Hallo,
wie kann das sein das seit Tagen die Festnetz einstellungen unter der O2 Plattform nicht geändrt werden kann aufgrund
Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werdenSehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Falls Sie eine Änderung Ihrer Vertragsdaten, Ihres Mobilfunk-Tarifs, der Mobilfunk-Tarifoptionen oder Homezone vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.
Als O2 DSL Kunde können Sie Festnetzeinstellungen auch selbst über die Tastatur Ihres Telefons ändern. Hinweise hierzu finden Sie in Ihrem O2 DSL Benutzerhandbuch.
Ihr Team von O2
Des weiteren können keine Tickets aufgemacht werden sondern muss die jetzt noch 0,30 € Kostennummer anrufen wo man 30-60 min in der Werte schleife ist.
Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Ihr Team von O2
Wie kann sowas sein??
Seite 1 / 1
Was soll man da noch sagen, seit Rene Schuster den Laden schmeisst geht es nur noch in eine Richtung nach unten :frowning
Ich sage mal so im Mobilfunk klappt alles super, da kommt man sich als Business auch wie ein Businesskunde vor aber im Festnetz bereich das alles letzte was da abgeht, eine Leitungsdrosslung von 16 auf 12 dauert jetzt geschlagene 4 Wochen
@ Biee1983,
hast Du deinen Browser Cache mal geleert und danach neu gestartet?
Diese Wartungsmeldung hatte ich Anfang Mai auch übers WE, und bei mir hat das leeren des Browsers geholfen.
Aber trotzdem so ganz Rund läuft das online Portal nicht, da muß o2 noch einiges dran arbeiten.
hast Du deinen Browser Cache mal geleert und danach neu gestartet?
Diese Wartungsmeldung hatte ich Anfang Mai auch übers WE, und bei mir hat das leeren des Browsers geholfen.
Aber trotzdem so ganz Rund läuft das online Portal nicht, da muß o2 noch einiges dran arbeiten.
Heißt ja nicht umsonst, Schuster bleib bei deinen Leisten...
Wenn mann dann auch noch Schuster heißt und man sich selbst eingestehen sollte das man total versagt hat und eine Informationspolitik von 0 in so einem Unternehmen fährt dann sollte einem mal klar werden das man in einem Vorstand für so ein Unternehmen nix zu suchen hat.
Wenn man sich mal den Lebenslauf von Herrn Schuster so anschaut dann fragt man sich wo die Kompetenz herkommt einen Laden zu führen der im Bereich Mobilfunk/DSL ansässig ist.
Nach leitenden Positionen bei Compaq und Hewlett Packard wurde Schuster 2004 Global Marketing Director von Vodafone.
Und wenn man jetzt mal zurück denkt seit Wann Vodafone besser im Licht steht und wann Herr Schuster bei O2 angefangen hat...
Er versucht das durchzusetzten was bei Vodafone voll nach hinten ging uns wo Vodafone sich heute noch nicht von erholt hat...
Compaq? Gibt es die noch? Was hat Herr Schuster dort angerichtet? Compaq hat auch den Kunden aus den Augen verloren und somit die Quittung bekommen.
o2 hatte bereits 2007 angefangen, sich von der Konkurrenz zu lösen. Das Unternehmen schaltete das nationale Roaming mit T-Mobile nach und nach ab, nicht immer im Einverständnis mit den Kunden. Anfang 2008 machte es den Wunsch nach Unabhängigkeit auf der weltgrößten Mobilfunkmesse Mobile World Congress offiziell. Das Unternehmen investiert deshalb bis 2010 insgesamt 3,5 Milliarden Euro in den Netzausbau. Das Datenroaming wurde bereits im September 2008 komplett gestoppt.
Tja genau da haben wir es wieder... Nicht immer im Enverständnis mit den Kunden. Wenn man bedenkt wie viele Leute dort von jetzt auf gleich ohne Netz standen und einfach nur noch ein blinkendes Handy in der Hand hatten...
Aber darauf wurde ja gesagt, eine kleine Anzahl von Kunden aber im gesamten war dies der richtige Schritt... Aha, im gesamten also und wenn 80 Prozent der Kunden davon nicht betroffen sind sind die anderen 20 Prozent also nur
Kollateralschäden. So kann man es natürlich auch sehen. Das einzige Positive an der Sache war das O2 sein Netz weiter ausgebaut hat und dies mit Hochdruck. Leider und die Geschichte wiederholt sich, übereilt, ohne genau Kundeninformationen und einseitig zu Lasten vom Kunden. Anders kann man auch sagen, 2008 wird abgeschaltet aber 2010 beginnen wir mit dem bau eigener Türme... Aha, soso und der Kunde dümpelt dann 2 Jahre ohne Netz rum. So stellt man sich also Kundenfreundlichkeit vor. Erstmal abschalten und dann wird geguckt...
