Hallo,
ich habe ein gewaltiges Problem mit o2:
Wir sind am 25.03 von 1 und 1 zu o2 gewechselt, mit Rufnummernportierung und alles so wie mans machen sollte. (o2 hat die Kündigung an 1 und 1 geschrieben usw.). Jedoch geht seit dem Tag das Internet nichtmehr (Telefon auch nicht).
Wir haben eine Fritzbox 7270 von o2 und die gibt den Fehler: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung raus, DSL Verbindung besteht aber mir der bestellten Geschwindigkeit.
Ich hab glaub ich schon zig mal beim Support angerufen um eine Störungsmeldung aufzugeben, alles ohne Erfolg... der Anschluss geht immer noch nicht, die Hotline vermutet, dass die Daten, die von 1 und 1 übermittelt wurden falsch sind. Der Anschluss ist geschaltet (Laut Hotline).
Am Montag (04.04) hab ich dann nochmal angerufen und die Mitarbeiterin hat eine Eilmeldung rausgegeben und hat gemeint, dass es am 05.04 geht. Nix ist passiert...
Langsam reichts mir... da ich nur über das Handy anrufen kann, muss ich mind. einmal weiterverbunden werden (Wartezeiten von insg. 20 - 70 min).
Nachdem das Problem schon seit 12 Tagen besteht und seit 10 Tagen meine Störungsmeldung angenommen wurde überleg ich mir jetzt echt zu kündigen.
Oder habt ihr eine andere Idee?
Nur am Rande: Bei Kabeldeutschland wartet man 2 min auf einen Mitarbeiter und wird davor bei der Wartezeit auchnoch abgelenkt. Und einen Anschluss schalten dauert dort 4 Tage nach Vertragsabschluss. (Großeltern haben einen Anschluss bekommen)
Was läuft bei o2 falsch?
Grüße
Manti
Seite 1 / 1
Hi.
Ich bin auch am 25.03.2011 zu O2 gegangen von der Telekom ,aber hab nicht solche Probleme wie Du. Z.b was ich gehört hab hast Du schon mal einen Fehler gemacht, Du hast Portiert. Mann sollte immer selber kündigen da das mit der Portierung "erfahrung" so gut wie immer in die Hose geht.
Aber man kann auch eine kostenlose nummer anrufen bei O2 und sich dann weiter verbinden lassen. Dann hat man mit dem Handy nicht so hohe kosten. So mach ich das immer. das ist eine 0800 Nummer. Die rufe ich immer an und lass mich dann weiter verbinden. Bin doch nicht blöd und warte 30 Minuten und länger und bezahle pro Minute 42 Cents. Das geht ganz schön ins Geld dann.
Ich bin auch am 25.03.2011 zu O2 gegangen von der Telekom ,aber hab nicht solche Probleme wie Du. Z.b was ich gehört hab hast Du schon mal einen Fehler gemacht, Du hast Portiert. Mann sollte immer selber kündigen da das mit der Portierung "erfahrung" so gut wie immer in die Hose geht.
Aber man kann auch eine kostenlose nummer anrufen bei O2 und sich dann weiter verbinden lassen. Dann hat man mit dem Handy nicht so hohe kosten. So mach ich das immer. das ist eine 0800 Nummer. Die rufe ich immer an und lass mich dann weiter verbinden. Bin doch nicht blöd und warte 30 Minuten und länger und bezahle pro Minute 42 Cents. Das geht ganz schön ins Geld dann.
MrKnox schrieb:
was ich gehört hab hast Du schon mal einen Fehler gemacht, Du hast Portiert. Mann sollte immer selber kündigen da das mit der Portierung "erfahrung" so gut wie immer in die Hose geht.
Normalerweise ist der umgekehrte Weg der bessere, nämlich den neuen Anbieter (hier: o2) kündigen lassen. O2 kündigt und bekommt direkt vom vorherigen Anbieter die Kündigungsbestätigung mit dem exakten Umschalttag. Wichtig ist es nur, o2 das Portierungsformular zukommen zu lassen. Adresse und Name müssen EXAKT mit den bereits vorhandenen Daten übereinstimmen. Wenn man Max Müller ins Formular schreibt, obwohl man Maximillian Müller-Lüdenscheid heißt, dann geht's schief.
Gruß
akapuma
danke für euere Antworten
Ich war das Wochenende nicht da und jetzt gehts fast
Internet läuft, alle Rufnummern gehen nur beim Anrufen auf unsere (portierte) Rufnummer gibts noch Probleme... nach außen funktionierts
Habt ihr eine Idee wie lange das Routen dauert von so Rufnummern?
