Mir wurde ein Router geschickt ohne das ich ihn bestellte. Ich habe ihn auch nicht angenommen und er ging umgehend zurück was eine E-Mail mir bestätigte. Nun soll ich diesen Router aber bezahlen den ich nicht habe und auch nicht wollte u brauche.
Seite 1 / 1
Moin Moin,
was sagt denn Deine Auftragsbestätigung?
Wie ist denn der Abstand zwischen Router zurück und Rechnung gewesen?
Nicht das es die Rechnung für den nicht angekommenen Router ist.
Was soll das für ein Router gewesen sein? Router werden bei O2 nur vermietet und nicht verkauft. Was ist das für ein Router zu welchem Preis?
was sagt denn Deine Auftragsbestätigung?
Wie ist denn der Abstand zwischen Router zurück und Rechnung gewesen?
Nicht das es die Rechnung für den nicht angekommenen Router ist.
Was soll das für ein Router gewesen sein? Router werden bei O2 nur vermietet und nicht verkauft. Was ist das für ein Router zu welchem Preis?
Wahrscheinlich wird dein Anschluss kostenfrei auf die neue Technik umgestellt und dann hast Du kein Internet mehr mit dem alten Router, weil der kein VDSL kann.
Ich würde da mal die Hotline anrufen
Ich würde da mal die Hotline anrufen
Ich würde da mal die Hotline anrufen
Aber der wird nicht berechnet...
Wer einfach einen Router zurück gibt, ohne die Schreiben zu lesen, wird auch uberlesen haben, dass der Schadenersatz für den alten Router gefordert wurde.
Und man Geld für einen Router bezahlt den man bald nicht mehr verwenden kann.
Und jetzt muss man sich auch noch einen neuen kaufen.
Nach der Umstellung gibt es dann kein Internet mehr.
Wenn Du nur ein Analog Telefon hast ist die AVM 7530 gut und Preisgünstig.
Bitte nix mit 73xx kaufen! AVM 7490 kann man auch kaufen.
Router werden ggf. von o2 entsprechend der AGB auch verschickt, ohne das eine ausdrückliche Bestellung des Kunden vorliegt. Ob der Kunde meint den Router zu benötigen oder nicht, ist dabei unerheblich. Das ist der Fall, wenn der Tarif generell einen Router beinhaltet (z.B. o2 DSL All-in) oder der Kunde einen (optionalen) Router zu seinem Vertrag gemietet hat.
D.h. wenn du bisher schon einen Router von o2 hattest und o2 dir einen neuen zuschickt, dann musst du den alten Router zurück schicken. Da du den neuen Router nicht nutzen möchtest, musst du dir dann selbst einen Router wie z.B. eine Fritzbox im Handel kaufen.
Gemäß AGB gilt:
Der Anbieter behält sich vor, überlassene Hard- und Software jederzeit zu aktualisieren. Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden ...] zurückzusenden.
D.h. wenn du bisher schon einen Router von o2 hattest und o2 dir einen neuen zuschickt, dann musst du den alten Router zurück schicken. Da du den neuen Router nicht nutzen möchtest, musst du dir dann selbst einen Router wie z.B. eine Fritzbox im Handel kaufen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.