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Warum O2
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Sei Wochen funktioniert die DSL Verbindung immer wieder nicht. Tagelang ist kein Telefonieren usw. möglich.

Kein WLAN.... Ich bezahle Monat für Monat viel Geld für gefühlt keinerlei Output mehr, weil auf die Verbindung kein Verlass mehr ist.

Ich bin beruflich auf den Anschluss angewiesen.

Werde kündigen müssen und zu einem zuverlässieren Anbieter Wechsel müssen.

Zudem bitte ich um eine Gutschrift und endlich mal eine Reaktion der Telefonica...

Meinen Sie eigentlich, wir Endkunden wären alle so blöd und lassen uns alles gefallen????
Meinen Sie eigentlich, wir Endkunden wären alle so blöd und lassen uns alles gefallen????


Einige ja, einige nein. Natürlich bezogen auf die gefallen-Frage. Blöd ist niemand, höchstens technisch oder kaufmännisch nicht so versiert. But nobody is perfect :)



Kein WLAN


Ist dein WLAN gestört oder das Internet? Ist ein großer Unterschied!



Ich bezahle Monat für Monat viel Geld für gefühlt keinerlei Output mehr


Ist die Leitung gestört und du kannst die Leistung nicht nutzen, erhältst du natürlich die Ausfallkosten erstattet.



weil auf die Verbindung kein Verlass mehr ist.


Dann hast du eine Störung und musst ein Ticket bei der Kundenbetreuung öffnen lassen: Telefonnummer ist die 0800/5251378



Ich bin beruflich auf den Anschluss angewiesen.


Dann schließe einen Geschäftsanschluss ab und dir wird schneller geholfen. Sogar mit Expressentstörung seitens der Telekom.



Werde kündigen müssen und zu einem zuverlässieren Anbieter Wechsel müssen.


Die Leitung ist Eigentum der Telekom, welche nur von Anbietern, wie o2, Vodafone, 1&1 etc. gemietet wird. Das heißt - das Leitungsproblem tritt auch bei anderen Anbietern auf, wenn kein Techniker die Störung behebt.



endlich mal eine Reaktion der Telefonica...


Melde doch erstmal die Störung bei der Kundenbetreuung. Woher sonst soll o2 wissen, dass du ein Problem hast?



Viel Glück und eine hoffentlich schnelle Entstörung 🙂
Danke, FanolParadise!

Das wirklich Ärgerliche ist, dass O2 seit Wochen über die Störung informiert ist, diese selber online benennt. Keinerlei Info, außer, dass eine Basisstation nicht richtig funktioniert... NULL zum Thema Ausfallkosten!

Heute Mittag habe ich zum wiederholten Mal versucht, irgendeinen Menschen... Und nicht immer nur eine "Maschine" zu erreichen... KEINE CHANCE!

Und es ist immer das Gleiche:Wenn es um Hilfe geht, oder auch um Reklamation, ist keine Unterstützung zu erwarten... Aber wehe, man möchte einen neuen Vertrag abschließen, dann funktioniert alles auf einmal ganz schnell.... Also eben der blöde Endkunde.... Da liegt die Idee, lieber in den Telekom Laden in der Stadt zu gehen und einen Ansprechpartner zu haben, doch sehr nahe...

Aber gut... Du hast jetzt meinen Frust abbekommen... Sorry dafür...

Danke für die Telefonnummer!



Kannst du mir bitte noch erklären, was es heißt, "eine Basisstation funktioniert nicht"?



Und warum bitte dauert es so lange, das in den Griff zu bekommen?



Vielen Dank!
Das heißt das eine Basisstation im Mobilfunk nicht funktioniert. Dürfte aber dein DSL Problem nicht betreffen . Das ist eine Meldung aus dem Mpbilfunkbereich 😉
Da hast du wohl etwas missverstanden. Eine Basisstation ist eine Sendeanlage für Mobilfunk und hat erstmal mit dem DSL-Anschluss nichts zu tun. Der Live-Check ist ausschließlich für das o2 Mobilfunknetz. Das steht auch groß darüber: Checke das o2 Mobilfunknetz



Weiter geht es hier:



Wie geht man bei einer DSL Störung vor? Informier dich jetzt Schritt für Schritt, was du selbst unternehmen kannst, wie man eine Störung meldet – und wie die Entstörung abläuft.
Die Basisstation ist für den Mobilfunk notwendig.

Der hat aber nichts mit xDSL zu tun.

Von Interesse wäre:


  • was hast Du für einen Router?
Wenn es eine Homebox ist


  • Was macht die DSL LED?
  • Was macht die Internet LED?
  • Was macht die Info LED?
  • Hast Du den Router schon aus / eingeschaltet (dazwischen mal 2 Minuten warten).
  • Einen Werksreset gemacht.

Danke, FanolParadise!

Kein Thema :)



Das wirklich Ärgerliche ist, dass O2 seit Wochen über die Störung informiert ist, diese selber online benennt. Keinerlei Info, außer, dass eine Basisstation nicht richtig funktioniert...


Meine Vorredner habe ja schon was dazu gesagt.



