Also das verstehe ich nicht. Das die Internetleitung sich neu einwählt obwohl kein neuer resync läuft. Jop ich habe auch Internet dauerhaft aufrechterhalten aktiviert.
So siehts in der Fritz aus
17.02.1105:41:34Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.9.238.252, DNS-Server: 193.189.250.99 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.58.2
17.02.1105:41:33Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
17.02.1105:41:30Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
16.02.1117:55:16Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.182.74.86, DNS-Server: 193.189.250.99 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.58.2
16.02.1117:55:03Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16.02.1110:04:27Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.182.88.188, DNS-Server: 193.189.250.99 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.58.2
16.02.1110:03:49Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16.02.1110:03:49Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16.02.1105:54:22Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.182.152.74, DNS-Server: 193.189.250.99 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.58.2
16.02.1105:54:21Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
16.02.1105:54:18Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
15.02.1121:02:03Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.182.154.177, DNS-Server: 193.189.250.99 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.58.2
Ich finde man sieht deutlich das es ohne resynct passiert und einfach die Verbindung zum Tel Server verloren geht.
Verstehen kann ich das nicht. Ich hatte mal das Problem das die Internetleitung sich ständig neu syncronisiert aber das wurde behoben. Aber wie kriege ich das jetzt noch weg? Komisch ist auch, Zwangstrennung um der Trennung vom Anbieter zuvor zu kommen. Mhhh nun die steht bzw stand in der Fritzbox auf 3-4 Uhr Morgens. Sieht man ja auch das dies geschehen ist aber warum dann wieder um 5 Uhr? Wenn auf der ersten Seite in der Box steht das dies um 3 Uhr geschehen ist.
Internethttp://www.fritz.box/html/de/images/led_green.gifverbunden seit 17.02.2011 um 03:41 Uhr, IP-Adresse: 77.182.89.129
Erstaunlich finde ich das dies immer um nahe die Gleiche Uhrzeit am Morgen passiert. 20 vor 6 oder 10 vor 6 und dann aber auch mehrmals am Tag.
Ich kann mir nur erklären das dies an Überlast auf der Leitung liegt und Störsignale dieses verursachen. Also Frequenzen die dann stören. Was haltet ihr davon? Sieht jemand die Chance dies zu beheben?
Seite 1 / 1
Wahrscheinlich werden die Rufnummern einfach nur neu im Netz registriert. Das passiert bei meinem o2-Comfort-Router alle 30 Minuten (außer wenn ich telefoniere), alle 3 Stunden wird auch die Uhrzeit abgeglichen und eine Zwangstrennung mit neuer ip-Adresse gibt es normalerweise einmal in der Woche (immer nachts). Muss ja nicht immer gleich ne Störung sein, oder funktioniert irgendwas bei dir nicht richtig?
gruß, zündi
gruß, zündi
das Internet trennt sich dabei und das nervt wenn man am zocken ist und dann der Rechner die Verbindung zu einer Command & Conquer Schlacht verliert. Vorallem wenn diese schon über Stunden geht
Laut Technik muss die Leitung gedrosselt werden weil Fehlerhafte Datenpakete über die Leitung gehen.
Mal sehen, mit 4 Mbit oder 6 Mbit könnte ich auch noch leben aber man erfährt ja im Netz auch nix über Netzausbau Telekom. Wenn was gelesen wird dann wie ein Solidaritätszuschlag verbaut wird. Aber hier in NRW bauen die kaum bis gar nicht. In Essen sind die dabei VDSL zu verlegen und da ist fast jede Staße offen aber hier in Oberhausen sieht man die Telekom nur beim Bäcker. Telefonische Auskünfte gibt es auch nicht.
Weiß jemand wo dies erfragt werden kann? Auf NRW Media gibt es ein Paar Informationen dazu aber wirklich drin steht da nix. Das Netz hier ist 30 Jahre alt. Vielleicht auch 25 Jahre. Ich kann mich noch erinnern wie das hier gelegt wurde und ich als kleiner Junge durch die Gräben gelaufen bin. Wenn ich mir die Leitungen im Keller angucke, jeder Stromanbieter müsste diese erneuern weil die Isolierung bröckelig ist.
Laut Technik muss die Leitung gedrosselt werden weil Fehlerhafte Datenpakete über die Leitung gehen.
Mal sehen, mit 4 Mbit oder 6 Mbit könnte ich auch noch leben aber man erfährt ja im Netz auch nix über Netzausbau Telekom. Wenn was gelesen wird dann wie ein Solidaritätszuschlag verbaut wird. Aber hier in NRW bauen die kaum bis gar nicht. In Essen sind die dabei VDSL zu verlegen und da ist fast jede Staße offen aber hier in Oberhausen sieht man die Telekom nur beim Bäcker. Telefonische Auskünfte gibt es auch nicht.
