Guten Tag,
ich bin seit 3 Jahren Kunde bei o2. Ich habe einen Zyxel Prestige 2602HWN-D7A Router. Leider bekomme ich seit kurzem keine LAN Verbindung mehr mit dem Router, WLAN geht manchmal, meistens jedoch nicht, so dass ich einiges Glück brauche um überhaupt ins Internet zu kommen.
ich war bereits im o2-Shop, jedoch ohne Erfolg: ich wurde nur auf die Hotline verwiesen. Nach ca 20min in der Warteschleife (bei mehreren Versuchen) gab ich es auf, und hoffe nun dass man mir hier weiterhelfen kann.
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Die 20 Minuten in der Warteschleife waren nicht ausreichend. Da die Hotline kostenlos ist, einfach laufen lassen. Ich habe auch schon mal 50 Minuten gewartet. Einfach Zeit mitbringen und durchhalten!
Da der Router 3 Jahre ist denke ich nicht da noch jemand Garantie für übernimmt. Eventuell kannst du über die Hotline einen neuen beziehen zu einem günstigeren Kurs aber wenn das klappen sollte dann ist das auf Kulanz seitens O2.
Ich für meinen Teil würde mir einen neuen kaufen. Vielleicht eine Fritz 7270 oder einen null 8 15 Router von Media Markt. Das ist einfacher und spart nerven...
Ich für meinen Teil würde mir einen neuen kaufen. Vielleicht eine Fritz 7270 oder einen null 8 15 Router von Media Markt. Das ist einfacher und spart nerven...
RN schrieb:
Da die Hotline kostenlos ist, einfach laufen lassen. Ich habe auch schon mal 50 Minuten gewartet.
Naja - kostenlos stimmt nicht ganz. Ich habe z.B. kein O2 Mobilfunk, weil ich bei mir keinen O2-Empfang habe, und auch sonst sehr schlechte Erfahrungen mit O2-Mobilfunk habe. Ich hatte mit O2 für 2 Handies 20€ Kosten/Monat bei besch... Empfang, jetzt bin ich bei der Konurrenz und bezahle zusammen nur noch ca. 3€/Monat im dichten Telekom-Funknetz.
Zurück zum Thema. Wenn ich Probleme mit Router oder Internet habe, kann ich O2 nicht über O2-VoIP anrufen. Und die 01805er-Nummer kostet 42Cent/Minute. Macht bei oben genannten 50 Minuten Wartezeit schon 21€!
Gruß
akapuma
Tja aber dafür nur noch 3 Euro im Monat bei dem großen Telekomnetz. Hat halt alles seine Vorteile und Nachteile
Wie gesagt, du kannst das Problem lösen in dem du dir einen günstigen Router kaufst im Einzelhandel. Der 3 Jahre alte Router ist sicher nicht mehr in der Garantie und somit würde O2 dir den neuen in Rechnung stellen. Die Frage ist da doch wohl mehr ob du für den billigen Router seitens O2 bereit bist Geld zu bezahlen oder ob du da nicht besser einen von Belkin oder Fritz nimmst für das Gleiche Geld.
Ich für meinen Teil kann diese Probleme bezüglich Mobilfunkt nicht nachvollziehen. Gibt nur eine Stelle an der ich keinen Empfang habe und das ist im Keller bei der Heizung aber das ich von dort aus telefonieren möchte ist wohl mehr als gering. Es ändert aber nix daran, dass so oder so alles seine Vorteile oder auch Nachteile hat. Musste gestern auch mit der Hotline quatschen und die nette Dame sagte mir das ich mit hohen Wartezeiten zu rechnen habe. Ende vom Lied 10 Sekunden gewartet und Schwups hatte ich einen am Telefon. Die Probleme sind wohl behoben und die Hotline ist wieder erreichbar.
Wenn ich mich richtig erinnere hat O2 ja Alice gekauft und noch einen Anbieter. Es steht oder stand im Raum CallCenter zusammen zu legen und dadurch einige zu schließen. Ich denke das dadurch die Probleme entstanden sind. Außerdem was beschwert Ihr euch? Die Kundenhotline von Arcor oder jetzt auch Mogelfone ist selbst für Kunden kostenpflichtig und dabei ist es egal ob ich aus dem eigenen Netz anrufe oder Fremdnetz. 1&1 auch nur für Kunden kostenlos also genau wie bei O2, Unitymedia auch kostenpflichtig und da auch egal ob Kunde oder nicht, T Mobile auch nur für Kunden kostenlos und bei denen meine ich die wichtigen Nummern nicht die, die kein Mensch brauch.
