Hallo
Bin schon über 3 Jahre bei 02,habe einen DSL Surf und Phone Router.
Zum Thema:
Seit vier wochen stürzt der Router andauern ab. Telefonat mit 02,ergebnis: Neues DSL kabel.
Keine veränderung!
Laut aussage des Mitarbeiters liegt es wohl am Router,da der aber schon drei Jahre alt ist, gibt es keinen austausch.
Ich sollte doch nen neuen Router kaufen oder nen neuen Vetrag abschliessen.
Ich frag mich echt was dieser Mist soll!?
Bin drauf und dran den Anbieter zu wechsel
War immer gut zufrieden mit 02,deshalb noch nicht der Wechsel!
Vielleicht gibs hier ne Antwort,schonmal dank im vorraus.
Gruß
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Denkst Du, andere Anbieter wären anders? Andere Anbieter tauschen nur aus, wenn man das Gerät gemietet hat. Und was kostet das? Nehmen wir mal die Telekom, und eine W920V.
Im ersten Jahr bezahlt man 12 x 3,95€ = 47,40€
Im zweiten Jahr bezahlt man 12 x 3,55€ = 42,60€
Im dritten Jahr bezahlt man 12 x 3,15€ = 37,80€
Macht also 127,80€. Und? Was hast Du für Deine Box bezahlt?
Ich weiß nicht, was es vor 3 Jahren bei O2 für Boxen gab. Zur Zeit gibt es beim Neuvertrag 2 billige Fernostmodelle für 0€ bzw. 30€ und eine hochwertige Box "Made in Germany" für 99€. Wer hier nicht geizt bekommt nicht nur ein wesentlich besseres Gerät, sondern auch noch 5 Jahre Herstellergarantie. Bitte doch um ein Angebot, was Dich eine neue Box kosten würde. O2 ist ja sehr eifrig, nur O2-Boxen an ihren Anschlüssen haben zu wollen, vielleicht gibt's ja was gesponsertes.
Gruß akapuma
Im ersten Jahr bezahlt man 12 x 3,95€ = 47,40€
Im zweiten Jahr bezahlt man 12 x 3,55€ = 42,60€
Im dritten Jahr bezahlt man 12 x 3,15€ = 37,80€
Macht also 127,80€. Und? Was hast Du für Deine Box bezahlt?
Ich weiß nicht, was es vor 3 Jahren bei O2 für Boxen gab. Zur Zeit gibt es beim Neuvertrag 2 billige Fernostmodelle für 0€ bzw. 30€ und eine hochwertige Box "Made in Germany" für 99€. Wer hier nicht geizt bekommt nicht nur ein wesentlich besseres Gerät, sondern auch noch 5 Jahre Herstellergarantie. Bitte doch um ein Angebot, was Dich eine neue Box kosten würde. O2 ist ja sehr eifrig, nur O2-Boxen an ihren Anschlüssen haben zu wollen, vielleicht gibt's ja was gesponsertes.
Gruß akapuma
Hallo,
ich würde auch nochmal bei o2 nachfragen, was ein neuer Router kosten soll. Evtl kommt für dich auch eine aktive Vertragsverlängerung in Betracht, bei der du zu Neukundenkonditionen und mit neuem Router verlängern kannst.
gruß, zündi
ich würde auch nochmal bei o2 nachfragen, was ein neuer Router kosten soll. Evtl kommt für dich auch eine aktive Vertragsverlängerung in Betracht, bei der du zu Neukundenkonditionen und mit neuem Router verlängern kannst.
gruß, zündi
Nun, was erwartest du? Wenn du lange Zeit mit dem null acht fünfzehn Router von vor drei Jahren ausgekommen bist, dann kannst du dir auch bei Media Markt für 30 Euro einen neuen kaufen oder den O2 made in keine Ahnung wo Router für 30 Euro schicken lassen. Oder du nimmst die Fritzbox. Im Einzelhandel bekommst du die schon für 70 Euro und hast ein Made in Germany Gerät mit Funktionen bis zum abwinken. Ich für meinen Teil würde die Fritz nehmen.