Wenn ich raus anrufe wird die Nummer angezeigt, auch beim Handy, aber beim zurückrufen hört man nur: "Diese Nummer ist nicht vergeben" Werde nochmal beim Service anrufen, jetzt gehts ja auch vom Festnetz aus
@ MrKnox: Das war ned so schlimm, ich habe auch ein o2 Handy Also ist die normale Hotline auch kostenlos
@akapuma: Ich seh das genau so, ich hab alles o2 erledigen lassen und jetzt sollte es ja wohl gehen
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Wenn ich raus anrufe wird die Nummer angezeigt, auch beim Handy, aber beim zurückrufen hört man nur: "Diese Nummer ist nicht vergeben" Werde nochmal beim Service anrufen, jetzt gehts ja auch vom Festnetz aus
@ MrKnox: Das war ned so schlimm, ich habe auch ein o2 Handy Also ist die normale Hotline auch kostenlos
@akapuma: Ich seh das genau so, ich hab alles o2 erledigen lassen und jetzt sollte es ja wohl gehen
Manti Anfänger - gewöhne mich ein!Beiträge: 2Registriert: 01.03.2011 Betreff: Seit wechsel am 25.03 zu o2 kein Internet und kein Telefon mehr am 10.04.2011 19:34
danke für euere Antworten
Ich war das Wochenende nicht da und jetzt gehts fast
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Wenn ich raus anrufe wird die Nummer angezeigt, auch beim Handy, aber beim zurückrufen hört man nur: "Diese Nummer ist nicht vergeben" Werde nochmal beim Service anrufen, jetzt gehts ja auch vom Festnetz aus
@ MrKnox: Das war ned so schlimm, ich habe auch ein o2 Handy Also ist die normale Hotline auch kostenlos
@akapuma: Ich seh das genau so, ich hab alles o2 erledigen lassen und jetzt sollte es ja wohl gehen
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Also in unserer Familie hat auch jemand mal eine Nummer Portiert zu einem Unternehmen names Rosa Riesen. Und das dauerte über 3 Monate und die haben die Nummer nach der Sonderkündigung die man dann eingereicht hat immernoch nicht portiert gehabt. Daher wird diese Person zu diesem Unternnehmen "Rosa Riesen" nie mehr zurück gehen.
Ich hoffe für Dich das es bei Dir schneller geht. Das liegt nicht an den jetzigen Anbieter sondern , wohl an den Anbieter bei dem man vorher war. Der gibt die Nummer halt nicht frei. Daher rate ich von Portieren ab.
danke für euere Antworten
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Internet läuft, alle Rufnummern gehen nur beim Anrufen auf unsere (portierte) Rufnummer gibts noch Probleme... nach außen funktionierts
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Wenn ich raus anrufe wird die Nummer angezeigt, auch beim Handy, aber beim zurückrufen hört man nur: "Diese Nummer ist nicht vergeben" Werde nochmal beim Service anrufen, jetzt gehts ja auch vom Festnetz aus
@ MrKnox: Das war ned so schlimm, ich habe auch ein o2 Handy Also ist die normale Hotline auch kostenlos
@akapuma: Ich seh das genau so, ich hab alles o2 erledigen lassen und jetzt sollte es ja wohl gehen
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Also in unserer Familie hat auch jemand mal eine Nummer Portiert zu einem Unternehmen names Rosa Riesen. Und das dauerte über 3 Monate und die haben die Nummer nach der Sonderkündigung die man dann eingereicht hat immernoch nicht portiert gehabt. Daher wird diese Person zu diesem Unternnehmen "Rosa Riesen" nie mehr zurück gehen.
Ich hoffe für Dich das es bei Dir schneller geht. Das liegt nicht an den jetzigen Anbieter sondern , wohl an den Anbieter bei dem man vorher war. Der gibt die Nummer halt nicht frei. Daher rate ich von Portieren ab.
MrKnox schrieb:Das darf doch nicht die letztliche Konsequenz sein, nein: Die Aufgabe einer Telefonnummer, auf die man u.U. geschäftlich angewiesen ist und die womöglich schon Jahrzehnte im (Kunden-) Umfeld bekannt ist.
Daher rate ich von Portieren ab.
Die Provider haben hier schließlich dafür Sorge zu tragen, dass der Wechselprozess auch für den Kunden "problemlos" funktionieren soll. Unser Gesetzgeber hat es nur leider in der bisher gültigen TKG-Regelung versäumt, konkrete Fristen und Schadenersatzansprüche festzulegen.
Zudem gibt es nur einen sog. Universalversorger, der handeln MUSS, und das ist die Telekom.
Alle anderen rücken erst bei einem eigenen Netzausbau bis zur letzten Meile in diese Position auf, d.h.: Sie können sich alle theoretisch im Moment noch die Servicewüste erlauben und der Kunde bleibt auf die Kulanz jedes einzelnen Providers angewiesen. Daher läuft auch ein Wechsel von der Telekom hin zu einem Alternativanbieter i.d.R. wesentlich probolemloser ab, als ein Wechsel von einem Alternativprovider zu einem anderen, womöglich noch nach vorangegangener Eigenkündigung, von der man tunlichst die Finger lassen sollte, wenn man überhaupt portieren möchte.
Die TKG-Änderung steht aber vor der Türe - da lernt Berlin z.Zt. offenbar tatsächlich mal dazu: Schaue mal auf diesen Forum-Beitrag.
Ich kann nur hoffen, dass mit der Novellierung dann auch alle Telefonanbieter im gleichen Boot sitzen und dem Kunden umfangreiche Regressmöglichkeiten eingeräumt werden, wenn die tagegenaue Umschaltung dann nicht funktioniert.
Hallo Manti,
da ich deine Daten nicht erhalten habe, gehe ich davon aus das alles läuft?
dein o2_Jan
da ich deine Daten nicht erhalten habe, gehe ich davon aus das alles läuft?
dein o2_Jan
Hallo Jan,
ja, diu liegst richtig... hab gestern nochmal die Hotline angerufen und jetzt läuft alles
Danke für die Hilfe!
Lg Manti
ja, diu liegst richtig... hab gestern nochmal die Hotline angerufen und jetzt läuft alles
Danke für die Hilfe!
Lg Manti
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