So gerne ich O2 habe und so sehr ich mich mit O2 beschäftige aber alles was Rene Schuster angepackt hat ist erstmal nach hinten für den Kunden gegangen. Da bleibt für mich nur ein, O2 wird es noch geben auch wenn dieser Mensch abgedankt hat.
Dazu klick hier was schönes...
Ein Forum ist leider zu Oberflächlich um genau auf solche Punkte eingehen zu können. Daher waren dies nur Denkanstöße die auch oberflächlich gehalten wurden von mir.
Naja auch dieser CEO wird uns nur eine gewisse Zeit begleiten und ich wette das ich noch Kunde bin und er dann schon woanders seine Finger im Spiel hat.
O2 hat sicher auch durch Herrn Schuster gute Ideen gehabt. Nehmen wir Alice, damit hat O2 sich einen Vorsprung erschaffen der genial ist. Technik eingekauft für IPTV usw. Ohne diesen Schachzug hätte O2 sicher länger gebraucht. Aber was kommt wieder? Die Umsetzung, dass eingliedern und das damit verbundene Gefühl der Informationen an den Kunden ging wieder voll nach hinten los.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen Herr Schuster jetzt schon alles gute...
Wenn mann dann auch noch Schuster heißt und man sich selbst eingestehen sollte das man total versagt hat und eine Informationspolitik von 0 in so einem Unternehmen fährt dann sollte einem mal klar werden das man in einem Vorstand für so ein Unternehmen nix zu suchen hat.
Wenn man sich mal den Lebenslauf von Herrn Schuster so anschaut dann fragt man sich wo die Kompetenz herkommt einen Laden zu führen der im Bereich Mobilfunk/DSL ansässig ist.
Nach leitenden Positionen bei Compaq und Hewlett Packard wurde Schuster 2004 Global Marketing Director von Vodafone.
Und wenn man jetzt mal zurück denkt seit Wann Vodafone besser im Licht steht und wann Herr Schuster bei O2 angefangen hat...
Er versucht das durchzusetzten was bei Vodafone voll nach hinten ging uns wo Vodafone sich heute noch nicht von erholt hat...
Compaq? Gibt es die noch? Was hat Herr Schuster dort angerichtet? Compaq hat auch den Kunden aus den Augen verloren und somit die Quittung bekommen.
o2 hatte bereits 2007 angefangen, sich von der Konkurrenz zu lösen. Das Unternehmen schaltete das nationale Roaming mit T-Mobile nach und nach ab, nicht immer im Einverständnis mit den Kunden. Anfang 2008 machte es den Wunsch nach Unabhängigkeit auf der weltgrößten Mobilfunkmesse Mobile World Congress offiziell. Das Unternehmen investiert deshalb bis 2010 insgesamt 3,5 Milliarden Euro in den Netzausbau. Das Datenroaming wurde bereits im September 2008 komplett gestoppt.
Tja genau da haben wir es wieder... Nicht immer im Enverständnis mit den Kunden. Wenn man bedenkt wie viele Leute dort von jetzt auf gleich ohne Netz standen und einfach nur noch ein blinkendes Handy in der Hand hatten...
Aber darauf wurde ja gesagt, eine kleine Anzahl von Kunden aber im gesamten war dies der richtige Schritt... Aha, im gesamten also und wenn 80 Prozent der Kunden davon nicht betroffen sind sind die anderen 20 Prozent also nur
Kollateralschäden. So kann man es natürlich auch sehen. Das einzige Positive an der Sache war das O2 sein Netz weiter ausgebaut hat und dies mit Hochdruck. Leider und die Geschichte wiederholt sich, übereilt, ohne genau Kundeninformationen und einseitig zu Lasten vom Kunden. Anders kann man auch sagen, 2008 wird abgeschaltet aber 2010 beginnen wir mit dem bau eigener Türme... Aha, soso und der Kunde dümpelt dann 2 Jahre ohne Netz rum. So stellt man sich also Kundenfreundlichkeit vor. Erstmal abschalten und dann wird geguckt...
So gerne ich O2 habe und so sehr ich mich mit O2 beschäftige aber alles was Rene Schuster angepackt hat ist erstmal nach hinten für den Kunden gegangen. Da bleibt für mich nur ein, O2 wird es noch geben auch wenn dieser Mensch abgedankt hat.
