Wir haben kein Internet seit über ein Monat und der Kundenservice von o2 hilft uns nicht weiter.
Wir haben schon über 15 Male angerufen, wir haben alles, was sie uns gesagt haben, gemacht. Und es verbessert sich nicht!!
Sie haben einen Technicker geschickt, der festgestellt hat, dass alles in Ordnung ist (wtf!) und dann sollten noch zwei Technicker an verschidenen Tagen kommen, die einfach nicht erschienen haben!!
Das ist TOTAL UNMÖGLICH!!!!
Wir wollen uns mit unserer Zugangs-PIN einloggen und es geht nicht! Warum?
Ich bitte um Hilfe sofort, was können wir denn machen??
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Moin Moin,
was habt ihr denn für einen Router?
Wo wollt Ihr euch mit welcher Zugangs-Pin einloggen?
was habt ihr denn für einen Router?
Wo wollt Ihr euch mit welcher Zugangs-Pin einloggen?
moin,
der Router ist o2 Box 6431. Wir wurden angewiesen, die PIN auf der Einrichtungsassistentseite einzugeben aber wir können auf der Option nicht klicken (weil der"Status der Erkennung des Zugangsnetzes" rot ist). Wir wurden auch vor ein paar Wochen gesagt dass wir "in den nächsten drei Tagen" einen neuen Router per bekommen sollen aber es ist noch nichts angekommen.
der Router ist o2 Box 6431. Wir wurden angewiesen, die PIN auf der Einrichtungsassistentseite einzugeben aber wir können auf der Option nicht klicken (weil der"Status der Erkennung des Zugangsnetzes" rot ist). Wir wurden auch vor ein paar Wochen gesagt dass wir "in den nächsten drei Tagen" einen neuen Router per bekommen sollen aber es ist noch nichts angekommen.
Das Kabel mit dem TAE Stecker ist in der grauen Buchse?
Splitter ist NICHT angeschlossen?
Werksrest habt Ihr auch noch mal gemacht?
Was macht die DSL Lampe?
Könnt Ihr jemanden fragen der eine Fritzbox 74xx oder 75xx hat, um die mal bei euch anzuschließen?
@o2_DSL Könnte bitte mal das DSL Kriseninterventionsteam helfen?
Splitter ist NICHT angeschlossen?
Werksrest habt Ihr auch noch mal gemacht?
Was macht die DSL Lampe?
Könnt Ihr jemanden fragen der eine Fritzbox 74xx oder 75xx hat, um die mal bei euch anzuschließen?
Wenn das Zugangsnetz nicht erkannt wird, gibt es drei Gründe:
Der Techniker prüft vor Ort, ob tatsächlich jegliche Leitungen zu dem Datensatz der Telekom passen. Falls nicht, muss dieser es beheben.
Anderenfalls: du verwendest die HomeBox 2 6431: der Router erhält seit über einem Jahr keine Updates mehr und wird seitens o2 auch nicht mehr vertrieben. Wenn du einen Leihrouter hast, kann dir dieser kostenfrei getauscht werden. Hast du diesen privat erworben, so bist du gekniffen: keine Updates, der Router besitzt einige Bugs welche nicht mehr gefixt werden ...
Kurz und knapp: du bist leider auf den Techniker angewiesen. Oder musst einen alternativen Router testen. Mehr Möglichkeiten und Fehler gibt es im Normalfall nicht.
- PPPoE-Fehler: Hier kann die Telekom aus der Ferne die Leitung entstören
- Leitungsverschaltung > du hängst auf einem falschen Anschluss, weshalb die Einwahl nicht funktioniert
- defekte TAE oder deine originale Verkabelung ist verkehrt
Der Techniker prüft vor Ort, ob tatsächlich jegliche Leitungen zu dem Datensatz der Telekom passen. Falls nicht, muss dieser es beheben.
Anderenfalls: du verwendest die HomeBox 2 6431: der Router erhält seit über einem Jahr keine Updates mehr und wird seitens o2 auch nicht mehr vertrieben. Wenn du einen Leihrouter hast, kann dir dieser kostenfrei getauscht werden. Hast du diesen privat erworben, so bist du gekniffen: keine Updates, der Router besitzt einige Bugs welche nicht mehr gefixt werden ...
Kurz und knapp: du bist leider auf den Techniker angewiesen. Oder musst einen alternativen Router testen. Mehr Möglichkeiten und Fehler gibt es im Normalfall nicht.
Oh das mit der 6431 ist mir gestern nicht aufgefallen.
Habt ihr den Router von O2 gemietet oder irgendwo "gekauft"?
Wenn der irgendwo gekauft wurde, hätten wir vermutlich die Ursache des Kuddelmuddel.
Dann bitte mal was kaufen das auch funktioniert.
Habt ihr den Router von O2 gemietet oder irgendwo "gekauft"?
