Hallo laut Kundenportal findet derzeit die Systemoptimierung im DSL Bereich statt.
Ich habe einen alten Alice Fun Speed Vertrag mit Option Mobile - hierzu 2 Mobilfunknummern.
Heute erhielt ich 1 neue Sim-Karte im Rahmen der Systemumstellung. Es fehlt aber die 2. Sim-Karte. Wird mir diese separat zugeschickt? Im übrigen würde ich gerne erfahren, wie lange ungefähr die Systemumstellung andauert.
Da ich noch separat weitere neue Mobilfunkverträge und Datenvertrag über O2 habe, und somit schon ein paar Jahre eine 10 stellige Kundennummer habe, frage ich an, ob diese Kundennummer nun auch für meinen alten DSL Vertrag gilt bzw. ob dieser der bestehenden Kundennummer zugeschrieben wird. Oder bekomme ich für DSL eine neue 10 stellige Kundennummer? Bin über meine Mobilfunknummer eingelogt, die DSL Daten könnte ich per PN zusenden. Es besteht auch unter allen Verträgen eine Community und Familiy Flat. Bitte um weitere Informationen vielen Dank. Gruß Tixi
Seite 1 / 1
Lies erst mal bitte das hier: https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006
Das sollte > 90% der Fragen klären, die bei vielen Kunden hochkamen.
Den Rest klären wir dann individuell.
Das sollte > 90% der Fragen klären, die bei vielen Kunden hochkamen.
Den Rest klären wir dann individuell.
Danke Klaus_VoIP für den Link, dass hatte ich mir bereits schon durchgelesen.
Mein Anliegen richtet sich an einen Moderator:
Bitte um Prüfung, wann ich die fehlende 2. Simkarte zwecks Austausch erhalte. Die 1. Simkarte habe ich am WE erhalten.
Wann ist der Tag der Umstellung? Einen Brief mit Ankündigung der Systemumstellung und eine weitere Mitteilung per Email habe ich bereits erhalten. Allerdings fehlt noch die Mitteilung, wann der Tag der Umstellung ist. Im Portal läuft die Systemumstellung bereits.
Damit ich nicht 2 Kundennummern nach Umstellung auf die Kundendatenbank habe, frage ich an, ob die neu zu vergebende DSL Kundennummer mit der bestehenden Mobilfunkkundennummer zusammengelegt werden kann? Oder soll erst die Systemumstellung abgewartet werden?
Kundendaten könnte ich per PN mitteilen.
Vielen Dank.
Trixi
Mein Anliegen richtet sich an einen Moderator:
Bitte um Prüfung, wann ich die fehlende 2. Simkarte zwecks Austausch erhalte. Die 1. Simkarte habe ich am WE erhalten.
Wann ist der Tag der Umstellung? Einen Brief mit Ankündigung der Systemumstellung und eine weitere Mitteilung per Email habe ich bereits erhalten. Allerdings fehlt noch die Mitteilung, wann der Tag der Umstellung ist. Im Portal läuft die Systemumstellung bereits.
Damit ich nicht 2 Kundennummern nach Umstellung auf die Kundendatenbank habe, frage ich an, ob die neu zu vergebende DSL Kundennummer mit der bestehenden Mobilfunkkundennummer zusammengelegt werden kann? Oder soll erst die Systemumstellung abgewartet werden?
Kundendaten könnte ich per PN mitteilen.
Vielen Dank.
Trixi
Hallo @Trixi19 ,
um nach deinem DSL Vertrag schauen zu können benötige ich deine Festnetznummer und dein Kundenkennwort, da du hier im Forum nur mit deinem Mobilfunkvertrag registriert bist.
Wann genau dein Vertrag umgestellt wird kann ich dir nicht sagen, du wirst dazu aber rechtzeitig informiert werden.
Der DSL Vertrag wird zunächst auf eine einzelne Kundennummer verschoben werden. Generell wird es möglich sein die Mobilfunkverträge dann später zu dem DSL Vertrag zu verschieben, aktuell ist dies aber nicht möglich. Bitte beachte, dass du bei einer Verschiebung aber beispielsweise den Onlinezugriff auf deine alten Rechnungen verlieren wirst.
Die SIM-Karten werden automatisch versandt und auch automatisch aktiviert. Du erhältst auch hier rechtzeitig eine Benachrichtigung über die Aktivierung, damit die SIM-karte dann austauschen kannst.
Hilfreich hierzu ist der Artikel von o2_Larissa, den dir@Klaus_VoIP bereits verlinkt hat.
Viele Grüße,
Andrea
um nach deinem DSL Vertrag schauen zu können benötige ich deine Festnetznummer und dein Kundenkennwort, da du hier im Forum nur mit deinem Mobilfunkvertrag registriert bist.
Wann genau dein Vertrag umgestellt wird kann ich dir nicht sagen, du wirst dazu aber rechtzeitig informiert werden.
Der DSL Vertrag wird zunächst auf eine einzelne Kundennummer verschoben werden. Generell wird es möglich sein die Mobilfunkverträge dann später zu dem DSL Vertrag zu verschieben, aktuell ist dies aber nicht möglich. Bitte beachte, dass du bei einer Verschiebung aber beispielsweise den Onlinezugriff auf deine alten Rechnungen verlieren wirst.
Die SIM-Karten werden automatisch versandt und auch automatisch aktiviert. Du erhältst auch hier rechtzeitig eine Benachrichtigung über die Aktivierung, damit die SIM-karte dann austauschen kannst.
Hilfreich hierzu ist der Artikel von o2_Larissa, den dir
Viele Grüße,
Andrea
Hallo o2_Andrea,
vielen Dank für die Info. Heute hatte ich die fehlende 2. Simkarte in der Post.
Ich werde zunächst die Umstellung abwarten und komme ggf. auf mein Anliegen später zurück.
Viele Grüße
Trixi
vielen Dank für die Info. Heute hatte ich die fehlende 2. Simkarte in der Post.
Ich werde zunächst die Umstellung abwarten und komme ggf. auf mein Anliegen später zurück.
Viele Grüße
Trixi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.