Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sporadische Verbindungsabbrüche

  • 15 November 2010
  • 1 Antwort
  • 40 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe seit einer Weile mit sporadischen Verbindungsabbrüchen von ca. 30-60 Sekunden zu kämpfen. Das nervt beim Surfen, Zocken, etc. Dabei muss sich das DSL-Modem jedesmal neu synchronisieren.

Ich glaube nicht, dass es an o2 liegt, da dieses Problem schon bei meinem alten ISP bestand. Ich hatte gehofft, dass bei o2 dieses problem nicht mehr auftritt.

Kennt jemand dieses Problem und weiß an wen ich mich da wenden soll? Netzbetreiber(warsch. Telekom)?

 

MfG


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Hi,

 

ich habe das Problem bei mir auch, soweit ich weiß kann dies an einem falsch konfigurierten Port liegen, ich sehe dann Beispielsweise das ich am Server abgelehnt werde (allerdings DTAG mit Speedport).

Die DTAG konnte den Fehler bis heute (seit ca 3 Jahren) nicht lösen und ich habe mich damit abgefunden, kommt aber auch wirklich nur sporadisch vor.

Deni Ansprechpartner ist in diesem Fall o2, schildere denen genau die Störung und halte wenn möglich ein halbwegs gutes Besipiel bereit für einen resync der nichts mit einer Zwangstrennung zu tun hat 😉 , dann leiten die das an deren Netztechnik weiter und dann ggf an die DTAG.

 

VG