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Warum O2
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Hallo,

Wobei ich nun recht zufrieden mit der Leitung bin und soweit eigentlich auch alles klappt, platz mir bald das Hemd ich habe jeden Abend, immer wieder reconnects... DSL Lampe blickt, dann ist sie aus, dann ist die Internet Lampe Rot und dann geht es wieder, wenn es einma wäre, wäre es für mich nicht so schlimm aber es ist 5-15 mal ! manchmal sehr extrem manchmal weniger, neuer router hatte ich bereits bekommen, ein techniker war da der die Leitung umgestellt hat, joa .. so langsam nervts ne.




 



Was kann man noch machen?



 



Vielen Dank schonma



 



lg



Chris



Keine Lösung, aber vielleicht ein Ansatz. Wenn du den Fehler nur am Abend hast, dann heisst es ja das da irgendwas anders ist als tagsüber. Entweder ist dann die Leitung massiv überlastet oder aber, nur ne Idee, du wohnst an ner Straße die dann massiv befahren wird. Beispielsweise gibt es anschlüsse, bei denen die Leitung doofer Weise unter einer Autbahn verlaufen. In den Verkehrsstärksten Zeiten hat man da massiva Abbrüche. Ist weniger los dann gehts normal.



 



Des Weiteren ist es möglich das du in einem Mehrfamilienhaus wohnst und zu dieser Zeit ein Nachbar heim kommt und die Leitung zum "glühen". Der sitzt dann vielleicht direkt neben dir am Hausverteiler und  sorgt so dafür das deine Leitung immer zusammenbricht. Dies muss natürlich erstmal herausgefunden werden, aber wenn es der Fall ist, dann sind die Leitungen wahrscheinlich schlecht isoliert und das muss erneuert werden. Das macht dann aber nicht o2 sondern dein Vermieter oder der Hausverwalter.



 



Nun ja, vielleicht fällt dir was dazu ein das du dann der Hotline mitteilen kannst. DSL blinkt = resync, rote Internet LED: dir wird die Einwahl verweigert. Letzteres kann durch zu viele Einwahlverscuhe passieren.



 



VG




Einfach mal bei der Hotline ein Störungticket aufmachen lassen. Da die Reconnects schon öfters vorgekommen sind, haben die Hotline die Daten im System.



 



Es könnte sein, das z.B. Deine Leitung durch Übersprechen gestört wird, hier kann z.B. auch im KVZ eine unsaubere gesetzte Leitung das Problem sein.



 



Leider gibt es unzählige möglichkeiten was es sein könnte.




In den letzten 3 Stunden waren es glaube ich ganze 15 Abbrüche (wirklich im Minuten Takt (gefühlte), zu allmöglichen Uhrzeiten), werde mich mal an die Hotline wenden sobald ich wieder stabiel telefonieren kann, will keine Handyrechnung von XXX Euros haben nur weil mein Telefon nicht geht, wofür ich bezahle. Es soll Momente geben da versteht man den Nachbarn, wenn er seinen Router aus dem Fenster wirft oder wie war das *hehe*.



 



Abgesehen davon habe ich nun nach den ganzen Restarts eine Verbindung von:



8116 kbps DOWN - normal ~15000 kbps DOWN, kommt mir auch so vor als würde es nach jedem restart weniger werden.



 



Den Log der bei mir im Router steht füge ich hier lieber nicht bei (geht auch nicht max. 20000 zeichen).



 



viele grüße



christian




Hallo Chris einfach die Hotline mit der kostenlosen Rufnummer 08005522211 anrufen, kostet auch vom Handy aus nichts.



LG baerchen007



 




Wow danke baerchen007 wusste garnicht das es diese Rufnummer gibt.



Werde da morgen mal anrufen, jetzt nur noch schnell ins Bett.



 



vg




Bitteschön. Gute Nacht.



LG baerchen007




Guten Morgen,



es geht weiter - auch mit den Reconnects !



