Schon seit Monaten ist mein Telefonanschluss zu PYUR (wg. Glasfaser) gewandert, ich bekomme aber noch monatlich Abbuchungen von O2.
Noch schlimmer: Online werden die Rechnungen der letzten Monate nicht mehr angezeigt. Von daher kann ich sie steuerlich nicht einreichen.
Bitte:
1. korrigieren Sie ihre Systeme
2. erstatten Sie das zuviel gezahlte
3. senden Sie mir Zahlungsunterlagen für die Steuern
Ihre Telefon-Hotline hat mich nach einer Stunde Wartezeit (obwohl ich nach Ansage nur eine Wartezeit von einer Minute hatte 😉 rausgeschmissen.
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Entweder die Kündigung hängt und Du bekommst das Geld zurück oder da schwirrt noch ein Mobilvertrag rum. Hast Du die angegebene Kundennr., Betrag etc. geprüft?
Ich habe keinen Mobilfunkvertrag, und bei der Kündigung gab es schon Probleme weil es angeblich Umstellungsprobleme bei meinem (sehr alten, noch aus Hansenet-Zeiten) Account gab.
Da niemand antwortet und mir auch niemand eine zahlungsbegründende Unterlage zur Verfügung stellt, habe ich jetzt einfach mal angefangen, die letzte Lastschrift zurückzugeben.
Vielleicht reagiert dann ja mal jemand 😉
Da niemand antwortet und mir auch niemand eine zahlungsbegründende Unterlage zur Verfügung stellt, habe ich jetzt einfach mal angefangen, die letzte Lastschrift zurückzugeben.
Vielleicht reagiert dann ja mal jemand 😉
Hier musst Du je nach Aufkommen 1-3 Tage warten oder einen der anderen Kommunikationswege wählen. Die Fairness gebietet es aber o2 den Grund der Rückbuchung mitzuteilen. Grundsätzlich sind Reklamationen schriftlich (Fax, Brief, vergl. AGB) einzureichen. Das klärt sich dann mit Sicherheit.
Ich hab mit O2 über die Jahrzehnte schon so viel erlebt (und nie etwas Positives).
Da habe sich Systeme verkantet nehme ich an.
Das fällt in die Rubrik "Schadensbegrenzung".
Immerhin ist die Kündigung schon mal durch. Meine alte O2 Nummer ist schon beim neuen Provider.
Da habe sich Systeme verkantet nehme ich an.
Das fällt in die Rubrik "Schadensbegrenzung".
Immerhin ist die Kündigung schon mal durch. Meine alte O2 Nummer ist schon beim neuen Provider.
Ich sehe gerade, das gleiche Problem mit Weiterbuchung trotz Kündigung haben auch noch andere Kunden: https://www.chip.de/news/Bereue-taeglich-Kunde-von-O2-zu-sein_113115180.html
Andere Kunden? In dem Artikel von 2017 geht es um einen Kunden. Aber Dir passieren sicher nie Fehler und man muss leider davon ausgehen das bei 40 Mio. Kunden nicht immer alles glatt läuft.
Kann hier geschlossen werden oder soll ein Moderator noch auf Dein Anliegen schauen?
Kann hier geschlossen werden oder soll ein Moderator noch auf Dein Anliegen schauen?
Kann hier geschlossen werden oder soll ein Moderator noch auf Dein Anliegen schauen?
Hey
natürlich schauen wir uns deinen Fall noch einmal an 🙂 Dazu bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße,
Flo
Danke Flo!
Scheint ein komplizierter Fall zu sein. Soll ich Dir per PM weitere Details schicken?
Grüße
Oliver
PS: Auch wenn ich bei O2 schon viel erlebt habe, das neue PYUR hat auch seine Probleme: Es hat einen Monat gebraucht, bis sie die alte Telefonnummer, die O2 nach der Kündigung endlich freigegeben hatte, bei sich Netz eingeschaltet bekommen haben ;-)
Aber immerhin kann man da gut jemanden am Telefon erreichen um solche Dinge zu klären 😉
Scheint ein komplizierter Fall zu sein. Soll ich Dir per PM weitere Details schicken?
Grüße
Oliver
PS: Auch wenn ich bei O2 schon viel erlebt habe, das neue PYUR hat auch seine Probleme: Es hat einen Monat gebraucht, bis sie die alte Telefonnummer, die O2 nach der Kündigung endlich freigegeben hatte, bei sich Netz eingeschaltet bekommen haben ;-)
Aber immerhin kann man da gut jemanden am Telefon erreichen um solche Dinge zu klären 😉
Ich habe heute morgen eine Mail bekommen, dass mir die Rechnungen wohl wegen des Systemproblems per Post nachgeschickt werden.
@o2_Flo , keine Aktion mehr von Deiner Seite nötig bis ich die Rechnungen vorliegen habe und sehe, was da jetzt eigentlich abgerechnet wurde.
Danke für das Hilfsangebot.
Danke für das Hilfsangebot.
Hallo @oduis ,
halte uns gern auf dem Laufenden nach einem Blick in die Rechnungen!
Sollte dann Handlungsbedarf bestehen kümmern wir uns gern.
Eine wunderbare Woche,
Katja
halte uns gern auf dem Laufenden nach einem Blick in die Rechnungen!
Sollte dann Handlungsbedarf bestehen kümmern wir uns gern.
Eine wunderbare Woche,
Katja
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