Weiß jemand wo dies erfragt werden kann? Auf NRW Media gibt es ein Paar Informationen dazu aber wirklich drin steht da nix. Das Netz hier ist 30 Jahre alt. Vielleicht auch 25 Jahre. Ich kann mich noch erinnern wie das hier gelegt wurde und ich als kleiner Junge durch die Gräben gelaufen bin. Wenn ich mir die Leitungen im Keller angucke, jeder Stromanbieter müsste diese erneuern weil die Isolierung bröckelig ist.
Nun irgendwas muss sich ja getan haben. Vor 3 Monaten wurde die Verfügbarkeit von DSL bei der Telekom mit 3 Mbit angegeben. Jetzt kommt die Verfügbarkeit 6 Mbit. Irgendwas muss da gelaufen sein.
Nun, die Technik hat sich dafür entschieden an der Trägerfrequenz manuell zu stellen und hat diese etwas nach unten geregelt.
Bis jetzt hab ich nur einen 24 Stündigen neuaufbau der Telefon/Internetverbindung ohne neu sync. Im Bericht der Fritzbox steht das die Verbindung kurz unterbrochen wird um der Zwangstrennung zu vor zu kommen. In der Tat sind es jetzt fast genau 24 Stunden. Mal 10 min früher mal 20 min später in den letzten drei Tagen. So oder so bis jetzt kein weiterer Verbindungsaufbau zu Zeiten in denen es nicht gewollt ist. Ein nahe zu 24 stündiger Neuaufbau ist mehr als OK.
In der Fritzbox steht dann unter DSL Verbindung 3 Tagen X Stunden X Minuten.
Wäre toll wenn es jetzt auch so bleibt und nicht wieder irgendwann mitten am Tag die Verbindung gekappt wird und das mehrmals an einem Tag
Bis jetzt hab ich nur einen 24 Stündigen neuaufbau der Telefon/Internetverbindung ohne neu sync. Im Bericht der Fritzbox steht das die Verbindung kurz unterbrochen wird um der Zwangstrennung zu vor zu kommen. In der Tat sind es jetzt fast genau 24 Stunden. Mal 10 min früher mal 20 min später in den letzten drei Tagen. So oder so bis jetzt kein weiterer Verbindungsaufbau zu Zeiten in denen es nicht gewollt ist. Ein nahe zu 24 stündiger Neuaufbau ist mehr als OK.
In der Fritzbox steht dann unter DSL Verbindung 3 Tagen X Stunden X Minuten.
Wäre toll wenn es jetzt auch so bleibt und nicht wieder irgendwann mitten am Tag die Verbindung gekappt wird und das mehrmals an einem Tag
Man kann die FritzBox so einstellen, daß sie alle 24h neu verbindet, um der Zwangstrennung zuvorzukommen. Ich habe das abgetellt, weil es bei o2 wohl keine 24h-Zwangstrennung gibt. Ich habe was von 5-tägiger Trennung bei der Datenverbindung und 7-tägiger Trennung bei der 2. PVC (für VoIP, falls genutzt) gelesen.
Gruß
akapuma
Gruß
akapuma
sag mal aka kennst du Teamspeak? Würde gerne mal persönlich mit dir über mein kleines Problem sprechen.
Zwangstrennung habe ich laut Fritzbox aus. Letzte neue Verbindung war dann doch wohl heute um 17:29 Uhr. Mhh es wird besser aber noch nicht perfekt. Vielleicht kriegen wir die Fritzbox ja feineingestellt. Du scheinst auch ein großes Wissen mit AVM zu haben.
Zwangstrennung habe ich laut Fritzbox aus. Letzte neue Verbindung war dann doch wohl heute um 17:29 Uhr. Mhh es wird besser aber noch nicht perfekt. Vielleicht kriegen wir die Fritzbox ja feineingestellt. Du scheinst auch ein großes Wissen mit AVM zu haben.
Hallo Mister79,
hast' ne PN.
Gruß
akapuma
hast' ne PN.
Gruß
akapuma
So Problem wurde von O2 gelöst. Haben Hand an den Frequenzen angelegt. Diese wurde etwas gedrosselt. Hat zwar Auswirkungen auf die max Dowenloadgeschwindigkeit aber noch immer schneller als die nächst kleinere Bandbreite. Somit bin ich zufrieden.
Danke O2.
Danke O2.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.