NULL zum Thema Ausfallkosten!


Gehört für mich zumindest zum Service dazu, dass wenn jemand eine Störung hat und eine finanzielle Entschädigung möchte, dass ich dies wenigstens mit erwähne.



Heute Mittag habe ich zum wiederholten Mal versucht, irgendeinen Menschen... Und nicht immer nur eine "Maschine" zu erreichen... KEINE CHANCE!


Na gut, wenn du die normale Hotline wählst, muss ja sortiert werden, um welches Anliegen es sich handelt, damit dir auch bestmöglich geholfen werden kann.



Und es ist immer das Gleiche:Wenn es um Hilfe geht, oder auch um Reklamation, ist keine Unterstützung zu erwarten... Aber wehe, man möchte einen neuen Vertrag abschließen, dann funktioniert alles auf einmal ganz schnell.... Also eben der blöde Endkunde...


Das Schlimme ist, dass dir einige Leute auch Sachen versprechen, die gar nicht einzuhalten gehen oder sie es nicht mal wissen können, ob es überhaupt klappt. Wie bei der 1&1 Werbung, welche verspricht, dass diese jedes WLAN-Gerät störungsfrei online kriegen. Technisch ist das quasi unmöglich. Aber es klingt gut und wer sowieso Ärger mit dem WLAN hat, der wird hier blind zuschlagen. Und glaub mir, ich kenne Leute, die für 1&1 gearbeitet haben: was es da für ‚Service‘ gibt, dagegen ist vergleichsweise der von o2 mindestens so gut wie bei einem Businessanschluss.



Da liegt die Idee, lieber in den Telekom Laden in der Stadt zu gehen und einen Ansprechpartner zu haben, doch sehr nahe...


Die können dir auch nur bedingt helfen. Kaufmännisch klar, aber technisch eher weniger.



Aber gut... Du hast jetzt meinen Frust abbekommen... Sorry dafür...


Kein Problem, bin ich durch die Arbeit sowieso schon gewohnt und du bist vergleichsweise noch harmlos. Und ich habe ja auch Verständnis für sowas. :)



Danke für die Telefonnummer!


Kein Problem :)



Und warum bitte dauert es so lange, das in den Griff zu bekommen?



Vielen Dank!


Ich kann dir nicht sagen, was da so lange dauert oder generell, worauf man hier aktuell wartet: o2 oder Telekom. Bei einer größeren Störung benötigt die Telekom manchmal längere Zeit, da es sich eben um einen schwereren Schaden handelt. Und bei o2 kann es je nach Anzahl an abzuarbeitenden Tickets ebenso mal etwas länger dauern. Falls es ein Trost für dich ist: Wartezeiten sind manchmal deshalb so lang, weil man sich für den Kunden Zeit nimmt. Und du würdest doch bestimmt auch wollen, dass dir der Mitarbeiter serviceorientiert hilft und die bestmögliche Lösung anbietet.
Hallo Schluej!



Uups, das ist peinlich.... Wusste tatsächlich nicht, dass eine Basisstation nichts mit dem DSL Anschluss zu tun hat....



Ich habe eine O2 Honebox 6641...

Power leuchtet

WLAN blinkt

DSL leuchtet

Internet gar nichts

Telefon auch nichts

Info auch nichts



Ja, ich habe den Router schon x - mal ausgeschaltet, bzw. den Netzstecker gezogen... Klappte sonst immer... Dieses Mal nicht...



Mache jetzt mal Reset....
Klingt nach einer Leitungsverschaltung oder einem PPPoE-Fehler... 😞
Heißt genau was? 😳
Ich erkläre es dir: wenn nach einem Werksreset die Info-LED nicht leuchtet, erhält der Router kein o2-Signal, sondern beispielsweise ein Testsignal oder eines von Telekom, Vodafone oder einem komplett anderen Anbieter.



Dies passiert, wenn z.B. in der Nachbarschaft eine Anschaltung war und der Techniker die Leitungen vertauscht hat (weil dann kannst du dich natürlich nicht auf einer fremden Leitung einwählen, weil hier andere Zugangsdaten und Profile genutzt werden) oder es hat zur Zwangstrennung oder bei einem Systemprozess zu einem Fehler geführt. So, als wenn auf deinem PC mal ein Programm plötzlich grundlos abstürzt, genauso kann es passieren, dass in der Portkonfiguration mal ein Fehler reingehauen wird.



Eine Leitungsverschaltung kann einzig durch einen Technikertermin behoben werden. Bei einem PPPoE-Fehler wird im Normalfall kein Termin benötigt und nach spätestens 24h nach Beauftragung sollte bereits der Fehler behoben sein. Außer wenn Leitungsdaten mit dem physischen, tatsächlichen Status nicht übereinstimmen, dann kann es durchaus passieren, dass auch hier ein Termin erforderlich ist.
Danke Euch allen für eure Hilfe!

Habe einen Mitarbeiter nach Stunden und gefühlten Millionen Umwegen erreicht.

Dieser fackelte nicht lange und schickt mir umgehend einen neuen Router... Der alte sei uralt...

Hoffentlich klappt jetzt alles!

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