung vorgenommen wurde. Also genau wieder der Punkt das der Service verschlechtert wird aber auf der anderen Seite der Onlineservice nicht angepasst wird.
Vom Grund auf bleibht also nur noch der Preis. Der Preis dem einen die ganze Sache kostet. Sprich was kostet einem DSL bei O2 und was bekommt man geboten? Mhh man bekommt für einen wirklich guten Preis (billiger geht immer) eine ausgewogene Technik geboten die auch auf Stand der Technik gehalten wird. 2 Telefonleitungen, 4 Rufnummern und die kleinen Extras wie die Family Flat zwischen den O2 Geräten in einem Haushalt zu einem Preis den sonst kein anderer hat. 1&1 wäre da vielleicht noch so ein Ding aber Punkt 1 bei 1&1 ist es nicht besser sondern vom Service noch schlechter, 1&1 hat diese Beschränkungen in den AGB wie als Beispiel SMS Flat aber max 1000 im Monat und man wird gekündigt laut AGB wenn 3 Monate hintereinander mehr als 1000 SMS geschrieben wurden.
Was möchte ich damit sagen? Nun es geht auch schlimmer, siehe Telekom und dort die Preise, man siehe 1&1 und den Service mit den Beschränkungen, man siehe Vodafone die vom Grund auf teurer sind als O2 aber auch manchmal weniger bieten. Aber das sollte doch nicht der Grundsatz sein sich an die anderen zu orientieren und sich mit denen auf die gleiche Stufe zu stellen oder? Es sollte doch so sein wie immer, O2 ist ein Schritt weiter. Selbst wenn die Tarife 1-2 Euro im Monat teurer würden, wäre es noch immer besser als das was jetzt hier abgezogen wird. 1-2 Euro wären ok, dafür den Service nochmal verbessern, es zu lassen wie es ist und den anderen 2 Schritte vorraus zu sein.
Naja warten wir es ab was daraus wird. Wenn jetzt die ganzen Preise angepasst werden und die Verschmelzung Alice mit o2 mal wirklich abgeschlossen ist. 2 Jahre soll der Name ja noch weiter laufen und ich werde es erleben. So oder so und werde auch genau prüfen wie sich das Angebot von O2 verbessert oder verschlechtert...
Hallo Mister79,
ich verstehe Dich sehr gut! Mir ist ob dieser ganzen Veränderung auch ein wenig mulmig zumute. Es kommen da einige Veränderungen und man hat dabei das Gefühl das ist noch nicht alles gewesen!!!
Was kommt noch alles an eigenartigen Entscheidungen hinterher? Dass gerade ein Upgrade nicht möglich sein soll... wer soll das verstehen?
o2 gab einem über Jahre das Gefühl: Das ist mein Provider, mit diesem kann ich mich in vielerlei Hinsicht identifizieren... in dieser Community fühle ich mich zuhause. Die Tarife waren spektakulär, die Ideen richtig innovativ!!! Doch nun muss ich mich Dir anschließen... es wird "verschlimmbessert"!
Das ist nicht mehr das o2, welches wir kennengelernt haben, das ist ein o2, welches nur noch über einen mächtigen Konzern gesteuert und zu einem Einheitsbrei zusammengesetzt wird! Das Individuelle, innovative und flexible Eingehen auf eine besondere Gruppe von Mitgliedern einer, sagen wir mal "loyalen" vielleicht auch gerne dazugehörenden Fangemeinde wird regelrecht eliminiert.
o2, wie gerne habe ich Deine blauen Farben gesehen, dein Blubbern und vor allen Dingen (mit Ausnahme der Monstertarif-Werbung) deine Musik zu den Werbespots... da war eine Identifikation mit dem Provider spürbar... eine stimmungsvolle Loyalität im Raume... ich fühle ein Verlorengehen dieser Dinge und ich merke bei meinen Vorrednern, dass ich damit nicht alleine stehe!
Dieses Forum, eine tolle Einrichtung, da (bzw. sie ist) ist auch ein wenig unsere Heimat... doch, ich lasse es lieber... ich werde zu melancholisch, zu träumerisch und scheine in einer Welt zu leben, welche in Wirklichkeit doch eine andere zu sein scheint.
Die Werte und Beständigkeit sind nicht mehr gefragt, das sind Minderheiten, an denen wird nicht mehr gemessen. Es gelten andere Massstäbe... für mich sind sie nicht akzeptabel und ich möchte sie so nicht übernehmen!
Schauen wir, was noch alles kommt... ein wenig graut mir!
ich verstehe Dich sehr gut! Mir ist ob dieser ganzen Veränderung auch ein wenig mulmig zumute. Es kommen da einige Veränderungen und man hat dabei das Gefühl das ist noch nicht alles gewesen!!!