Seit ca. 15 Minuten in der Warteschlange, bin mir so langsam am überlegen ob ich den Vertrag fristlos kündigen soll (besteht die Möglichkeit wenn ca. 50 % <- ?! der Leitung nicht erreichbar sind - Internet schmiert in 10 Minuten 3-4x ab, sollte also so ein Fall sein), in diesem Haus sind zwei Leute die selbstständig sind und ein Verein, wenn da das Internet oder Telefon nicht geht, ist das halt sehr schlecht !



Diese Probleme gibt es seit Vertragsanfang von o² erst wurde mir gesagt das der "neue" Router defekt wäre - Router ausgetauscht - ein Paar Tage ruhe, dann wieder Reconnects, ein Techniker war hier und hat die Leitung umgepohlt? soweit ich das mitbekommen habe, hat aber jedoch auch nicht viel gebracht.



 



Mitlerweile wurde ich auch am Telefon begrüßt und 2x weitergeleitet - Warteschlange, so ein Ticket wurde aufgenommen und die Leitung wird nun überprüft sollte es kein Problem von außerhalb sein, so wird nochmals ein Techniker vorbei kommen, mal gucken was die Tage bringen.



 



LG Christian




Meine Config Router Classic DSL 8000 mit Europa 5€ Auch ich hatte nach einem Jahr O2 ,plötzlich im Dec.2010 dauernd reconnects, dann das ganze Programm -endlose Anrufe-O2-Techniker mit Routertausch Classic und erst der Telekom-Techniker löste das Problem am Schaltkasten Strasse oder sonstwo bis jetzt am 19.2.2011 wieder reconnects O2 vertröstet mit Ratschlägen , jetzt endlich mal was produktives , wir bekommen einen neuen Router Comfort und wieder reconnects. Ich kann euch nur empfehlen 😖 chreibt an die Gesschäftsleitung ,fordert euer Geld zurück, und sucht euch Alternativen . Versucht mal bei reconnects auf im O2-Online-Kundenservice eine Beschwerde Email abzugeben. Der Server ist so überlastet mit Beschwerden das nichts mehr geht. Ich vermute mal das O2 sich mit Alice übernommen hat und die technischen Probleme auf unserem Rücken austrägt.
@ verhunst 



 



Resyncs vorallem in den Abendstunden können viele Ursachen haben, meistens ist es aber das sog. "Übersprechen". Dies kann sehr schnell kommen wenn z.B. jmd. in deiner näche einen Hochbitratigen Anschluss geschaltet bekommen hat.



 



Sicherlich könnte o2 bei der Telekom als TAL Betreiber "Druck" machen, allerdings wenn der TAL Betreiber sagt ist alles i.o. wird auch o2 nichts machen können. Ob Taktik dahinter steht sei mal in den Raum gestellt.



 



Aus eigener erfahrung kann ich sagen, ich war etwas über 2 Jahre bei o2 DSL Kunde. Nach den ersten 8 Monaten fingen bei mir die Resyncs an, es kam ein T-COM Techniker und schaltete mich auf ein anderes Kabelpaar. Dies lief auch ca. 4 Monate ohne Problme (DSL 6k). Danach hatte ich auch immer wieder Resycns bis zu 70 Stück am Tag. Störungsmeldungen wurden angenommen, der o2 Router wurde 5 mal getauscht, leider ohne jeglichen Erfolg. Letzendlich blieb o2 kein andere Alternative als mich auf DSL 4k zu Drosseln, da hier der SNR natürlich höher wurde.



 



Ende der Geschichte, nach einem (wirklich) freundlichen Brief an die o2 Gechäftführung erhielt ich, trotz grad verlängerten Vertrag um 12 Monate, das Angebot vorzeitig zu Welchseln. Welches ich gerne angenommen hatte, da ich keine 50 m TAL von mir einen VDSL Kasten der T-COM stehen haben.