Ich habe vor ungefähr 2 Monaten einen Brief erhalten, dass sie hier eine Systhemumstellung vornehmen und ich demnächst neue Sim-Karten bekomme. Alles schön und gut. Nun ist es schon Juni, von Systhemumstellung ist noch weit und breit nichts zu sehen und wann es denn mal soweit ist, kann mir auch niemand sagen, somit sind auch noch keine neuen Sim-Karten in Sicht.
Jetzt ist mir aber mein Handy kaputt gegangen und ich musste mir ein Neues kaufen, aber anders als beim Kauf angegeben kommt dort eine Nano-Sim und keine Micro-Sim rein. Weil ich mich nicht in der Community einloggen konnte, habe ich einen Chat eröffnet und mein Anliegen vorgetragen, aber statt auf mein Anliegen einzugehen, hat der Herr auf der anderen Seite nichts anderes zu tun gehabt, mir zu erklären, das mein Vertrag ja so alt und viel zu teuer ist ( ich habe einen alten Alice-Vertrag und den möchte ich auch so beibehalten) und er mir irgenwelche Tarife aufgezählt hat, die ja noch besser und billiger wären, was sie am Ende nicht wirklich sind, nur eine neue Karte habe ich nicht. Bestellen geht momentan auch nicht, weil dann auf der Seite steht, dass es Systhemprobleme gibt.
Im Moment nutze ich ein noch älteres Handy, das noch funktioniert, aber auch nicht mehr zum besten ist, weil der Akku schnell runter ist.
Was kann ich denn jetzt machen?
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Moin @Ma-He-Tschi ,
du kannst aus deiner Micro SIM eine Nano SIM machen.
Es gibt im Internet extra Schablonen, um die Karte zuzuschneiden und auch Kartenstanzer zum kaufen.
Mit etwas geschickter Handarbeit und einer Schere ist aus einer Micro SIM schnell eine Nano SIM gemacht.
Der Chip selbst bleibt ja der Selbe, nur der Plastikrand wird bearbeitet.
Gruß
nordsee1982
du kannst aus deiner Micro SIM eine Nano SIM machen.
Es gibt im Internet extra Schablonen, um die Karte zuzuschneiden und auch Kartenstanzer zum kaufen.
Mit etwas geschickter Handarbeit und einer Schere ist aus einer Micro SIM schnell eine Nano SIM gemacht.
Der Chip selbst bleibt ja der Selbe, nur der Plastikrand wird bearbeitet.
Gruß
nordsee1982
Moin @nordsee1982
Das weiss ich, nur , wie ich schon erwähnt habe, habe ich einen Uraltvertrag, genauso alt ist auch die Sim Karte, sie wurde schon von einer normalen Sim zur Micro Sim gestanzt, und das schon mit dem Hinweis, dass es sein kann, das die Karte dann nicht mehr funktioniert. Es ist kein Plastikrand mehr da, den ich bearbeiten kann, ein weiteres Stanzen würde definitiv den Chip beschädigen.
Trotzdem danke für Deine Antwort
Gruß
Ma-He-Tschi
Das weiss ich, nur , wie ich schon erwähnt habe, habe ich einen Uraltvertrag, genauso alt ist auch die Sim Karte, sie wurde schon von einer normalen Sim zur Micro Sim gestanzt, und das schon mit dem Hinweis, dass es sein kann, das die Karte dann nicht mehr funktioniert. Es ist kein Plastikrand mehr da, den ich bearbeiten kann, ein weiteres Stanzen würde definitiv den Chip beschädigen.
Trotzdem danke für Deine Antwort
Gruß
Ma-He-Tschi
Hallo @Ma-He-Tschi ,
du kannst unter "mein o2" jeder Zeit eine neue SIM Karte bestellen, die dir dann nach Hause geliefert wird 🙂 Mit deiner Rufnummer solltest du dich bei "mein o2" anmelden können!
Viele Grüße,
Flo
du kannst unter "mein o2" jeder Zeit eine neue SIM Karte bestellen, die dir dann nach Hause geliefert wird 🙂 Mit deiner Rufnummer solltest du dich bei "mein o2" anmelden können!
Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo
Vielen Dank für den Tipp, aber auch das geht nicht. Aufgrund technischer Probleme können die Daten nicht geladen werden. Gestern wurden mir nicht mal meine zum Alice-Vertrag zugehörigen Sim-Karten angezeigt.
Gruß
Manuela
Vielen Dank für den Tipp, aber auch das geht nicht. Aufgrund technischer Probleme können die Daten nicht geladen werden. Gestern wurden mir nicht mal meine zum Alice-Vertrag zugehörigen Sim-Karten angezeigt.
Gruß
Manuela
Hallo @Ma-He-Tschi ,
um mir dein Anliegen einmal ansehen zu können benötige ich deine Rufnummer und dein Kundenkennwort. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.
Viele Grüße,
Andrea
um mir dein Anliegen einmal ansehen zu können benötige ich deine Rufnummer und dein Kundenkennwort. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Ma-He-Tschi ,
die gute Nachricht ist, dass dein Anschluss vor zwei Tagen in unseren System umgezogen ist bzw. umgestellt wurde. Bisher ist aber noch nicht alles angekommen.
Die von dir angegebene Rufnummer ist quasi auch noch in Arbeit. Das muss ich am Montag dann noch mal kontrollieren. Wenn alles angekommen ist, kann ich dir eine neue SIM-Karte zusenden.
Viele Grüße,
Andrea
die gute Nachricht ist, dass dein Anschluss vor zwei Tagen in unseren System umgezogen ist bzw. umgestellt wurde. Bisher ist aber noch nicht alles angekommen.
Die von dir angegebene Rufnummer ist quasi auch noch in Arbeit. Das muss ich am Montag dann noch mal kontrollieren. Wenn alles angekommen ist, kann ich dir eine neue SIM-Karte zusenden.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea
Das sind ja mal gute Nachrichten. Vielen Dank für Deine Mühe. Dann hat ja das ständige neu aufladen von meinem Handy bald ein Ende.
Viele Grüße Manuela
Das sind ja mal gute Nachrichten. Vielen Dank für Deine Mühe. Dann hat ja das ständige neu aufladen von meinem Handy bald ein Ende.
Viele Grüße Manuela
Hallo @Ma-He-Tschi ,
ich wollte dir eine kurze Zwischenmeldung geben. Aktuell ist dein Tarif immer noch nicht komplett angezeigt. Den Vertrag zur Mobilfunknummer kann ich nicht einsehen und dir daher auch keine neue SIM-Karte senden. Mein Ticket an die Technik wurde abgelehnt. Es soll eine automatische Bereinigung der Daten erfolgen, allerdings kann ich dir nicht sagen, wann das sein wird.
Viele Grüße,
Andrea
ich wollte dir eine kurze Zwischenmeldung geben. Aktuell ist dein Tarif immer noch nicht komplett angezeigt. Den Vertrag zur Mobilfunknummer kann ich nicht einsehen und dir daher auch keine neue SIM-Karte senden. Mein Ticket an die Technik wurde abgelehnt. Es soll eine automatische Bereinigung der Daten erfolgen, allerdings kann ich dir nicht sagen, wann das sein wird.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @o2_Andrea
Entschuldige bitte die späte Antwort, aber ich konnte mich ein paar Tage nicht einloggen, weil mir immer eine Fehlermeldung bei der Internetseite angezeigt wurde.
Ich wollte Dir eine kurze Rückmeldung geben.
In der Zwischenzeit sind die neuen Karten eingetroffen, und zumindestens mein Mann hat bereits die Meldung, dass am 8.7. seine Karte umgestellt wird. Mal sehen, wann ich dann eine Nachricht erhalte.
Ich danke Dir für Deine Bemühungen
Gruß Manuela
Entschuldige bitte die späte Antwort, aber ich konnte mich ein paar Tage nicht einloggen, weil mir immer eine Fehlermeldung bei der Internetseite angezeigt wurde.
Ich wollte Dir eine kurze Rückmeldung geben.
In der Zwischenzeit sind die neuen Karten eingetroffen, und zumindestens mein Mann hat bereits die Meldung, dass am 8.7. seine Karte umgestellt wird. Mal sehen, wann ich dann eine Nachricht erhalte.
Ich danke Dir für Deine Bemühungen
Gruß Manuela
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