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Warum O2
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Guten Morgen,



ich habe gestern nach einigen Schwierigkeiten das DSL Signal auf meiner Homebox 6741.



Nun meine Frage zum Einrichten.



Wo kann ich die notwendige PIN eingeben? Der Assistent fragte sie nicht ab.



Hat die PIN etwas mit dem Zugangsnetzwerk zu tun, denn der Assistent meldet







Die Hotline meinte gestern Abend, dass es bis 22 Uhr gelöst wird.



Hat wohl nicht geklappt.



Freue mich auf Eure Antworten, dann klappt es vielleicht noch mit einem Zugang nach 10 Tagen Technikwirrwarr und nun Routerfragen.



Gruß Mike
Der Router hat kein Problem.

Das ist was bei der Schaltung der Leitung schief gelaufen.

Störungsannahme

O2 DSL Telefon

0800 52 51 37 8 Kostenfrei

Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Danke schluej,



Das die rote Infoled, wegen der PIN leuchtet macht nix?
@MikeG73 nur ums sicher zu gehen. Die Homebox ist direkt von O2 gemietet und nicht auf anderen Wege (EBay Kleinanzeigen usw.) besorgt worden? Dann geht es nämlich auch nicht, da Homeboxen immer an den jeweiligen Anschluss gebunden sind.
@Joe Doe die Homebox ist direkt von O2 gab es zu dem neuen Vertrag den ich Anfang Juli abgeschlossen habe und immer noch kein Internet.....
@MikeG73 dann bist Du vom Telekom Techniker zu 100% verschaltet worden. Gleich um 10Uhr die O2 Störungshotline anrufen.
Die rote Info LED sagt Dir das die VoIP PIN fehlt. Die Abfrage kommt aber erst wenn die HomeBox erkennt das Sie zuhause ist (3. ✅). Deshalb ist es aktuell egal das Sie brennt.
Das war schon der zweite Techniker. Der erste Techniker hat wohl einen falschen Draht in der TAE geschaltet.

Nun sollte in der Wohnung und dem Haus alles passen. Der Techniker gestern hat mir jeden Schritt erklärt, war auch am Strassenverteiler und hat mir zum Schluss an der TAE in der Wohnung die Geschwindigkeitsmessdaten gezeigt. Seit dem leuchtet auch die DSLled am Router, dem war vorher nicht so.



Mal hören was die Hotline dann sagt.
Danke @schluej
@MikeG73 Mache nochmals einen Werksreset von der Homebox, falls nach dem zweiten Techniker Versuch dies noch nicht wieder gemacht wurde.
Danke @Joe Doe schon mehrfach passiert.
Der dritte Anruf führte zum Erfolg. Ein Haken fehlte im System bei o2.
Hallo und danke für die Rückmeldung, @MikeG73 :-)

Freut mich zu lesen, dass der Anschluss nun so läuft, wie er soll. Und wenn Du mal in die Verlegenheit kommen solltest, Dich fragen zu müssen, was Du mit der Bandbreite anstellen sollst, haben wir mit o2 TV und unseren Sky Tickets auch dazu die passende Antwort 🙂 Beides jeweils buchbar über die Mein o2 App auf dem Smartphon oder auf unserm Online Portal :-)

Gruß,

Lars

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