Morgen ZS,
seit der automatischen Trennung heute Nacht, sind 2 meiner SIPs nicht mehr registriert; 2 weitere sind noch aktiv...
Hat einer ne Idee bzw. Lösung?
Danke und VG
Markus
Anbei die Telefomnieeinstellungen:
Internetrufnummer verwenden: Haken setzen
Internettelefonie-Anbieter: Anderer Anbieter wählen
Internetrufnummer: 49Telefonnummer
Benutzername:RETCSxxxxxxxx@sip.o2online.de
Kennwort: Kennwort
Registrar:sip.o2online.de
Proxi:sip.o2online.de (ging nicht ohne)
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Haken
Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln: Haken (geht auch ohne)
Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln: Haken (geht auch ohne)
DTMF-Übertragung: RTP oder Inband (geht auch aufautomatisch)
Rufnummernunterdrückung (CLIR): über Displaynamen (geht auch bei ausgeschaltet)
Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551: Haken
Anbieter unterstützt Rückruf bei Besetzt (CCBS) nach RFC 4235: Haken (geht auch ohne)
FritzBox 7270 V3; Firmware-Version 74.04.88
Seite 1 / 1
O2-Version? Vermutlich nein.
entweder Kollateralschaden durch Umstellung oder schau mal unter :
weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC) -alles richtig gesetzt? Verbindung 1/35 ?
entweder Kollateralschaden durch Umstellung oder schau mal unter :
weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC) -alles richtig gesetzt? Verbindung 1/35 ?
genau keine O2-Version, frei gekauft...
Einstellung unter PVC mit deinen Werten gesetzt, ja :frowning
Einstellung unter PVC mit deinen Werten gesetzt, ja :frowning
das wird die Umstellung auf das neue VoIP-System sein. Oft gibt sich die Störung nach 1-2 Tagen.
Welche Fehlermeldung kommt im SystemLog? 401?
Für die 2 Rufnummern alle Daten nochmals mit Hotline abgleichen, dann Box komplett stromlos machen, alle Kabel ziehen, Tasse Kaffee trinken und die Daten nue eingaben (nach dem wieder-einschalten natürlich )
Das neue Sytem ist weniger fehlertolerant und die kleinste Abweichung (Leertaste zuviel o.a.) führt zu Probl´s
Welche Fehlermeldung kommt im SystemLog? 401?
Für die 2 Rufnummern alle Daten nochmals mit Hotline abgleichen, dann Box komplett stromlos machen, alle Kabel ziehen, Tasse Kaffee trinken und die Daten nue eingaben (nach dem wieder-einschalten natürlich )
Das neue Sytem ist weniger fehlertolerant und die kleinste Abweichung (Leertaste zuviel o.a.) führt zu Probl´s
Danke für den Ratschlag, eben noch mal gemacht - ohne Erfolg
Weiterhin Fehler 401 bei 2 SIPs
Anmeldedaten kontrolliert und aus O2-Router ausgelesen - 100% korrekt
Mit O2-Router läuft auch alles :frowning
Weiterhin Fehler 401 bei 2 SIPs
Anmeldedaten kontrolliert und aus O2-Router ausgelesen - 100% korrekt
Mit O2-Router läuft auch alles :frowning
Seit heute sind alle SIPs wieder on, zumindest vorerst
Danke an Ale für die Mithilfe!
Habe heute dann die entsprechenden SIPs komplett aus der Box gelöscht und mit gleichen Daten eingetragen.
Derzeit läuft es...
VG
Danke an Ale für die Mithilfe!
Habe heute dann die entsprechenden SIPs komplett aus der Box gelöscht und mit gleichen Daten eingetragen.
Derzeit läuft es...
VG
Ja manchmal hängt auch die Fritz Box. Die brauch dann eine komplette Neuinstallation. Sprich, alle Werte löschen und neu anfangen. Warum? Keine Ahnung aber manchmal ist das so. So gut die Box auch ist aber auch dort gibt es manchmal Bugs. Kannst ja versuchen, wenn nicht schon passiert die neuste Firmeware zu nehmen. Da ist einiges an Fehler in der Telefonie behoben worden. Im Moment ist eine Firmeware in der Beta. Denke das die bald fertig ist. Dann kommen noch Funktionen in der Telefonie dazu. Eigene Klingeltöne usw. Auch was die Telefonie an sich betrifft sind Bugs behoben worden. Schau dir mal den Beta Log an was dort alles neu kommt.
Fritzboxt schrieb:
das wird die Umstellung auf das neue VoIP-System sein. Oft gibt sich die Störung nach 1-2 Tagen.
Hatte ich doch geahnt
Hört man immer wieder. Auch bei O2 laufen logs auf. Es könnten also auch Nacharbeiten bei O2 sein, die letztendlich zum Erfolg führen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.