Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Mahlzeit. Habe seit ca. 2 Wochen O2 DSL. Soweit alles ok. Was mich nur stört, ist das meine Rufnummer nicht übertragen wird. Laut Benutzerhandbuch sollte diese Funktion eingeschaltet sein. Anscheind nicht. Wollte online die Festnetzeinstellung vornehmen, aber dies ist ja seit längeren nicht möglich. Scheue mich auch eine kostenpflichtige Hotline anzurufen, bzw. die kostenlose um dann dort ewig warten zu müssen. Habt ihr einen Tip wie man noch vorgehen könnte um die Rufnummerübertragung einzuschalten?



Falls noch nötig!



 



Je nach Router und Voip Plattform:



 



Alte Plattform: o2online.de - Mein o2 - Daten und Verträge - DSL - Festnetz Einstellungen



 



Neue Plattform:



Zyxel: *99 (Einschalten) #99 (Ausschalten)



AVM:   *#*99 (Einschalten) *##99 (Ausschalten)



 



Nach Eingabe eines Codes einfach grüne Hörertaste drücken, also wählen. Ansage kommt dann auch.



 



Bei AVM auch direkt im Router einstellbar.



 



VG