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Warum O2
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Hallo,



 



Was ist das eigentlich für ein Geschäftsgebahren? Nachdem jetzt unsere Siedlung ausgebaut wurde, habe ich im Oktober bei der Hotline angefragt, ob O2 automatisch die DSL Bandbreite liefert, die ich seit über 1 Jahr bezahle oder ob ich das extra beantragen muss. Solange wir nicht ausgebaut waren habe ich das langsame DSL 3,5Mb akzeptiert, aber jetzt möchte ich auch das was ich bezahle 16Mb.



2 Tage später am 23.10 erhielt ich ein Schreiben, Auftragsbestätigung zum Produktwechsel! Wobei eine Umstellung auf 50Mb stattfinden sollte. Dabei hatte ich bei dem Anruf explizit darauf hingewiesen nicht wechseln zu wollen!



Am 27.10. habe ich in einem Schreiben an O2 darauf hingewiesen, das ich keinen Produktwechsel wünsche und habe diesen Auftrag storniert. Heute habe ich feststellen müssen, dass im Auftragstatus die Bereitstellung der Hardware erfolgte.



Sollte mein Schreiben O2 nicht erreicht haben oder führt man stur den nicht beauftragten Tarifwechsel durch?



Meine Frage dazu:



1. Ist O2 in der Lage den Vertrag zu erfüllen - ohne einen Tarifwechsel auszuführen?



2. Wie lange benötigt O2 um die Bandbreite zu liefern die ich bezahle?



3. Sollte O2 für meinen Anschluß die Leitung nicht zu den Konditionen gemietet haben um mir jetzt meine vertraglich vereinbarte Leistung liefern zu können. Also im Umkehrschluß, sollte die Neuanmietung dieser Leitung für die Restlaufzeit meine Vertrages nicht wirtschaftlich für O2 sein. Dann habt ihr mein Einverständnis meinen Vertrag kündigen zu dürfen.



 



Mit freundlichen Grüßen



 



phonefux schrieb: 



Hhm, ich sollte so etwas hier besser unter anderem Nick posten. Ich sehe mein eigenes (bezahltes) VDSL-Upgrade schon in weite Ferne rücken...  😮   👍



Keine Sorge, wir sind da nicht so. 🙂. Wir haben, wie doch einige Beiträge im Forum bereits zeigen, nichts gegen solche Diskussionen. Daher keine Sorge.



 



Ich hoffe ihr versteht aber wenn wir hier nicht mit diskutieren. 🙂.



 



Gruß



Stefan




Hallo hier mal ein update,



 



inzwischen hat man den Tarifwechsel durchgezogen, Begründung der Hotline: der Auftrag an die T war schon raus als meine Stornierung kam, da O2 den Auftrag nicht mehr stoppen konnte wurde er abgearbeitet. Aber ich brauche mir keine sorgen machen die Stornierung stünde im System und wird nach Schaltung sofort bearbeitet! Im Klartext: die Umschaltung wird wieder rückgängig gemacht, so das der vorherige Zustand wieder hergestellt ist. Zwischenzeitlich müsse ich jedoch einen anderen Router nutzen um überhaupt Telefon und Internet nutzen zu können. Nach Rückschaltung gibt es dann aber wieder einen neuen Router!?



Was mich aber stört ist, ich kann online nur sehen, das ich diesen neuen Tarif hätte und für weitere 2 Jahre an O2 gebunden bin. Jedoch nicht, das meine Stornierung zur Bearbeitung vorliegt. Es gibt keinerlei schriftliche Rückmeldungen.



Ich bin jetzt mal gespannt wie das weiter geht. Wird die Stornierung noch bearbeitet? Die Mitteilung mit dem Tarifwechsel lag ja schon im Briefkasten, noch bevor ich das Telefongespräch beendet hatte. Die Stornierung hab ich bisher nur fernmündlich bestätigt bekommen. 



 



Mit freundlichen Grüßen



 




Jedenfalls dürftest du am Ende genau das haben, was du wolltest. Denn höchstwahrscheinlich wird dein Anschluss danach nicht mehr von dem Port umgehängt, an den er jetzt angeschlossen wird, sondern es wird einfach nur der Port auf ADSL2+ umgeschaltet und ein Profil mit 16 MBit drauf gelegt. 😉




Hallo DynDNS-2,



 



mich würde mal interessieren, was aus dieser Sache nun geworden ist.




Hallo,



 



hier mal ein update:



Also bisher wurde seitens O2 keinerlei Reaktion gezeigt. Meine Schreiben - selbst mit Fristsetzung - wurden einfach mal ausgesessen.



Die Krönung war an Heiligabend erhielt ich Post, aus der hervorging, das meiner Kündigung zum November 2016 entsprochen wird! Statt August 2015.



Dieses Schreiben enthielt eine Passage, ich solle zwecks Klärung offener Fragen zu meiner Kündigung eine 0800er Nummer anrufen. Ich nehme mal an, dort gibt es dann die Sonderangebote für Wechselwillige. Ein Anruf bei dieser Nummer ergab eine Ansage: "Aufgrund ihres derzeitigen Auftragstatusses können sie diese Nummer nicht Nutzen Rufen sie bitte unter 089..." Aha, Denke ich man scheint ja noch dran zu sein.



Bei der Dezember Rechnung tauchte dann Plötzlich die Hardware die Produktwechselgebühr und anderes auf. Summa sumarum ca. 200€. Ein Anruf - mit diversen Abteilungen - und mir wurden die meisten Positionen erlassen und ich solle nur den normalen Tarif bezahlen + ISDN Option. (die war beim alten Vertrag inklusive) Eine Gutschrift sollte im Januar erfolgen.



Im Januar wurde dann einfach mal der Betrag doch abgebucht? Wieder ein Anruf bei O2 dort konnte man nicht Nachvollziehen, warum die Gutschrift wiederrufen wurde. Es wurde abgesprochen, ich solle eine Rücklastschrift veranlassen und der Betrag wird mir gutgeschrieben.



Gesagt getan. 2 Tage später erhielt ich die Gutschrift jetzt endlich mal schriftlich, jedoch stand dort drin, das das Guthaben mit der nächsten Rechnung  verrechnet bzw. zurück überwiesen wird. Ok dachte ich die Arbeit könnt ihr euch sparen das Geld hab ich ja schon wieder.



Das war gestern. Im Internet konnte ich jedoch sehen, das plötzlich eine Rücklastschrift Gebühr erhoben wurde. 4€ Ok dachte ich geht das Spiel in die nächste Runde. Heute erhielt ich ein Schreiben Mit Datum nach dem der Gutschrift!!!



Zahlungserinnerung über den gutgeschriebenen Betrag + 4€ Rücklastschriftgebühr mit der Androhung meinen DSL Zugang zu sperren.



Jetzt weiss ich nicht, soll ich das Schreiben ignorieren. So wie mich O2 ignoriert. Schilda war gegen O2 hochintelligent.



Ein anderer Schauplatz mit O2 ist ja die Hardware die Fritzbox wird berechnet, storniert, abgebucht, wieder storniert usw. aber nicht geliefert. Ein Schreiben aus dem hervorging ich könne über eine Webseite die Fritzbox ordern. Wurde jedesmal mit einer Fehlermeldung angezeigt.



 



Bin gespannt wie das mal ausgehen wird.



 



 




Ist ja einfach nur Irre ... 👎