So oder so O2 unterscheidet sich da kaum von anderen und unterm Strich kommt die Hotline da auch etwas besser weg als die Konkurenz. Möglichkeiten gibt es genug um dein Problem zu lösen aber es sieht mir so aus als möchtest du ein 3 Jahre altes Gerät, welches nicht gemietet ist sondern geschenkt wurde nochmal umsonst zu bekommen. Allein da verstehe ich das denke nicht. Kostenlos wirst du keinen mehr bekommen und wir sind wieder bei der Frage ob es da nicht besser ist für günstig ein Gerät im Einzelhandel zu kaufen und zu installieren. Der Rest ist meiner Meinung nach überzogenes denken an Kundendienstleistung und Hauptsache etwas zu nörgeln haben.
Wie gesagt, du kannst das Problem lösen in dem du dir einen günstigen Router kaufst im Einzelhandel. Der 3 Jahre alte Router ist sicher nicht mehr in der Garantie und somit würde O2 dir den neuen in Rechnung stellen. Die Frage ist da doch wohl mehr ob du für den billigen Router seitens O2 bereit bist Geld zu bezahlen oder ob du da nicht besser einen von Belkin oder Fritz nimmst für das Gleiche Geld.
Ich für meinen Teil kann diese Probleme bezüglich Mobilfunkt nicht nachvollziehen. Gibt nur eine Stelle an der ich keinen Empfang habe und das ist im Keller bei der Heizung aber das ich von dort aus telefonieren möchte ist wohl mehr als gering. Es ändert aber nix daran, dass so oder so alles seine Vorteile oder auch Nachteile hat. Musste gestern auch mit der Hotline quatschen und die nette Dame sagte mir das ich mit hohen Wartezeiten zu rechnen habe. Ende vom Lied 10 Sekunden gewartet und Schwups hatte ich einen am Telefon. Die Probleme sind wohl behoben und die Hotline ist wieder erreichbar.
Wenn ich mich richtig erinnere hat O2 ja Alice gekauft und noch einen Anbieter. Es steht oder stand im Raum CallCenter zusammen zu legen und dadurch einige zu schließen. Ich denke das dadurch die Probleme entstanden sind. Außerdem was beschwert Ihr euch? Die Kundenhotline von Arcor oder jetzt auch Mogelfone ist selbst für Kunden kostenpflichtig und dabei ist es egal ob ich aus dem eigenen Netz anrufe oder Fremdnetz. 1&1 auch nur für Kunden kostenlos also genau wie bei O2, Unitymedia auch kostenpflichtig und da auch egal ob Kunde oder nicht, T Mobile auch nur für Kunden kostenlos und bei denen meine ich die wichtigen Nummern nicht die, die kein Mensch brauch.
So oder so O2 unterscheidet sich da kaum von anderen und unterm Strich kommt die Hotline da auch etwas besser weg als die Konkurenz. Möglichkeiten gibt es genug um dein Problem zu lösen aber es sieht mir so aus als möchtest du ein 3 Jahre altes Gerät, welches nicht gemietet ist sondern geschenkt wurde nochmal umsonst zu bekommen. Allein da verstehe ich das denke nicht. Kostenlos wirst du keinen mehr bekommen und wir sind wieder bei der Frage ob es da nicht besser ist für günstig ein Gerät im Einzelhandel zu kaufen und zu installieren. Der Rest ist meiner Meinung nach überzogenes denken an Kundendienstleistung und Hauptsache etwas zu nörgeln haben.
Hallo Zusammen,
mein Router ist seit 2 Wochen defekt (über 2 Jahre alt) - weder Internet noch Telefon ging -
da ich über O2 keinen neuen haben wollte, habe ich mir nun anderweitig eine Fritz Box 7050 besorgt.
Internet geht mittlerweile wieder, aber telefonieren kann ich immernoch nicht...
Die Hotlein wollte mir nicht weiterhelfen, da der Router ja nun nicht mehr von denen ist -
obwohl mit letzte Woche auch gesagt wurde, dass ich mir selbst einen besorgen kann.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter - hat jemand eine Idee ?
