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Warum O2
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Hallo Leute,



ich habe ein großes Problem und benötige Kompetente Hilfe. Folgendes Problem: Ich bin Kunde bei o2 und gehe mit dem o2 DSL WLAN Router ins Internet und die Telefonanschlüsse laufen ebenfalls über diesen Router. Ich habe das Neue Apple iPad und mir von Sky das Sky Sport App geladen, mit dem es möglich ist, Programminhalte direkt auf dem iPad zu schauen, sofern man Kunde bei Sky ist. Ich logge mich über das App by Sky ein und kann alles nutzen, Datenbank und News rund um den Sport, nur die Video und Sportkanäle laufen nicht, keine Bild - nichts zu machen. Jetzt habe ich schon mit Sky telefoniert und mit Apple, keiner konnte mir helfen. Jetzt bin ich mit dem iPad heute bei einem Freund, logge mich mit seinen Daten in sein WLAN Netzwerk ein und siehe da, alles läuft - TV Kanäle und Videos - so wie es sein soll. Bei mir zu Hause mit dem o2 Router wieder in mein WLAN eingeloggt und wie gehabt, kein Bild mehr beim den TV Kanälen und den Videoinhalten. Da kann doch nur eine Einstellung im Router dran Schuld sein, oder? Der o2 Support konnte mir nicht helfen, deshalb wende ich mich jetzt an dieses Forum. Antworten bitte an xxx.xxx@xxx.xxx Vielen vielen Dank!!
Hallo,



auch ich habe das Problem und habe im Support angerufen. Sie konnten auch mir nicht helfen. Mit Acor kann ich bei meinen Eltern kein Problem. Es liegt also definitiv an O2. Falls einer eine Lösung hat, dann bitte posten.
Hallo plutschis,



bitte beachte das keine persönlichen Angaben im Forum hinterlegt werden dürfen. Deine Emailadresse habe ich durch xxx.xxx ersetzt.



Bitte wende dich an die Kollegen der DSL Technik zu diesem Thema, hier wird man dir sicherlich weiterhelfen können.



o2Moderator_TAL_Martha


"Der o2 Support konnte mir nicht helfen" - Hm, da bringt es scheinbar nicht so viel sich an die Hotline zu wenden ...



Welche FW ist auf dem Router? Ich nehme mal an es ist die FW6. Bis du in den kommenden Wochen die neue FW bekommst probiere es doch mit dem Workaround aus dem Beitrag für die xbox Problematik. Ich kann mir gut vorstellen das es dann geht. ZUr Not lasse ein Ticket bei o2 an den Second Level erstellen, die rufen dann ggf. zurück und helfen dir weiter. Mir haben die auch mal super bei einem schwierigen Problem weitergeholfen.



VG
Hallo zusammen,



habe die FRITZ! Box 7270 (o2) und kann die SKY App ebenfalls nicht nutzen :frowning

Liegt wahrscheinlich nicht am o2 Router...
"Der o2 Support konnte mir nicht helfen" - Hm, da bringt es scheinbar nicht so viel sich an die Hotline zu wenden ...Welche FW ist auf dem Router? Ich nehme mal an es ist die FW6. Bis du in den kommenden Wochen die neue FW bekommst probiere es doch mit dem Workaround aus dem Beitrag für die xbox Problematik. Ich kann mir gut vorstellen das es dann geht. ZUr Not lasse ein Ticket bei o2 an den Second Level erstellen, die rufen dann ggf. zurück und helfen dir weiter. Mir haben die auch mal super bei einem schwierigen Problem weitergeholfen.VGHallo Christian,ich habe die FW 7 drauf. Die Breitband Einstellungen aus dem xBox Thread konnten auch nicht helfen. Habe in anderen Foren gelesen, dass sehr viele das selbe Problem haben.
Hi, ich habe gerade mal mit Sky telefoniert, da ich diesen Fehler mit einem geliehenen IPad nachstellen konnte. Der Fehler liegt scheinbar nciht am Router von o2 und nciht an der Leitung.



Sky erteilte mir die Auskunft, dass die schon bekannt sei. Dies ist scheinbar ein Fehler in der App und nicht in Netz von o2. Apple prüft schon die nächste Version der App und gibt diese voraussichtlich anfang Juli freigeben für den AppStore.



VG
Hallo,

selbe Problematik bei mir.



DSL von o2, fritzbox 7270, iPad sowohl wifi- als auch 3G Variante, funkt net.



IPad an einer fritzbox 7270, welche an einem andere NB hängt (kein reiner ngn ), geht !



Habe leider keine Info ueber die fw-Version der Box da wo geht.



Liegt es ggf. doch am ngn von o2 ?



Werd mir mal nen anderen Router ankleben muessen.

Wo bekomme ich die Zugangsdaten zum DSL her? Konfiguriert sich der Anschluss selbst oder kann die DSLHotline die Angaben machen?



