Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten O2 als DSL&FESTNETZ Partner meines Vertrauens.
Hab O2 auf meiner Fritzbox 7390 eingerichtet.
Hat auch alles tadellos funktioniert, selbst die Internet Telefonie (eingerichtet mithilfe dieses Forums).
Doch seit etwa einer Woche krieg ich nur noch Fehler 401 bei allen vier Nummern gemeldet.
O2 Router hab ich bereits angeschlossen, laut Router sind die SIP Nummern da angemeldet.
Benutzernamen und Passwörter habe ich bereits mehrfach geprüft.
Sonst wurde nichts geändert in der Fritzbox (auch keine neuen Firmware Updates).
Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:
Internetrufnummer: 49XXXXXXXXX
Benutzername: RETCSXXXXXXXX
Kennwort: wie von O2 mitgeteilt
Registrar: sip.o2online.de
Proxy: leer gelassen
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Ja
DTMF-Übertragung: RTP oder Inband
Keine anderen Häkchen gesetzt.
2.PVC nicht eingerichtet.
Wollte bei O2 deswegen gleich ein Ticket erstellen, doch ist leider net möglich (interner Server-Fehler).
Hotline habe ich zurzeit keinen Nerv mehr für (immer Wartezeiten über 15 Minuten).
Jetzt will ich mich halt auf diesem Wege der Fehlersuche stellen.
Hab in diesem Forum hier mehrere Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber entweder waren das Fehler
in der Passwort Gross-und Kleinschreibung oder andere Fehlerhafte Einstellungen in der Fritzbox.
Hab ich irgendetwas übersehen? Oder hat das mit der neuen O2 Plattform zutun?
Hat noch jemand einen Tipp denn ich prüfen könnte?
Vielen Dank im Vorraus!
Seite 1 / 1
du mußt den registrar hinter RET... stellen, also RET...@"registrar"
Steht dutzendfach im Forum
Steht dutzendfach im Forum
Ok, das ist mir jetzt peinlich
Ist das wegen dem Umzug auf die neue VoIP Plattform so? Weil vor nicht allzu langer Zeit
wars ja nicht so.
Trotzdem Danke!
Ist das wegen dem Umzug auf die neue VoIP Plattform so? Weil vor nicht allzu langer Zeit
wars ja nicht so.
Trotzdem Danke!
Gern geschehen
Ist das wegen dem Umzug auf die neue VoIP Plattform so? Weil vor nicht allzu langer Zeitwars ja nicht so.So isses! Eigentlich war die richtige Syntax schon immer @sip... - nur es ging auch ohne und wurde durch Foren falsch verbreitet.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.