Danke
mein Router ist seit 2 Wochen defekt (über 2 Jahre alt) - weder Internet noch Telefon ging -
da ich über O2 keinen neuen haben wollte, habe ich mir nun anderweitig eine Fritz Box 7050 besorgt.
Internet geht mittlerweile wieder, aber telefonieren kann ich immernoch nicht...
Die Hotlein wollte mir nicht weiterhelfen, da der Router ja nun nicht mehr von denen ist -
obwohl mit letzte Woche auch gesagt wurde, dass ich mir selbst einen besorgen kann.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter - hat jemand eine Idee ?
Danke
Hallo Koala 1985,
sieh dir folgenden Link an
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160610
ist alles ausführlich erklärt, ich verstehe nur nicht wieso du dir keine Fritzbox von O2 geholt hast, mit der hast du noch viel mehr Einstellmöglichkeiten als mit deiner.
LG baerchen007
sieh dir folgenden Link an
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=160610
ist alles ausführlich erklärt, ich verstehe nur nicht wieso du dir keine Fritzbox von O2 geholt hast, mit der hast du noch viel mehr Einstellmöglichkeiten als mit deiner.
LG baerchen007
Erstaunlicher finde ich, dass Leute nicht in der Lage sind die Suchfunktion zu nutzen. FritzBox einstellen eingeben und fertig. Die Treffer die dort gefunden werden sind alle zu 100 Prozent in der Lage zu helfen.
Baerchen hat Recht und genau dort bekommst du deine Antwort. Wenn du noch Hilfe beim einstellen brauchst dann kannst du nochmal fragen aber ich denke das erklärt sich alles dort von alleine.
Warum O2 dort nicht hilft ist doch klar, erstens wollen die den eigenen Schrott los werden und zweitens gibt es X Router auf dem Markt und für jeden einen MA zu haben der sich damit auskennt...? Nun eigentlich ist es nicht anders wie bei jedem anderen. Eigene Hardware kriegt Support und Fremdhardware nicht. Ich kann damit leben und auch gut verstehen.
Eins konnte ich aber nicht verstehen und zwar habe ich alle Nummern eingetragen und alles gemacht aber die Fritz wollte sich mit einer Tel Nummer nicht verbinden. Was war das Ende vom Lied? In dem Willkommensbrief stand eine falsche Nummer. 2 Tage nach dem der Anschluss geschaltet war kam ein Brief mit der Korrektur der Nummer und schwups waren/sind alle meine Rufnummern angemeldet.
Was auch immer das schlechte Netz angeht von O2 ich kann es einfach nicht verstehen. Habe mit O2 ein super Netz und das läuft und läuft und läuft. Auf der Arbeit, zuhause, bei Freunden, Einkaufszentrum usw. Eigentlich alles kein Ding. Sicher gibt es hier und da mal ein Funkloch aber gestört hat es mich nie da wenn nur für 2 Sekunden oder an Orten wo selbst das Radio im Auto rauscht. Man kann es auch übertreiben. Was D1 angeht, so gut ist t Mobile auch nicht. Teuer, schlechte Hotline und auch dort gibt es Funklöcher. Dann hat D1 ja noch die Verlustträchtige billigmarke am Start und auch dort gibt es seine Nachteile. Ob nun Simyo oder Gongstar oder oder oder. Im Kleingedruckten gibt es auch dort seine Nachteile. Ich für meine Teil sag mal so, wer mal E Plus hatte wird O2 lieben. Aber o2 hat in den letzten Jahren ordentlich aufgeholt und hat viele Schwächen weg gemacht. Für das was es kostet ist es mehr als OK und das gesamte Paket ist gut und wurde auch in einem großen Mobilfunktest so bestätigt.
Baerchen hat Recht und genau dort bekommst du deine Antwort. Wenn du noch Hilfe beim einstellen brauchst dann kannst du nochmal fragen aber ich denke das erklärt sich alles dort von alleine.
Warum O2 dort nicht hilft ist doch klar, erstens wollen die den eigenen Schrott los werden und zweitens gibt es X Router auf dem Markt und für jeden einen MA zu haben der sich damit auskennt...? Nun eigentlich ist es nicht anders wie bei jedem anderen. Eigene Hardware kriegt Support und Fremdhardware nicht. Ich kann damit leben und auch gut verstehen.