Oder lass deinen Anschluss verlängern, zu neunen Konditionen und handel was aus. Ich für meinen Teil habe eine 8MBit Leitung mit Flat bei Telefon und DSL mit Fast Path und höherem Upload von 1 MBit für 20 Euro incl. Router. Wobei ich den Router nicht haben möchte bzw wollte. Den gab es als "Geschenk" noch oben drauf. Werde ab Dienstag meine Fritz 7270 dran betreiben (vor langer Zeit im Einzelhandel gekauft), einrichten wie im Forum beschrieben und mich freuen wie schön O2 sein kann/wird.
Bei meiner Schwiegermutter hängt der Standard Router von O2 dran ohne WLan aber selbst dieser tut sein Dienst ohne Probleme und ohne Mucken. Einzig was mir aufgefallen ist, wenn man diesen an die Wand hängt, dann steht alles auf dem Kopf. Sprich Power, Lan usw. Aber dies beeinträchtigt die Box in keinster Weise und ist halt nur lustig zu sehen.
Fritz nehm ich aus dem Grund, es gibt nix besseres und auf Grund von Streaming ins Netz bei mir zuhause bietet diese einfach mehr Möglichkeiten. Aber das sind Sachen die brauch meine Schwiegermutter im Leben nicht.
Oder lass deinen Anschluss verlängern, zu neunen Konditionen und handel was aus. Ich für meinen Teil habe eine 8MBit Leitung mit Flat bei Telefon und DSL mit Fast Path und höherem Upload von 1 MBit für 20 Euro incl. Router. Wobei ich den Router nicht haben möchte bzw wollte. Den gab es als "Geschenk" noch oben drauf. Werde ab Dienstag meine Fritz 7270 dran betreiben (vor langer Zeit im Einzelhandel gekauft), einrichten wie im Forum beschrieben und mich freuen wie schön O2 sein kann/wird.
Bei meiner Schwiegermutter hängt der Standard Router von O2 dran ohne WLan aber selbst dieser tut sein Dienst ohne Probleme und ohne Mucken. Einzig was mir aufgefallen ist, wenn man diesen an die Wand hängt, dann steht alles auf dem Kopf. Sprich Power, Lan usw. Aber dies beeinträchtigt die Box in keinster Weise und ist halt nur lustig zu sehen.
Fritz nehm ich aus dem Grund, es gibt nix besseres und auf Grund von Streaming ins Netz bei mir zuhause bietet diese einfach mehr Möglichkeiten. Aber das sind Sachen die brauch meine Schwiegermutter im Leben nicht.
Bei mir wurde der Router 1x ausgetauscht. Leider habe ich nach wie vor Abbrüche, heißt, die Verbindung reißt ab, u. manchmal ist sie auch echt träge.
Mein Sohn hat Alice, die benutzen auch das o2 Netz, u. da ist das gleiche Lied.
Wahrscheinlich liegt es also gar nicht am Router, sondern das Netz ist überlastet?
Mein Sohn hat Alice, die benutzen auch das o2 Netz, u. da ist das gleiche Lied.
Wahrscheinlich liegt es also gar nicht am Router, sondern das Netz ist überlastet?
Ach ja, u. mein Sohn hängt mit einer Fritz-Box dran.
Hallo ihr lieben.
Im Moment bin ich sauer auf O2.
Zur Info ich hab die FritzBox und hatte einen 6000erVertrag, der wurde auf 1000gekürzt!
Aber ich fange mal von vorne an.
Seit März diesen Jahres bin ich O2-Kunde. Warum? - Weil O2 der einzige Anbieter ist/war der es Geschaft hat bei mir mit mehr als 2000kbits anzukommen. Alle anderen Telekom/Vodafon und andere kommen nur mit 1000kbits. Und dass war schon echt gut. -Deswegen ein ganz dickes Dankeschön an O2!!!
Ach was auch noch sehr positiv ist: Die Kundenhotlein ruft sogar auf meinem Handy an und das bei einem fremden Anbieter, welche Hotlein macht den sowas? Noch ein Dankeschön!
