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Hallo

Ich bin alt Alice Kunde und heute wurde erfolgreich meine alt Alice Sim erfolgreich übertragen.

Wo muß ich mich anmelden um den status bzw. infos zu sehen für die neue sim ?



Über den derzeitigen Online zugang für alt Alice Kunden "https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter" ist bei mir immer noch die Systemoptimierung zu sehen. Von daher sehe ich dort derzeit keine infos über die neue sim Karte der Mobilrufnummer.



Wie lange dauert die Systemoptimierung bei mir den noch ?

Die mail hatte ich am 17.4. erhalten und irgendwann vor 2-3 Wochen wurde dann die Systemoptimierung durchgeführt.
Seit heute ist meine Systemoptimierung beendet:

"Die angekündigte Systemoptimierung wurde durchgeführt und

Ihnen steht das neue Online-Kundencenter unter o2.de/mein-o2 zur Verfügung."



Problem1:

Nur werde ich, wenn ich mir unter den neuen o2.de/mein-o2 Kundencenter mit meinen alten Logindaten einlogge, werde ich auf die alte seite weitergeleitet.



Ich habe derzeit noch kein Brief erhalten für ggf. neue zugangsdaten.



Pronlem 2:

Unter dem alten/neuen Zugang sehe ich seit heute meine neue Alice/o2 Handy Nummer "Sim" wieder, die gestern erfolgreich abgeschlossen ist. ABER leider wird mir jetzt eine fremde Handynummer angezeigt ???. Wie und wird das noch behoben??



Wäre net wenn mir jemand sagen kann, wie es jetzt weitergeht.



PS:

Wie ich gerade gelesen habe, muß man sich im neuen Online-Kundencenter unter o2.de/mein-o2 neu registrieren. Dazu brauche ich aber ein PKK, die ich nicht habe. Woher bekomme ich die PKK ?



Mfg Asterix
Die PKK kann dir ein Mod rausschicken oder du rufst beim Kundenservice an. Dauert paar Tage bis Sie da ist. Beim registrieren im neuen System hatte ich auch so meine Probleme.

Wenn ich beim Benutzer die Telefonnummer oder E-Mail eingetragen habe, klappte die Registrierung nicht. Hab dann glaube ich einen "neuen" Benutzernamen eingetragen und damit klappte die Registrierung dann.
Hallo @Asterix2602 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️



Entschuldige die Verwirrung, wir bekommen bestimmt Ordnung hinein.



Wenn du mit deinen gewohnten Zugangsdaten in deinem "alten" Kundenportal landest ist eine Neuregistrierung auf o2.de notwendig.



Für die Mobilfunknummer:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

Notwendig dabei ist die Angabe der Rufnummer (deiner gewohnten, wenn deine neue SIM bereits über diese verfügt)

Anschließend erhältst du das vorläufige Kennwort per SMS auf diese Nummer.



Für einen DSL Vertrag:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

Auch hier: Zuerst die Rufnummer eingeben.

Anschließend erscheint diese Seite:



Falls die persönliche Kundenkennzahl nicht vorliegt, kann sie direkt angefordert werden (roter Kringel).



Bei der Wahl von Benutzername und Kennwort bitte folgende Hinweise beachten (denn entgegen des Vorschlages funktioniert die Rufnummer nicht):



Und hier noch allgemeiner Lesestoff zum Thema Systemumstellung wenn du Interesse hast:

https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006



Hilft dir das weiter?



Viele Grüße,

Katja🌻
Danke für die Antworten, habe mir jetzt eine PKK per Post anfordern lassen.

Mfg Asterix
Super,



halte uns gern auf dem Laufenden! ☺️



Viele Grüße und eine wunderbare Restwoche,

Katja🐳
Super,

halte uns gern auf dem Laufenden! ☺️

Viele Grüße und eine wunderbare Restwoche,

Katja🐳




Heute ist meine PKK per Post eingetroffen und es hat alles super geklappt.



2 sachen sind mir aber aufgefallen.

Punkt1.

Ich kann im neuen kundencenter KEINE änderungen bzw. KEINE Tarifänderungen in auftrag geben.



Ich würde gerne (derzeit 50.000 Leitung - laut meiner eigendenen Fritzbox liegen hier "verbunden↓ 110,0 Mbit/s↑ 32,0 Mbit/s" an) (derzeitiger Tarif O2 DSL Classic S) auf 100.000 auf den Tarif "O2 my Home L (24 Mon.)" wechseln.

Nur wie ? Muß ich deshalb bei der Hotline Anrufen ?



Punkt2.

Ich hatte/habe eine alte Alice Sim, diese wurde ja wegen der Umstellung getauscht, die neue Sim Karte habe ich bereits. Im neuen Kundencenter wird mir da richtig was Angezeigt, das ich sicherlich NICHT glauben kann.

Da wird mir doch so großzügig ein Datenvolumen angeboten von 2.360.823,88 GB angeboten 😍??. Ist doch sicherlich ein fehler ?😢



Sonst scheint alles zu Stimmen.



MFG Asterix
Hallo @Asterix2602,

hm. Ein Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung sollten wir hinbekommen, schreibe dazu am besten einmal unseren User o2_VVL per Privater Nachricht an und teile kurz mit, welchen Tarif Du Dir vorstellst. Da sollte sich dann auch was finden :-)



Hinsichtlich des Datenvolumens in der Anzeige... äh... ja. Nein. Dies Volumen hast Du so nicht zur Verfügung (wäre ja ein Träumchen 😉). Da wird auf jeden Fall auch dran gearbeitet, das ganze so schnell wie möglich zu beheben, damit die Anzeige dann wieder stimmt :-)

Gruß,

Lars
Danke für Antwort Lars, eine Vertragsverlängerung ?, ne eine Umstellung auf ein anderen Tarif, aber das hat sich bereits erledigt. Ist bereits in vollen Umfang in Arbeit.

Produktwechsel auf o2 my Home L erfolgt am 30.07.2019 😀





Und ja diese Anzeige mit den tollen Datenvolumen ist bereits verschwunden, schade 😂😀
In Ordnung, danke für die Rückmeldung, freut mich, dass sich dann alles doch recht flott klären ließ :-)

Gruß,

Lars

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