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Leider haben wir seit mehreren Wochen jetzt mit sehr langsamen Internet zu kämpfen. YouTube-Videos sind sogar in 480p kaum möglich zu sehen, von Downloads brauche ich gar nicht anfangen... max. 180 kb in Steam. Speedtest hat 396 kbit/s ergeben, was ja wohl viel zu gering ist.



Als wir hier eingezogen sind und den Vertrag übernommen haben war das natürlich noch nicht so. Komischerweise hat das alles mit der Mail angefangen, dass unser Internet jetzt für den Rest des Monats gedrosselt wird. Das ist jedoch jetzt schon Monate her und noch so eine Mail kam nicht.



Ich bin leider mehr als enttäuscht darüber, dass alles was versprochen wird, nicht eingehalten wird (es wurde sogar im Vertrag versichert, dass WENIGSTENS YouTube-Videos beispielsweise sicher noch normal anzusehen sind. Ach und Twitter lädt übrigens auch nicht, also kann man knicken das Ganze.)
Moin Moin,

hast Du es schon mal mit

Störungsannahme

O2 DSL Telefon

0800 52 51 37 8 Kostenfrei

Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Versucht?
Im Vertrag steht das ihr Youtubevideos anschauen könnt? Habt ihr mal die Störungshotline angerufen? Was haben die Mitarbeiter gesagt?
Im Vertrag steht das ihr Youtubevideos anschauen könnt? Habt ihr mal die Störungshotline angerufen? Was haben die Mitarbeiter gesagt?

Ja, unter dem Bereich der Drosselung steht, dass das auf jeden Fall trotz Allem funktionieren soll. 🤣
Moin Moin,

hast Du es schon mal mitStörungsannahme

O2 DSL Telefon0800 52 51 37 8 Kostenfrei

Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Versucht?




Noch nicht. Ich werde es mal versuchen und eventuell ein Update darüber geben.



Danke. 😁
Hallo @yukki02,

ich habe einmal einen Blick auf den Anschluss geworfen. Es ist ja unser kleinster Tarif, den wir haben, hier erfolgt nach Nutzung von 100GByte im Monat eine Drosselung auf 2MBit/s.

Aktuell liegt eine solche Drosselung nicht vor, Du solltest also die vollen 8MBit/s erhalten, die der Tarif hergibt.

Prüfe dies gerne einmal über einen per LAN Kabel angeschlossenen Computer, während kein anderes Gerät mit dem Router verbunden ist und auch im Hintergrund keine Downloads oder Updates laufen, gerne kannst Du uns dazu auch einen Screenshot des Speedtests hier einstellen :-)

Gruß,

Lars

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