Aber seit letzten Sonntag hatte ich dauernd Verbindungsabbrüche. Ich stand täglich in Kontakt mit o2. Die Leute an der Hotlein sind echt spitze- dachte ich. Aber inzwischen komme ich mir richtig verar... vor.
Da es O2 nicht geschaft hat mir weiterzuhelfen hat man mir vorgeschlagen:
1. Modemwechsel
2. Besuch eines Technikers vor Ort
Aber plötzlich bekomme ich eine Email mit dem Inhalt: Alles erledigt- funktioniert alles.
Aber in wahrheit hat man nur mein Vertrag bzw meine Bandbreite auf 1000 gekürzt. - Ist das alles?
Am Montag soll ich wieder anrufen. Bin mal gespannt was dann kommt.(Vermutlich: nichts) :frowning
Schön wäre es wenn o2 die Wahrheit sagen würde zB: "Zur Zeit sind unsere Leitungen überbelastet oder ähnliches" aber dieses Hinhaltetaktik verleitet nur dazu, dass man Fachzeitschriften anruft und Infos bezüglichO2 gebahren weiter gibt...
Es grüßt euch martin
AlleFehlerimTextsindmitabsichteingebautdamitihrauchwaszumsuchenhabt
Im Moment bin ich sauer auf O2.
Zur Info ich hab die FritzBox und hatte einen 6000erVertrag, der wurde auf 1000gekürzt!
Aber ich fange mal von vorne an.
Seit März diesen Jahres bin ich O2-Kunde. Warum? - Weil O2 der einzige Anbieter ist/war der es Geschaft hat bei mir mit mehr als 2000kbits anzukommen. Alle anderen Telekom/Vodafon und andere kommen nur mit 1000kbits. Und dass war schon echt gut. -Deswegen ein ganz dickes Dankeschön an O2!!!
Ach was auch noch sehr positiv ist: Die Kundenhotlein ruft sogar auf meinem Handy an und das bei einem fremden Anbieter, welche Hotlein macht den sowas? Noch ein Dankeschön!
Aber seit letzten Sonntag hatte ich dauernd Verbindungsabbrüche. Ich stand täglich in Kontakt mit o2. Die Leute an der Hotlein sind echt spitze- dachte ich. Aber inzwischen komme ich mir richtig verar... vor.
Da es O2 nicht geschaft hat mir weiterzuhelfen hat man mir vorgeschlagen:
1. Modemwechsel
2. Besuch eines Technikers vor Ort
Aber plötzlich bekomme ich eine Email mit dem Inhalt: Alles erledigt- funktioniert alles.
Aber in wahrheit hat man nur mein Vertrag bzw meine Bandbreite auf 1000 gekürzt. - Ist das alles?
Am Montag soll ich wieder anrufen. Bin mal gespannt was dann kommt.(Vermutlich: nichts) :frowning
Schön wäre es wenn o2 die Wahrheit sagen würde zB: "Zur Zeit sind unsere Leitungen überbelastet oder ähnliches" aber dieses Hinhaltetaktik verleitet nur dazu, dass man Fachzeitschriften anruft und Infos bezüglichO2 gebahren weiter gibt...
Es grüßt euch martin
AlleFehlerimTextsindmitabsichteingebautdamitihrauchwaszumsuchenhabt
Guten Abend
Nach einer Woche mit knirschenden Zähnen habe ich etwas bewegt bei O2...Die betonung liegt bei:Etwas.
Neuster Stand von mir:
Habe eine Vetragsverlängerung mit O2 gemacht damit ich einen neuen Router bekomme(da die probleme wohl von meinen Router kommen),glückliches ergebniss: Statt 4000leitung eine 6000>(Bis heute noch nicht geändert!). Den Router habe ich für 0€ bekommen seit Dienstag dieser Woche im Betrieb,UND....Das gleiche problem wie vorher! Bin so sauer gewesen und habe bei O2 angerufen,natürlich konnte ich nichts bewegen da die Mitarbeiterin auch nicht so freundlich war(Ok,ich wars auch nicht)
Heute jedoch: (habe mich ja ein wenig beruhigt) Habe ich mein Problem wieder geschildert beiO2,und bekam eine Gutschrift für den letzten Monat. Warte jetzt nur noch auf nen Service Techniker um das Problem zu beheben,wann der kommt ist nocht unklar.
