Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Durch einen heutigen Blitzeinschlag in die Laterne im Hofgarten ist vermutlich mein Router O2Box6431 defekt. Kann man von O2 einfach einen Neuen Router erhalten oder muß ich mir im freien Handel einen kaufen?
Bitte rufe die DSL Störungshotline unter 0800 52 51 37 8 ab und schildere dein Problem. (Blitzschlag bitte erwähnen)

Ist die Box komplett Tod (alle LEDs aus) oder blinkt noch wenigstens die DSL Led, so dass es auch Probleme in der Vermittlungsstelle sein können.
Deine o2 Box 6431 ist ein Leihgerät von o2. Diese Geräte werden nicht verkauft. Bei nachweislichem Defekt werden sie werden normalerweise von o2 kostenlos ausgetauscht. Da die o2 Box 6431 nicht mehr zum aktuellen Sortiment gehört, wird wohl ein Austausch gegen eine o2 Homebox 6641/6441/6741 erfolgen.



Wenn du lieber einen eigenen Router nutzen möchtest, kannst du dir natürlich auch selbst einen kaufen (und ihn selbst bezahlen). In dem Fall bitte sicherstellen, dass das von dir gewählte Gerät der Schnittstellenbeschreibung entspricht und schon mal die Zugangsdaten für den Anschluss heraus suchen. Meines Erachtens sind bei Neukauf eigentlich nur die aktuellen AVM Fritzboxen empfehlenswert (Modelle 7530/7590).

Deine Antwort