Hallo,
Seit längerer Zeit haben wir ständig Probleme mit der Internetverbindung. Die App sagt immer, dass alles ok ist. Home box haben wir auch vom Strom getrennt, hilft aber nix.
Ständig haben wir kein WLAN mehr oder wenn wir Filme über net**** gucken, wird ständig die Verbindung unterbrochen und das wo wir 50Mbit haben sollen. Woran liegt das und wie kann es schnellst möglich behoben werden?
Seite 1 / 1
Moin Moin,
ich würde mal das folgende anregen bei deisem verflixten Problem....
Wenn Du einen PC hast der auch über WLAN kommuniziert...
Installiere Dir mal die O2 Service Suite die ist ganz hilfreich bei WLAN Problemen.
Wenn die nichts findet, dann ggf. mal noch mal den Laptop mit Kabel verbinden und noch mal die Internetverbindung prüfen. Das Problem ist immer das man sich die Luft als Medium mit den Nachbarn teilen muss.
Zum Schluss bleibt dann nur:
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
ich würde mal das folgende anregen bei deisem verflixten Problem....
Wenn Du einen PC hast der auch über WLAN kommuniziert...
Installiere Dir mal die O2 Service Suite die ist ganz hilfreich bei WLAN Problemen.
Wenn die nichts findet, dann ggf. mal noch mal den Laptop mit Kabel verbinden und noch mal die Internetverbindung prüfen. Das Problem ist immer das man sich die Luft als Medium mit den Nachbarn teilen muss.
Zum Schluss bleibt dann nur:
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Hey @UteSt. ,
schön, dass du dich bei uns meldest.
Konntest du die Tipps von@schluej schon beherzigen?
Viele Grüße, Tatjana
schön, dass du dich bei uns meldest.
Konntest du die Tipps von
Viele Grüße, Tatjana
Seit längerer Zeit haben wir ständig Probleme mit der Internetverbindung. Die App sagt immer, dass alles ok ist. Home box haben wir auch vom Strom getrennt, hilft aber nix.
Ständig haben wir kein WLAN mehr oder wenn wir Filme über net**** gucken, wird ständig die Verbindung unterbrochen und das wo wir 50Mbit haben sollen. Woran liegt das und wie kann es schnellst möglich behoben werden?
Fang erstmal an zu testen, ob das Problem am WLAN oder am Internet liegt. Du kannst mit einem Gerät per Kabel testen oder einfach mal auf die LEDs achten.
Hey @UteSt. ,
kennst du auch schon unseren o2 Community-Treffpunkt - das digitale Wohnzimmer? Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alle Themen des digitalen Lebens austauschen. ️
Viele Grüße, Tatjana
kennst du auch schon unseren o2 Community-Treffpunkt - das digitale Wohnzimmer? Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alle Themen des digitalen Lebens austauschen. ️
Viele Grüße, Tatjana
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.