Eins konnte ich aber nicht verstehen und zwar habe ich alle Nummern eingetragen und alles gemacht aber die Fritz wollte sich mit einer Tel Nummer nicht verbinden. Was war das Ende vom Lied? In dem Willkommensbrief stand eine falsche Nummer. 2 Tage nach dem der Anschluss geschaltet war kam ein Brief mit der Korrektur der Nummer und schwups waren/sind alle meine Rufnummern angemeldet.
Was auch immer das schlechte Netz angeht von O2 ich kann es einfach nicht verstehen. Habe mit O2 ein super Netz und das läuft und läuft und läuft. Auf der Arbeit, zuhause, bei Freunden, Einkaufszentrum usw. Eigentlich alles kein Ding. Sicher gibt es hier und da mal ein Funkloch aber gestört hat es mich nie da wenn nur für 2 Sekunden oder an Orten wo selbst das Radio im Auto rauscht. Man kann es auch übertreiben. Was D1 angeht, so gut ist t Mobile auch nicht. Teuer, schlechte Hotline und auch dort gibt es Funklöcher. Dann hat D1 ja noch die Verlustträchtige billigmarke am Start und auch dort gibt es seine Nachteile. Ob nun Simyo oder Gongstar oder oder oder. Im Kleingedruckten gibt es auch dort seine Nachteile. Ich für meine Teil sag mal so, wer mal E Plus hatte wird O2 lieben. Aber o2 hat in den letzten Jahren ordentlich aufgeholt und hat viele Schwächen weg gemacht. Für das was es kostet ist es mehr als OK und das gesamte Paket ist gut und wurde auch in einem großen Mobilfunktest so bestätigt.
Mister79 schrieb:
Erstaunlicher finde ich, dass Leute nicht in der Lage sind die Suchfunktion zu nutzen. FritzBox einstellen eingeben und fertig.
Naja, so einfach finde ich es nicht. Man findet zwar viel, nur ist die Frage, ob es weiter hilft. Oft findet man komplette Einstellungen, freut sich, und ganz hinten steht dann die Frage "warum geht das nicht"? Dann gibt es Threads, die etwas älter sind, bei denen man garnicht weis, ob sie noch gelten.
Bei meiner Box (7570) kann ich unter "Zugangsdaten" als Anbieter O2 einstellen. Wenn ich dann "Internetzugang ohne PIN" einstelle, dann kann ich garnichts eintragen. Wähle ich "Internetzugang mit PIN", dann muß ich eine 15-stellige PIN eingeben. Ob ich die wohl noch vor meiner Freischaltung im Januar bekomme? Ach ja - die Variante "Anderer Internetanbieter" gibt's ja auch noch....
Bei "Internettelefonie" sind wiederum 14 Provider voreingestellt. O2 ist leider nicht dabei - da muß man alles händisch machen. Bin mal gespannt.
AVM hat >>hier<< einen guten Ansatz gezeigt. Schade, daß O2 nicht dabei ist :frowning
Gruß
akapuma
Ne, den Pin den du meinst wirst du nicht bekommen. Ich weiß welche Einstellung du meinst. Wennd deine Fritz von O2 ist, dann ist das je egal, denn dann konfiguriert die sich von ganz alleine. Wenn du eine aus dem Einzelhandel hast dann wirst du nicht drum herum kommen die von Grund auf manuell einzustellen.
So oder so, ist es aber auch egal. Der eine Weg ist etwas netter der andere etwas schwieriger und kommt zum gleichen Ziel.
Also stellst du bei einer Fritz aus dem Einzelhandel die Konfiguration auf anderer Anbieter und gibst Benutzername und Kennwort ein.
Etwas schwieriger ist wohl die Telefonie aber jetzt nicht wirklich so schwer das man dafür 2 Stunden brauch. Denke wenn du kein absoluter Anfänger bist dann wirst du in 10 min durch sein mit Telefonie und Internet.
So oder so, ist es aber auch egal. Der eine Weg ist etwas netter der andere etwas schwieriger und kommt zum gleichen Ziel.
Also stellst du bei einer Fritz aus dem Einzelhandel die Konfiguration auf anderer Anbieter und gibst Benutzername und Kennwort ein.
Etwas schwieriger ist wohl die Telefonie aber jetzt nicht wirklich so schwer das man dafür 2 Stunden brauch. Denke wenn du kein absoluter Anfänger bist dann wirst du in 10 min durch sein mit Telefonie und Internet.