Wenn der irgendwo gekauft wurde, hätten wir vermutlich die Ursache des Kuddelmuddel.
Dann bitte mal was kaufen das auch funktioniert.
- AVM 74xx oder 75xx
- Bintec be.IP
- TP Linke Archer VR600v
- Digitalisierungsbox Permium
- AVM 73xx Router
- Vodafone
- Telekom Speedport
- HomeBox (die nicht bei O2 GEMIETET wurde)
Und auch hier liegst du daneben. Ein gekaufter Router kann sich meist nicht einwählen, weil dieser bereits auf einem anderen Anschluss gespeichert ist. Dennoch kann dieser prüfen, ob die Verkabelung stimmt, ein DSL-Signal anliegt und das Zugangsnetz erkannt wird.
Was nicht klappt, ist die Eingabe der Zugangspin, weil dann das System anzeigt, dass sich das Gerät bereits woanders eingetragen hat. Alles andere, was vorher kommt, ist ein Leitungsfehler oder ein defekt der Hardware.
Ein O2 Router der nicht von O2 kommt könnte aber das "komische" Verhalten von O2 erklären.
Das meinte ich mit Kuddelmuddel, das der Router mit der Vermittlungsstelle synchronisiert ist mit schon klar. Auch das er dann nach einer PIN fragt.
Da es aktuell aber nur eine Vermutung ist das es eventuell kein O2 Router ist, der von O2 ist...
Ist es eh reine Spekulation.
Da müssen wir dann wohl auf ein ACK/NACK von
Die Arcadyan 6431 wird einzig für o2 hergestellt. Und eine HomeBox 2 kann nur für o2-Netze verwendet werden. Eine Einstellung für andere Anbieter gibt es hier nicht.
Und nur weil der Router von einem Privatverkäufer kommt, heißt es ja nicht, dass die Firmware von o2 anders ist und sich deshalb nicht mehr einwählen kann.
Wie auch immer - ich habe meine drei Theorien aufgeschrieben. Wir können hier jetzt eh nichts tun.
Und nur weil der Router von einem Privatverkäufer kommt, heißt es ja nicht, dass die Firmware von o2 anders ist und sich deshalb nicht mehr einwählen kann.
Wie auch immer - ich habe meine drei Theorien aufgeschrieben. Wir können hier jetzt eh nichts tun.
Ich fürchte Du hast mich nicht verstanden...
Der Support von O2 ist in seiner Kommunikation im Bezug auf "nicht von O2 gemieteten Routern" etwas unscharf. Zumidest erwekt es bei mir den Eindruck, wenn man hier im Forum liest. Da würde ggf. ein "Sie habe den Router nicht bei uns gemietet, wir wollen nicht Helfen!" hilfreich sein, wenn auch für den Kunden frustrierend.
Das die Homebox nur für das O2 Netzwerk verwendet werden kann ist mir schon klar.
Das ergibt sich ja auch aus dem Umfangreichen Konfigurationsmenü für DSL Zugangsdaten.
Ich bilde mir auch ein nichts gegenteiliges behauptet zu haben.
Natürlich supportet o2 nur die Router im vollem Umfang, die auch für den Kunden bestimmt sind. Wenn aber ein Fehler auftritt, der auch bei allen anderen Routern auftritt, ist so ein Fakt nicht relevant.
Das Einzige, was nicht passieren wird, sind solche Geschichten wie HW-Tausch, Systembereinigungen etc., damit der Router systemtechnisch läuft. Ist aber logisch.
Kann auch sein, dass ich dich nicht verstanden habe. Tut mir leid!
Das Einzige, was nicht passieren wird, sind solche Geschichten wie HW-Tausch, Systembereinigungen etc., damit der Router systemtechnisch läuft. Ist aber logisch.
Ich bilde mir auch ein nichts gegenteiliges behauptet zu haben.
Kann auch sein, dass ich dich nicht verstanden habe. Tut mir leid!
Hi Uthmänner,
teilst du uns bitte den exakten Namen des Routers mit, welchen du aktuell verwendest? Z. B. 6431, 6741 etc.
Die Nummer findest du auf den Aufkleber direkt unter dem Gerät.
Edit: Wir haben mittlerweile rausfinden können, dass du den alten Router verwendest. Korrekt? Aufgrund dessen haben wir nun einen erneuten Versand des korrekten Routers veranlasst.
LG,
Marc
teilst du uns bitte den exakten Namen des Routers mit, welchen du aktuell verwendest? Z. B. 6431, 6741 etc.
Die Nummer findest du auf den Aufkleber direkt unter dem Gerät.
Edit: Wir haben mittlerweile rausfinden können, dass du den alten Router verwendest. Korrekt? Aufgrund dessen haben wir nun einen erneuten Versand des korrekten Routers veranlasst.
LG,
Marc
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