Zu meiner Sicherheit(da Vertragsverlängerung) Habe ich eine Kündigung unter vorbehalt an O2 geschickt,jetzt nur noch warten.
Ich hätte am liebsten sofort gekündigt,aber da ich seit drei Jahren gut zufrieden war mit O2,und auch zu 99% von den Mitarbeitern in der Hotline Super nett empfangen und die sich auch richtig Mühe geben. Habe ich ihnen noch ne Chance gelassen,so schnell wollte ich auch nicht aufgeben
Leider habe ich Heute gelesen das nen paar die selben Probleme haben,kann euch nur raten anrufen und Problem schildern.
Ich warte noch auf ergebniss und sag dann hier bescheid wie es weiter ging.
An alle: Vielen Lieben Dank für eure Antworten Gruß
Nach einer Woche mit knirschenden Zähnen habe ich etwas bewegt bei O2...Die betonung liegt bei:Etwas.
Neuster Stand von mir:
Habe eine Vetragsverlängerung mit O2 gemacht damit ich einen neuen Router bekomme(da die probleme wohl von meinen Router kommen),glückliches ergebniss: Statt 4000leitung eine 6000>(Bis heute noch nicht geändert!). Den Router habe ich für 0€ bekommen seit Dienstag dieser Woche im Betrieb,UND....Das gleiche problem wie vorher! Bin so sauer gewesen und habe bei O2 angerufen,natürlich konnte ich nichts bewegen da die Mitarbeiterin auch nicht so freundlich war(Ok,ich wars auch nicht)
Heute jedoch: (habe mich ja ein wenig beruhigt) Habe ich mein Problem wieder geschildert beiO2,und bekam eine Gutschrift für den letzten Monat. Warte jetzt nur noch auf nen Service Techniker um das Problem zu beheben,wann der kommt ist nocht unklar.
Zu meiner Sicherheit(da Vertragsverlängerung) Habe ich eine Kündigung unter vorbehalt an O2 geschickt,jetzt nur noch warten.
Ich hätte am liebsten sofort gekündigt,aber da ich seit drei Jahren gut zufrieden war mit O2,und auch zu 99% von den Mitarbeitern in der Hotline Super nett empfangen und die sich auch richtig Mühe geben. Habe ich ihnen noch ne Chance gelassen,so schnell wollte ich auch nicht aufgeben
Leider habe ich Heute gelesen das nen paar die selben Probleme haben,kann euch nur raten anrufen und Problem schildern.
Ich warte noch auf ergebniss und sag dann hier bescheid wie es weiter ging.
An alle: Vielen Lieben Dank für eure Antworten Gruß
@ Kenzow
Ich hätte am liebsten sofort gekündigt,aber da ich seit drei Jahren gut zufrieden war mit O2,und auch zu 99% von den Mitarbeitern in der Hotline Super nett empfangen und die sich auch richtig Mühe geben. Habe ich ihnen noch ne Chance gelassen,so schnell wollte ich auch nicht aufgeben
Genau der Richtige Weg. Man ist zufrieden und muss auch anderen mal Fehler eingestehen. Sicher hat alles irgendwann sein Ende aber erstmal auch den Fehler bei sich selbst suchen und dann überdenken und handeln.
Ich hätte am liebsten sofort gekündigt,aber da ich seit drei Jahren gut zufrieden war mit O2,und auch zu 99% von den Mitarbeitern in der Hotline Super nett empfangen und die sich auch richtig Mühe geben. Habe ich ihnen noch ne Chance gelassen,so schnell wollte ich auch nicht aufgeben
Genau der Richtige Weg. Man ist zufrieden und muss auch anderen mal Fehler eingestehen. Sicher hat alles irgendwann sein Ende aber erstmal auch den Fehler bei sich selbst suchen und dann überdenken und handeln.
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