Ich habe heute Vormittag eine DSL-Störung gemeldet, weil ich nicht ins Internet komme. Daraufhin wurde ein Ticket eröffnet (xxxxx78). Zwei Stunden später erhielt ich eine Benachrichtigungs-SMS darüber, dass das Ticket geschlossen wurde. Das Internet funktioniert aber immer noch nicht. Kann mir jemand nähere Infos geben? Vielen Dank!
Edit o2_Jelena: Persönliche Daten anonymisiert
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o2 HomeBox 6641
Die "WLAN" LED blinkt, die "DSL" LED leuchtet durchgehend. Weiter nichts. Die "Internet" LED ist aus.
Ich kann mich per WLAN mit dem Router verbinden, komme aber nicht ins Internet.
Die "WLAN" LED blinkt, die "DSL" LED leuchtet durchgehend. Weiter nichts. Die "Internet" LED ist aus.
Ich kann mich per WLAN mit dem Router verbinden, komme aber nicht ins Internet.
Die "POWER" LED leuchtet natürlich auch noch durchgehend.
Eine Frage: Die Homebox hast Du mit dem Anschluss gemietet oder hast Du Dir die Homebox von woanders besorgt?
Die hab ich von o2 erhalten.
Ok. Es gibt noch drei Möglichkeiten. Rechnung nicht bezahlt (wenn Du mit Bankeinzug arbeitest abharken), Router hat eine Störung-> Werksreset und neu Einrichten (Voippin ist hoffentlich vorhanden) und wenn das nichts bringt Router defekt oder sonstige Störung.
Dann musst Du wieder ein Ticket einstellen.
Bevor Du den Werksreset machst, würde ich nochmal die Box kurz stromlos machen und nochmal versuchen, ob Du ins Internet kommst. Stromlos gemacht hast Du Sie wohl aber heute schon öfters gemacht befürchte ich.
Ich verstehe nicht, warum das Ticket gleich wieder zu gemacht wurde.
Dann musst Du wieder ein Ticket einstellen.
Bevor Du den Werksreset machst, würde ich nochmal die Box kurz stromlos machen und nochmal versuchen, ob Du ins Internet kommst. Stromlos gemacht hast Du Sie wohl aber heute schon öfters gemacht befürchte ich.
Ich verstehe nicht, warum das Ticket gleich wieder zu gemacht wurde.
"Rechnung nicht bezahlt" - alles immer pünktlich per Bankeinzug bezahlt
"Stromlos gemacht hast Du Sie wohl aber heute schon öfters gemacht befürchte ich." - klar, schon vor dem Anruf der Störungshotline, und auch nach Ticketschließung nochmal, leider erfolglos
"Werksreset und neu Einrichten" - das werd ich als Nächstes versuchen
Danke für die Hilfe!
"Stromlos gemacht hast Du Sie wohl aber heute schon öfters gemacht befürchte ich." - klar, schon vor dem Anruf der Störungshotline, und auch nach Ticketschließung nochmal, leider erfolglos
"Werksreset und neu Einrichten" - das werd ich als Nächstes versuchen
Danke für die Hilfe!
Hallo Lilime,
bestehen die Schwierigkeiten noch?
Durch das Störungsticket um Prüfung gebeten, hatten unsere Techniker zunächst einen Reset des DSL Ports beauftragt.
Anschließend war und ist wieder eine aktive Einwahl auf Deinem Anschluss zu erkennen.
Gruß
Christian
bestehen die Schwierigkeiten noch?
Durch das Störungsticket um Prüfung gebeten, hatten unsere Techniker zunächst einen Reset des DSL Ports beauftragt.
Anschließend war und ist wieder eine aktive Einwahl auf Deinem Anschluss zu erkennen.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
die Störung ist behoben, das Internet ist wieder da. Vielen Dank!
Gruß
die Störung ist behoben, das Internet ist wieder da. Vielen Dank!
Gruß
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