Dazu klick hier was schönes...
Ein Forum ist leider zu Oberflächlich um genau auf solche Punkte eingehen zu können. Daher waren dies nur Denkanstöße die auch oberflächlich gehalten wurden von mir.
Naja auch dieser CEO wird uns nur eine gewisse Zeit begleiten und ich wette das ich noch Kunde bin und er dann schon woanders seine Finger im Spiel hat.
O2 hat sicher auch durch Herrn Schuster gute Ideen gehabt. Nehmen wir Alice, damit hat O2 sich einen Vorsprung erschaffen der genial ist. Technik eingekauft für IPTV usw. Ohne diesen Schachzug hätte O2 sicher länger gebraucht. Aber was kommt wieder? Die Umsetzung, dass eingliedern und das damit verbundene Gefühl der Informationen an den Kunden ging wieder voll nach hinten los.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen Herr Schuster jetzt schon alles gute...
Mister79 schrieb:
o2 hatte bereits 2007 angefangen, sich von der Konkurrenz zu lösen. Das Unternehmen schaltete das nationale Roaming mit T-Mobile nach und nach ab, nicht immer im Einverständnis mit den Kunden.
Seit dem Jahre 2000 war ich o2-Mobilfunkkunde. Erst mit LOOX, dann mit 2 Genion-Verträgen. Das Abschalten des Roamings machte den o2-Mobilfunk für mich absolut unbrauchbar. Damals schwor ich mir, nie wieder o2-Mobilfunkkunde zu werden. So ist das eben: einKunde ist schnell vergrault, aber nur schwer zu gewinen. So ist das eben.
Nach dem Bericht von Mister79 denke ich aber, daß Herr Schuster einfach nur eine Heuschrecke ist. Vorteil: sie geht wieder. Nachteil: aber erst, nachdem sie alles weggefressen hat. Ich kenne das: die Firma, in der ich meine Ausbildung gemacht habe, hatte einst 20000 Mitarbeiter. Dann kamen die Heuschrecken, und jetzt sind es nur noch 3800 Mitarbeiter.
Gruß
akapuma
akapuma schrieb:
Mister79 schrieb:
o2 hatte bereits 2007 angefangen, sich von der Konkurrenz zu lösen. Das Unternehmen schaltete das nationale Roaming mit T-Mobile nach und nach ab, nicht immer im Einverständnis mit den Kunden.
Seit dem Jahre 2000 war ich o2-Mobilfunkkunde. Erst mit LOOX, dann mit 2 Genion-Verträgen. Das Abschalten des Roamings machte den o2-Mobilfunk für mich absolut unbrauchbar. Damals schwor ich mir, nie wieder o2-Mobilfunkkunde zu werden. So ist das eben: einKunde ist schnell vergrault, aber nur schwer zu gewinen. So ist das eben.Nach dem Bericht von Mister79 denke ich aber, daß Herr Schuster einfach nur eine Heuschrecke ist. Vorteil: sie geht wieder. Nachteil: aber erst, nachdem sie alles weggefressen hat. Ich kenne das: die Firma, in der ich meine Ausbildung gemacht habe, hatte einst 20000 Mitarbeiter. Dann kamen die Heuschrecken, und jetzt sind es nur noch 3800 Mitarbeiter.Grußakapuma
Hier in der Gegend wurde das D1-Roaming ende 2008 abgeschaltet. Das war hier aber kein Problem, da o2 vorher kräftig aufgerüstet hat und teilweise sogar besseren Empfang hat als die Telekom. Hätte o2 das überall so gemacht, hätte es keine Probleme mit der Abschaltung gegeben bzw die meisten Kunden hätten von dem D1-Barring gar nichts mitbekommen. Leider hat man damals in vielen Orten vorschnell abgeschaltet und damit viele Kunden verprellt. Den wen interessiert es, das man vielleicht in 6 Monaten einen super Empfang hat, wenn man jetzt nicht telefonieren kann und dann nichtmal ohne Klage aus dem Vertrag gelassen wird. Und wer auf diese Weise geärgert wird, kommt so schnell nicht wieder. Aber das ist für Leute wie den Schuster wohl zu hoch, da o2 ja jetzt auch wieder Negativ-Schlagzeilen macht und Kunden vergrault. Es gibt halt schon Gründe dafür, das o2 immer noch die Nummer 4 im Mobilfunk ist und das trotz eigentlich guter Angebote. Es ist halt nicht jeder Kunde so Experimentierfreudig wie Herr Schuster und viele nehmen einseitige Änderungen o2 eben sehr wohl übel.
gruß, zündi
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.