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Warum O2
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Ich habe 2 Rechnungen nach der Umstellung erhalten. Es ist wie immer bei O2. O2 stellt was um, und alles mündet im Chaos. Und dann ist dieser Verein noch nicht mal per E-Mail kontaktierbar.



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Rechnung Nummer 1:



Mit Datum vom 11.07. habe ich eine Rechnung (XX erhalten. Die Kundennummer XX ist nicht meine Kundennummer. Meine Kundennummer lautet XX Zu meiner Mobilfunknummer werden Kosten ausgewiesen, die nicht zu meinem Vertrag passen. Mein Tarif lautet Mobile Internet Flat für 8,39 EUR zzgl. MwSt. pro Monat. Abrechnung erfolgt aber ausschließlich nach benutztem Datenvolumen. Hierfür soll ich nun 13,89 EUR zzgl. MwSt zahlen. Auch der Festnetztpreis und die Verbindungen passen nicht zu meinem Vertrag.



Der Rechnungsbetrag sollte zudem erst am 18.7. fällig sein. Die Abbuchung erfolgte aber bereits



Rechnung Nummer 2:



Meine Kundennummer lautet XX. Habe dann unter dieser Kundennummer eine Rechnung mit Datum 15.07. erhalten. Rechnungsnummer XX. Angebliches Guthaben von 69,70 EUR. Es wird eine Mobilfunknummer aufgeführt, die mir gar nicht gehört. Diese Rechnung ist ebenso völlig unerklärlich für mich.



Wäre dankbar, wenn das geklärt würde.



LG Jens



Edit by o2_Katja: Rechnungs- und Kundennummern entfernt

Welche konkreten Fragen hast du denn zu den Rechnungen? Neue Mobilfunknummer kann möglich sein. Deine alten Nummern werden, soweit ich das verstanden habe, dahin portiert. Du müsstest auch neue SIM bekommen.



Hilft das hier weiter?



https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006
Ich habe zwar eine neue SIM bekommen, aber die Mobilfunknummer ist die gleiche geblieben. Bin darunter auch nach wie vor erreichbar und da funktioniert auch alles wie vor der Umstellung. Aus der Rechnung geht ja auch hervor, dass sich durch die Umstellung ggf. die Bezeichnung von Optionen geändert haben könnten. Die Gesamtkosten sollen aber unverändert bleiben. Zudem auch der Hinweis, das sich der Leistungsumfang nicht geändert hat. Die Rechnungen sind beide definitiv inhaltlich und auch von den Summen her falsch.
Na ja, was soll ich für konkrete Fragen haben? Vielleicht die Frage, warum die Rechnungen alle falsch sind.
Also das mit der geänderten Vertragsnummer hat sich durch den Link geklärt. Allerdings ist die falsche Mobilfunknummer und sind die Rechnungsinhalte immer noch ungeklärt. Entgegen den Aussagen in der Hilfe hat man mir mehr ungerechtfertigt mehr Geld abgebucht als in den Vormonaten und das Guthaben wurde nicht verrechnet. Abgebucht wurden mit Rechnung vom 11.07. 52,57 EUR. Die Guthabenrechnung wurde erst am 15.07. erstellt. Also in einer anderen Reihenfolge wie in der Hilfe stehend. Wahrscheinlich braucht O2 noch Geld und bereichert sich so für mindestens einen Monat an meine Zahlung. Erwäge, den Abruf retournieren zu lassen.

Wenn mir hier keiner weiter helfen kann/will, bedanke ich mich recht herzlich und versuche dann, über einen anderen Kanal mein Anliegen zu klären.
Wahrscheinlich braucht O2 noch Geld und bereichert sich so für mindestens einen Monat an meine Zahlung




Völlig unsachlich.







Erwäge, den Abruf retournieren zu lassen.




Deine Entscheidung. Beachte die Folgen.







Wenn mir hier keiner weiter helfen kann/will, bedanke ich mich recht herzlich und versuche dann, über einen anderen Kanal mein Anliegen zu klären.




Auf dem Niveau vermutlich nicht und in einem Forum dauert es auch 2 bis 3 Tage.
@bielo bielo Wie erwartet nur unsachliche Antworten. Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen oder hier den Moralapostel spielen. Einfach nur lächerlich. Wir sind hier aber nicht in einem Forum und wenn man seitens o2 nicht in der Lage ist, vernünftige Kommunikationswege zur Verfügung zu stellen und ausschließlich mit dieser Community und der Aussage wirbt "wenn man megaschnelle Antworten haben will", dann sollte man das nicht tun, wenn man die Versprechen nicht halten kann. Außerdem habe ich nicht das Wirrwarr verursacht sondern wie immer und immer wieder O2. Einziger Trost ist, dass alle anderen Anbieter ebenso schlecht mit den Kunden umgehen. Da kann man sich dann ja was drauf einbilden.



So, kannst dich wieder zur Ruhe legen.
@bielo bielo Wie erwartet nur unsachliche Antworten. Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen oder hier den Moralapostel spielen. Einfach nur lächerlich. Wir sind hier aber nicht in einem Forum und wenn man seitens o2 nicht in der Lage ist, vernünftige Kommunikationswege zur Verfügung zu stellen und ausschließlich mit dieser Community und der Aussage wirbt "wenn man megaschnelle Antworten haben will", dann sollte man das nicht tun, wenn man die Versprechen nicht halten kann. Außerdem habe ich nicht das Wirrwarr verursacht sondern wie immer und immer wieder O2. Einziger Trost ist, dass alle anderen Anbieter ebenso schlecht mit den Kunden umgehen. Da kann man sich dann ja was drauf einbilden.



So, kannst dich wieder zur Ruhe legen.


Sehr Weise Worte. 🤗
Hallo @Janosch1961,



schön, dass du dich meldest.

Wie @bielo schrieb können Antworten in einem Forum durchaus einige Tage (oder auch eine Minute wie hier) dauern, wenn eine Kommunikation in Echtzeit gewünscht ist bieten wir auch dafür mehrere Kontaktwege an.

In unserer Netiquette ist ersichtlich, dass wir uns einen sachlichen und freundlichen Umgangston wünschen, ich freue mich, wenn wir wieder dahin zurück finden.



Mit etwas Geduld wird sich ein Kollege/eine Kollegin direkt hier im Thread melden und gemeinsam mit dir eine Klärung herbeiführen. ☺️



Viele Grüße,

Katja🌻
Hallo @Janosch1961 ,



gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Wie ich sehe, hast du von uns am 16.07.2019 eine Email erhalten, in der dir die unterschiedlichen Rechnungen und Abbuchungen aus den zwei Systemen erklärt wurden. Eine Gutschrift für die fehlende Surfflat ist auch bereits erfolgt und sollte sich auf deiner nächsten Rechnung wiederfinden.

Ist dein Anliegen hier im Forum damit geklärt?



Vieel Grüße,

Andrea

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