Hallo.
Heute war der Telekom-Techniker da und hat die Steckdose ueberprueft, alles in Ordung. Auf dem Router leuchtet die DSL-Led blau, also nehem ich an DSL-Signal ist da. Aber die Internet-LED blinkt rot. Wenn ich im Browser auf den Router zugreife, dann verlangt er nach einer PIN, die angeblich im "Welcome Letter" drin steht. Diese steht dort jedoch nicht drin!!!
Was fuer eine PIN denn? Hat da jemand eine Ahnung, welche PIN er haben moechte (1234 und 0000 funktionieren natuerlich nicht).
Nach einem Anruf bei der Hotline, heisst es, dass die PIN, die von mir festgelegte "Persoenliche Kundenkennzahl" ist (geht natuerlich auch nicht). Das kann ich gar nicht glauben, wird da jeder Router vor der Auslieferung auf meine pers. Daten programmiert???
Kann mir jemand erklaeren, ob alles ok ist und wo ich diese PIN finden kann.
Vielen Dank fuer euere Hilfe!
Seite 1 / 1
Wenn Du am Telefonica-Netz angeschlossen bist, dann gibt es keine PIN. Deshalb steht dann auch keine PIN im Brief.
Wenn Du am Telekom-Netz angeschlossen bist (Regiotarif, erkennbar am monatlichen 5€-Buschzuschlag), dann ist die Eingabe einer 15-stelligen PIN notwendig, die im Begrüßungsschreiben steht.
Wenn Du am Telefonica-Netz hängst, die Box aber trotzdem die PIN möchte, dann ist sie etwas verwirrt. Hier kann ein Reset helfen, d.h. den Reset-Knopf am Router gaaanz lange drücken.
Gruß
akapuma
Wenn Du am Telekom-Netz angeschlossen bist (Regiotarif, erkennbar am monatlichen 5€-Buschzuschlag), dann ist die Eingabe einer 15-stelligen PIN notwendig, die im Begrüßungsschreiben steht.
Wenn Du am Telefonica-Netz hängst, die Box aber trotzdem die PIN möchte, dann ist sie etwas verwirrt. Hier kann ein Reset helfen, d.h. den Reset-Knopf am Router gaaanz lange drücken.
Gruß
akapuma
jep, ist bisschen verwirrend, nicht nur fuer den Router.
Ich habe den Reset-Trick mehrmals heute, nachdem der Telefontechniker da war, ausprobiert und es hat bis jetzt nicht funktioniert. Aber, erst vor 5 Minuten noch mal probiert und es ging. Nun, ist der Router online und diese Post schreibe ich bereits aus dem o2-DSL-Netz
Gut, danke fuer die Hilfe!
Ich habe den Reset-Trick mehrmals heute, nachdem der Telefontechniker da war, ausprobiert und es hat bis jetzt nicht funktioniert. Aber, erst vor 5 Minuten noch mal probiert und es ging. Nun, ist der Router online und diese Post schreibe ich bereits aus dem o2-DSL-Netz
Gut, danke fuer die Hilfe!
Das der Reset heute nicht funktioniert hat, lag daran, daß die Leitung noch nicht freigeschaltet war. Blöderweise fragt die Box dann nach der PIN, selbst dann noch, wenn die Leitung zwischenzeitlich freigeschaltet wurde. Da hift nur 1-2 mal die Stunde ein Reset, so lange, bis die Verbindung steht.
Dann viel Spaß bei o2
Gruß
akapuma
Dann viel Spaß bei o2
Gruß
akapuma
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.