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Warum O2
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Hier zur Info für alle die nicht unter Ihren portierten Rufnummern erreichbar sind:



 



Seit nun 5 Tagen warten wir, das wir unter unsere alten Rufnummern erreichbar sind, rufen fast täglich bei der Kundenbetreuung an, die uns an die Technik weiterleitet. Nun endlich die Nachricht: Es liegt eine Störung bei den portierten Rufnummern vor (angeblich bei allen, nicht nur bei unseren)  - Die Technik arbeitet aber mit "Hochdruck" an dem Problem. Vielleicht klappt es ja bis Silvester. 😀



Störung scheint nun behoben.Rufnummern sind zumindest aus dem o2 Mobilfunknetz erreichbar



Danke an o2 ☺️




Supi, dann geht es ja wieder weiter. Im Moment erschleicht sich das Problem, dass die Fehlermeldungen der Kunden nur halb bearbeitet werden. So weit wie nötig um kurzzeitig eine Störung zu beheben und weiter geht es zur nächsten und dann wird irgendwann weiter an der alten zum Teil behobenen Störung zurück. Flicken nennt sich das aber nicht lösen.



 



Gibt die Info das eine reduzierung der Geschwindigkeit nicht gewünscht ist und man vorher um Rücksprache bittet und was passiert? Kein Rückruf, Leitung wird gedrosselt ohne Info an den Kunden usw.



 



Ich bin persönlich langsam (sinnbildlich) am Ende meiner Kraft und weiß nicht mehr was ich tun soll. Es wird was besprochen aber nicht so ausgeführt. Warum rede ich dann eigentlich? Im Moment bin ich von der ganzen Situation entäuscht. Naja, mal sehen ob Jan da noch was einfällt. Der ist der einzige der bis jetzt einen versprochenen Rückruf eingehalten hat und wo seinen Worten auch Taten gefolgt sind. Naja mal gucken wie alles hier so weiter geht.




>Mister79 schrieb:

>Supi, dann geht es ja wieder weiter. Im Moment erschleicht sich das Problem, dass die



>Fehlermeldungen der Kunden nur halb bearbeitet werden.



 



Bezieht sich Dein Kommentar auf das (behobene) Problem bei der Portierung von Festnetznummern oder verallgemeinerst Du hier Deine in anderen Threads geschilderten Probleme?



 



>So weit wie nötig um kurzzeitig eine Störung zu beheben und weiter geht es zur nächsten und >dann wird irgendwann weiter an der alten zum Teil behobenen Störung zurück. Flicken nennt sich das aber nicht lösen.



 



Lamentieren nennt man das, aber nicht kommentieren.



 




ne ich freu mich für Ihn das sein Problem behoben wurde.



 



Ich meine wir können gerne mal tauschen. 8 Mbit angefangen und jetzt bin ich bei 2 Mbit und mhh lass mich kurz überlegen mein letzter Sync war vor 10 min mhh und der davor war vor 20 min und synce im 10 Min Takt neu. Also wir können gerne tauschen.



 



Lamentieren ist was anders ich stelle fest. Und ja so ist das im Moment auch aber ich lasse mich gerne überzeugen das O2 das anders kann und zwar so, wie ich das aus dem Mobilfunk gewohnt bin.



 



Zumindestens gehen die Mitarbeiter in der Technik jetzt mit mir einig das es an der Leitung liegt. Ich meine ich erzähle das ja nur schon seit 4 Wochen. O2 hat 4 Wochen gebraucht um feststellen zu können, dass genau das was ich erzähle auch genau so ist und das die Telekom ans Netz muss und mir andere Leitungen ins Haus schalten muss.



 



Na warten wir es ab und nein ich möchte O2 Kunde bleiben aber die Störung muss behoben werden. Ich mache seit 4 Wochen Tickets in der Hotline auf und die schalten jedesmal die Leitung runter. Was ändert das? Nix hat es geändert und heute der Durchbruch. Mal ein Gespräch was länger als 3 min geht und Rückruf aus dem Level 2 Bereich der Technik und jop die sehen es auch so. Leitung defekt und Problem wird an die Telekom übergeben. Mehr kann ich nicht verlangen. Somit ist die Telekom jetzt am Zug. Ich hoffe das ich dort einen genau so kompetenten Mitarbeiter bekomme wie der letzte den ich bei O2 hatte. Dann könnte das Problem noch 2010 behoben werden. Rechnen tu ich damit nicht wirklich aber im Januar sollte ich dann wohl ohne Probleme wieder in Ruhe surfen können. Im Moment kann ich weder zocken, noch vernünftig surfen da permanent die Leitung wegbricht und das keinen Spaß macht. Fehler auf der Leitung als würde da ein Rechenschieber die Datenpakete berechnen. Aber wie gesagt, wir können gerne tauschen...



 



Dann hoffe ich mal das du nicht an diese Probleme kommst und "lamentieren" musst und du sofort erhört wirst.