Ich nutze auf meinem Router 4 Rufnummern Kanäle. Dazu sind 2 ausgehende Kanäle über O2 (zugeteilte Rufnummer xxxxx51 ) genutzt und ( da das O2 nicht anbietet) für die 2 eingehenden Kanäle (Rufnummer xxxxx50) ein weiteren VOIP Betreiber konfiguriert.
Nun wäre es optimal wenn bei den ausgehenden Gesprächen (O2 Vertrag mit der Rufnummer xxxx51 ) die andere Rufnummer des anderen VOIP Anbieters angezeigt wird (xxxxx50), da dort ja auch der Rückruf bei Bedarf erfolgen soll. Derzeit wird bei den Endgeräten schon die Rufnummer ausgeblendet, damit der angerufenen nicht die "falsche" Rückrufnummer erhält.
Im Gegensatz zu früher mit ISDN ist das bei VOIP die Rufnummer technisch für die Verbindung vollkommen irrelevant, ich hatte in der Vergangenheit schon mal einen VOIP Anbeiter, der (nach Rufnummernverifizierung) eine anderen Anzeige im Kundenkonto unterstütz hat. Das war dann so, dass ich mit meinem Handy telefonierte (über VOIP) aber die Rufnummer des Festnetzes angezeigt wurde.
Kann man das bei meinem Kundenkonto auch bei O2 machen ?
MfG
Seite 1 / 1
Nein!
Keiner der mir bekannten großen Vollanbieter bietet dieses Feature. Nur kleine Anbieter wie Easybell, Sipgate etc., die auch nomadische Anschlüße anbieten, lassen das zu.
Keiner der mir bekannten großen Vollanbieter bietet dieses Feature. Nur kleine Anbieter wie Easybell, Sipgate etc., die auch nomadische Anschlüße anbieten, lassen das zu.
Ja war damals Sipgate....
Ja, das ist praktisch, aber leider bei den Vollanbietern nicht möglich. Das hängt auch mit Kostenaspekten und Ärger bei Mißbrauch zusammen.
Schade aber Danke für's Klären, dann sehen wir mal wie sich evtl. doch noch andere Optionen oder Nutzungsverhalten ändern.
Wenn es um jüngere Nutzer geht, dann bekommt man die "erzogen".
Eingehend versch. Nummern von evtl. anderen Anbietern für die einzelnen Familienmitglieder.
Abgehend dann über o2 Allnet telefonieren. Die Angerufenen kapieren das nach 2-3 Fehl-Rückrufen.
Eingehend versch. Nummern von evtl. anderen Anbietern für die einzelnen Familienmitglieder.
Abgehend dann über o2 Allnet telefonieren. Die Angerufenen kapieren das nach 2-3 Fehl-Rückrufen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.