Hi,
habe alles genauso wie unter den Link beschrieben gemacht - aber:
das Telefon fängt an zu leuchten, ich sehe die Nummer des Anrufers,
aber wenn ich ran gehe höre ich nichts und bei meinem Gegenüber tutet es fleißig weiter :-(
o2 hat mir doch selbst gesagt, dass ich mir auch einen anderen Router besorgen kann
und jetzt ist wieder keiner bereit was zu tun - ich habe mir keinen Router von denen schicken lassen,
weil ich mich dann weitere 24 Monate binden müsste oder viel Geld bezahlen müsste und wenn ich kündige und woanders einen neuen Vertrag mache, dann bekomme ich einen umsonst.
Ich bin nun insgesamt seit 6 Jahren (!) Kunde bei O2 und wenn mal was nicht funktioniert hat,
dann war das schnell und unkompliziert behoben - aber jetzt hab ich seit 2 Wochen das Problem, nach über einer Woche und 5 Telefonaten mit der Hotline hat sich mal ein Techniker herbequemt, um mir zu sagen, dass der Router kaputt ist.
Jetztb hab ich mir ja wie gesagt einen besorgt und kann zumindest wieder einwandfrei surfen, aber eben nicht telefonieren, obwohl ich dafür bezahle.
Habe keine Lust mehr mit O2 zu diskutieren.
habe alles genauso wie unter den Link beschrieben gemacht - aber:
das Telefon fängt an zu leuchten, ich sehe die Nummer des Anrufers,
aber wenn ich ran gehe höre ich nichts und bei meinem Gegenüber tutet es fleißig weiter :-(
o2 hat mir doch selbst gesagt, dass ich mir auch einen anderen Router besorgen kann
und jetzt ist wieder keiner bereit was zu tun - ich habe mir keinen Router von denen schicken lassen,
weil ich mich dann weitere 24 Monate binden müsste oder viel Geld bezahlen müsste und wenn ich kündige und woanders einen neuen Vertrag mache, dann bekomme ich einen umsonst.
Ich bin nun insgesamt seit 6 Jahren (!) Kunde bei O2 und wenn mal was nicht funktioniert hat,
dann war das schnell und unkompliziert behoben - aber jetzt hab ich seit 2 Wochen das Problem, nach über einer Woche und 5 Telefonaten mit der Hotline hat sich mal ein Techniker herbequemt, um mir zu sagen, dass der Router kaputt ist.
Jetztb hab ich mir ja wie gesagt einen besorgt und kann zumindest wieder einwandfrei surfen, aber eben nicht telefonieren, obwohl ich dafür bezahle.
Habe keine Lust mehr mit O2 zu diskutieren.
Hallo Koala1985,
dann muss dir bei der Eingabe der Daten ein kleiner Fehler unterlaufen sein, mit diesem Link hat es bis jetzt noch jedesmal geklappt.
Ich hätte trotzdem die Fritzbox von O2 genommen, auch wenn sich auch der Vertrag um 2 weitere Jahre verlängert. Ich habe jetzt auch einen 2-Jahresvertrag wegen der 15 % abgeschlossen.
LG baerchen007
dann muss dir bei der Eingabe der Daten ein kleiner Fehler unterlaufen sein, mit diesem Link hat es bis jetzt noch jedesmal geklappt.
Ich hätte trotzdem die Fritzbox von O2 genommen, auch wenn sich auch der Vertrag um 2 weitere Jahre verlängert. Ich habe jetzt auch einen 2-Jahresvertrag wegen der 15 % abgeschlossen.
LG baerchen007
So was hast du dir denn für einen geholt? Firtzbox? Ich habe deine Beiträge kurz überflogen und keine Angaben gefunden in der Schnelle!!
Haste ne Frtiz? Dann helf ich dir gerne über TeamViewer und Teamspeak. sprich, wir sprechen zusammen über Teamspeak und über TeamViewer stell ich dir den ein.
Haste keine Fritz bin ich gerne bereit dir zu helfen kann dir aber keinen Erfolg versprechen...
Haste ne Frtiz? Dann helf ich dir gerne über TeamViewer und Teamspeak. sprich, wir sprechen zusammen über Teamspeak und über TeamViewer stell ich dir den ein.
Haste keine Fritz bin ich gerne bereit dir zu helfen kann dir aber keinen Erfolg versprechen...
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