Hallo,
Ich habe mein vertrag ungefähr vor 1 monat von 4k auf 16k verlängert.
Aber statt 16mbit's stehen nur 7.41mbit's zu verfügung und statt 1024kb upload stehen nur 0,47kb!
Was ist da der problem?
habe ein pic:
http://s04.trixum.de/upload2/r/m/rmKnOxdIPGHh131129963868S.jpg
Seite 1 / 1
Das ist ein Speedtest und sagt nichts darüber aus, was du tatsächlich für eine DSL-Geschwindigkeit hast. Was steht im Router als max. Upload / Download-Geschwindigkeit? Bedenke bitte, dass du bis zu 16000 hast. 7000 sind also durchaus möglich, falls nichts mehr an deinem Anschluss geht.
Bei Speedtests sollte man ebenfalls bedenken, dass diese die Verbindung zwischen deinem Computer und einem entfernten Server testen. Es können viele Faktoren eine Rolle spielen, warum die Geschwindigkeit niedriger ist als man erwartet: z.B. Verbindung vom Computer zum Router, Leistung des Computers.
Bei den angezeigten Werten gehe ich davon aus, dass dein Anscghluss etwas mehr Speed zur Verfügung steht, aber die volle 16000 vermutlich nicht.
Bei Speedtests sollte man ebenfalls bedenken, dass diese die Verbindung zwischen deinem Computer und einem entfernten Server testen. Es können viele Faktoren eine Rolle spielen, warum die Geschwindigkeit niedriger ist als man erwartet: z.B. Verbindung vom Computer zum Router, Leistung des Computers.
Bei den angezeigten Werten gehe ich davon aus, dass dein Anscghluss etwas mehr Speed zur Verfügung steht, aber die volle 16000 vermutlich nicht.
Es kann kein Anbieter 16k garantieren. In den Verträgen steht auch nur "bis 16000". Das ist halt die übliche Leitungsproblematik, Entfernung zur Vst, Modemqualität etc.
In deinem Fall hätte ich aber nur 6k bestellt. Power-Upload geordert?
Welche Hardware? Am besten synct die 7270 von O2
In deinem Fall hätte ich aber nur 6k bestellt. Power-Upload geordert?
Welche Hardware? Am besten synct die 7270 von O2
Hi!
Wenn du uns Kundendaten zukommen läßt können wir das gern mal prüfen!
VG o2_Jan
Wenn du uns Kundendaten zukommen läßt können wir das gern mal prüfen!
VG o2_Jan
Da der Anschluss geschaltet ist, kann O2 genau sehen was geht und was nicht. Also wie Jan schon geschrieben hat, schick ihm eine PN und dann bekommst du deine Auskunft
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.