Gruesse K.
Also bei mir ging es letzte Woche noch über die 7270 von O2. Seit Montag aber nicht mehr.
[b]Und nochmal für die die nicht lesen können:



>i]Sky erteilte mir die Auskunft, dass die schon bekannt sei. .b]Dies ist scheinbar ein Fehler in der App (es gibt 4-5 Fehler) und nicht in Netz von o2. Apple prüft schon die nächste Version der App und gibt diese voraussichtlich anfang Juli frei für den AppStore.



Also auf das Update warten und fertig.
Hallo Christian,



ich kann schon lesen 😉



Letzendlich frage ich mich dennoch, warum die app über einen anderen Netzbetreiber (der eben NICHT das ngn direkt nutzt) funktioniert. Zumindest bei mir/einem Arbeitskollegen.



Von daher mag ja die app fehlerhaft sein, dass sie ggf. nicht mit ngn funzt, wäre aber trotzdem ein direkter Bezug zu dem von o2 bei mir verwendeten Netzzugang.



Interessant auch, so denn die app fehlerhaft ist, warum sie bis vor einigen Tagen (dr voip) noch funktionierte. - Ich habe kein app-update durchgeführt. Somit muessen die aufgeführten Fehler ja nicht zwangsläufig bzw. ausschließlich an der app liegen.



Gruesse K.
[i]Hallo Christian,

ich kann schon lesen 😉

Letzendlich frage ich mich dennoch, warum die app über einen anderen Netzbetreiber (der eben NICHT das ngn direkt nutzt) funktioniert. Zumindest bei mir/einem Arbeitskollegen.

Von daher mag ja die app fehlerhaft sein, dass sie ggf. nicht mit ngn funzt, wäre aber trotzdem ein direkter Bezug zu dem von o2 bei mir verwendeten Netzzugang.

Interessant auch, so denn die app fehlerhaft ist, warum sie bis vor einigen Tagen (dr voip) noch funktionierte. - Ich habe kein app-update durchgeführt. Somit muessen die aufgeführten Fehler ja nicht zwangsläufig bzw. ausschließlich an der app liegen.

Gruesse K.

Hi, kann ich absolut nachvollziehen, mir war das auch nicht klar, allerdings betrifft dies nicht nur o2. Ich gebe nur das wieder was Sky mir mitteilte. Denen liegt eine Pressemeldung von Apple vor in der dies beschrieben wird. Bei manchen gehts, bei anderen gehts 10 Min, dann nicht mehr. Bei Netzwerkwechsel gehts ......



Wie das zustande kommt weiß ich auch nicht, aber am (voraussichtlich) 2. Juli werden wir es ja wissen. Dann gerne mit 5 Sternchen bedanken ☺️ )))



VG
habe auch eine Fritz Box 7270 aber ich nutze Kabel Deutschland. Bei mir geht die Sky App damit Ohne Probleme.
habe auch eine Fritz Box 7270 aber ich nutze Kabel Deutschland. Bei mir geht die Sky App damit Ohne Probleme.

Das ist ja toll, hilft nur nicht weiter ☺️ )



i]Zitat MACERKOPF.de

i]Unsere eigenen Beobachtungen und die Kritiken aus dem App Store zeigen, dass sich die Live Spiele nicht angucken ließen. Entweder begann der Live Stream überhaupt nicht oder brach nach kurzer Zeit ab. Auch die Eingabe der Sky Login Daten zeigte Fehler. Die App merkte sich die Daten einfach nicht. Am heutigen Tag hat Sky nachgebessert und soeben Version 1.0.1 veröffentlicht. Die Entwickler versprechen "Verbesserte Stabilität und Performance; Kürzere Ladezeiten, auch beim Umschalten der Kanäle und Verbesserte Fehlermeldungen".eb] Ein erster Kurztest zeigt allerdings, dass noch immer der Wurm im App steckt.



Also abwarten und die neue Version testen.



VG
Hallo,



abgewartet, Tee getrunken, neue Version der App. aufgespielt und,...



WM gleich vorbei, und die App. funzt weiterhin nicht, zumindest bei mir,



....an einem VoIP-Anschluss von O2.



Die App. startet zwar, meldet aber , egal ob liveTV oder die Videos, dass auf diesem gerade kein Stream läuft... .



Schade eigentlich.



Gruesse K.
Sky muss da eine IP Sperre oder aehnliches eingebaut haben. Warscheinlich denk die App bei dir ,das du ueber UMTS surfst ,denn diese Fehlermeldung kommt auch bei D1 und D2 wenn man versucht via UMTS die App zu nutzen.
Bei mir nach wie vor genau das gleiche, melde ich mich bei einem Bekannten im WLAN (Telekom) mit meinem iPad an, funktioniert die App ohne Probleme >-(



Grüsse