Was kommt noch alles an eigenartigen Entscheidungen hinterher? Dass gerade ein Upgrade nicht möglich sein soll... wer soll das verstehen?
o2 gab einem über Jahre das Gefühl: Das ist mein Provider, mit diesem kann ich mich in vielerlei Hinsicht identifizieren... in dieser Community fühle ich mich zuhause. Die Tarife waren spektakulär, die Ideen richtig innovativ!!! Doch nun muss ich mich Dir anschließen... es wird "verschlimmbessert"!
Das ist nicht mehr das o2, welches wir kennengelernt haben, das ist ein o2, welches nur noch über einen mächtigen Konzern gesteuert und zu einem Einheitsbrei zusammengesetzt wird! Das Individuelle, innovative und flexible Eingehen auf eine besondere Gruppe von Mitgliedern einer, sagen wir mal "loyalen" vielleicht auch gerne dazugehörenden Fangemeinde wird regelrecht eliminiert.
o2, wie gerne habe ich Deine blauen Farben gesehen, dein Blubbern und vor allen Dingen (mit Ausnahme der Monstertarif-Werbung) deine Musik zu den Werbespots... da war eine Identifikation mit dem Provider spürbar... eine stimmungsvolle Loyalität im Raume... ich fühle ein Verlorengehen dieser Dinge und ich merke bei meinen Vorrednern, dass ich damit nicht alleine stehe!
Dieses Forum, eine tolle Einrichtung, da (bzw. sie ist) ist auch ein wenig unsere Heimat... doch, ich lasse es lieber... ich werde zu melancholisch, zu träumerisch und scheine in einer Welt zu leben, welche in Wirklichkeit doch eine andere zu sein scheint.
Die Werte und Beständigkeit sind nicht mehr gefragt, das sind Minderheiten, an denen wird nicht mehr gemessen. Es gelten andere Massstäbe... für mich sind sie nicht akzeptabel und ich möchte sie so nicht übernehmen!
Schauen wir, was noch alles kommt... ein wenig graut mir!
2 wunderbare Postings denen ich 100% zustimme!!
Danke, gleich mal Kudo dafür
Danke, gleich mal Kudo dafür
Naja, dass Problem wird noch kommen. Sprich wenn die Kunden anfangen zu gehen und Herr Schuster sich dann hinstellt und sagt das es auf Zeit die Richtige Entscheidung gewesen ist. Dann wenn O2 anfängt zu verfallen dann ist es wirklich schlimm. Aber was jammern wir hier? Noch geht es uns besser als den anderen bei Ihren Anbietern. Der Ton liegt auf noch.
Denken wir mal an die Mitarbeiter die Herr Schuster hat über die Klinge springen lassen. An die Mitarbeiter im Call Center die uns geholfen haben und uns mit einem freundlichen Wilkommen bei O2 begrüßt haben. Lasst uns an diese denken und dankbar sein das Herr Schuster noch Leute übrig gelassen hat die uns helfen können. Freuen wir uns über O2 Jan hier im DSL Forum und O2 Henning im Bereich Mobil. Die anderen kenne ich jetzt nicht aber auch die werden in ihrem Bereich einen guten Job machen.
Danke Herr Schuster das Sie uns diese Mitarbeiter noch gelassen haben.
Wir können also weiter zufrieden sein mit der Leistung die wir haben und somit technisch gesehen uns noch etwas vor der Konkurenz bewegen. Wenn wir jetzt anfangen aus Protest zu kündigen dann schaden wir auch den Mitarbeitern und zwar den kleinen. Den großen im Vorstand sicher nicht. Die kündigen dann munter weiter die kleinen, erhöhen sich die Bezüge und kaufen erstmal größere Autos auf Ihren Erfolg.
Also gucken wir uns es erstmal weiter an und beobachten das ganze skeptisch.
Denken wir mal an die Mitarbeiter die Herr Schuster hat über die Klinge springen lassen. An die Mitarbeiter im Call Center die uns geholfen haben und uns mit einem freundlichen Wilkommen bei O2 begrüßt haben. Lasst uns an diese denken und dankbar sein das Herr Schuster noch Leute übrig gelassen hat die uns helfen können. Freuen wir uns über O2 Jan hier im DSL Forum und O2 Henning im Bereich Mobil. Die anderen kenne ich jetzt nicht aber auch die werden in ihrem Bereich einen guten Job machen.
Danke Herr Schuster das Sie uns diese Mitarbeiter noch gelassen haben.
Wir können also weiter zufrieden sein mit der Leistung die wir haben und somit technisch gesehen uns noch etwas vor der Konkurenz bewegen. Wenn wir jetzt anfangen aus Protest zu kündigen dann schaden wir auch den Mitarbeitern und zwar den kleinen. Den großen im Vorstand sicher nicht. Die kündigen dann munter weiter die kleinen, erhöhen sich die Bezüge und kaufen erstmal größere Autos auf Ihren Erfolg.
Also gucken wir uns es erstmal weiter an und beobachten das ganze skeptisch.
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