Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Tag,

Ich habe paar Fragen wegen mein DSL Vertrag. Und zwar habe ich Anfang Juli mein Vertrag gekündigt, weil ich nach meiner Heimat weg gezogen bin. Ich habe Ihnen Router zusammen mit der Kündigung, Abmeldung von Deutschland und Anmeldung von Lettland geschickt, und ich habe einen Bestätigung SMS, sowie auch ein E-Mail am 5.Juli bekommen. Aber jetzt bekomme ich noch Rechnungen, obwohl ich schon fast zwei Monate nicht mehr in Deutschland wohne. Mit o2 Handy Vertrag war gar keine Probleme, da habe ich Abschlussrechnung bekommen und das was. Ist mein Kündigungsschreiben wirklich bei Ihnen angekommen? Und wie lange bekomme ich noch Rechnungen?



Mit freundlichen Grüßen

Kitija
Die Bearbeitungszeit bei DSL könnte länger sein. Oder man hat die Unterlagen nur für den einen Vertrag verwendet? Jedenfalls müßte ebenso eine Abschlußrechung kommen. Bis zu 3 Monaten sind ohnehin noch die DSL-Kosten fällig.
Die Bearbeitungszeit bei DSL könnte länger sein. Oder man hat die Unterlagen nur für den einen Vertrag verwendet? Jedenfalls müßte ebenso eine Abschlußrechung kommen. Bis zu 3 Monaten sind ohnehin noch die DSL-Kosten fällig.



Ich habe an zwei Adressen geschickt, einmal für Handy Vertrag und einmal für DSL Vertrag. Von Handy Vertrag habe ich schon alles bekommen und alles bezahlt. Aber leider von DSL habe ich keine Antwort bekommen, nur Bestätigung das die Router bekommen haben. Und jetz habe ich ein Rechnung für Juli und August bekommen.

Ich verstehe nicht noch eine Sache, in Rechnung steht das die Kündigung am 8.7.2019 eingegangen ist, aber in O2 Portal zeigt, das mein Vertrag würde bereits verlängert. Das bedeutet das ich noch ein Jahr zahlen muss, obwohl ich nicht mehr in Deutschland wohne





Edti by o2_annika Screenshot aufgrund persönlicher Daten entfernt
Die "automatisch verlängert"-Anzeige ist Blödsinn, da fest über Datum hinterlegt.

Wichtig ist aber der Kündigungseingang auf der Rechnung. Das klärt sich. Vermutlich alles zäher wegen Ferienzeit.

Gruß ins schöne Lettland.
Die "automatisch verlängert"-Anzeige ist Blödsinn, da fest über Datum hinterlegt.

Wichtig ist aber der Kündigungseingang auf der Rechnung. Das klärt sich. Vermutlich alles zäher wegen Ferienzeit.

Gruß ins schöne Lettland.




Hoffentlich bekomme ich irgendwann meine Antworten.

Gruß aus Lettland 🇱🇻
Hallo @KitijaCi



hier liegt aktuell ein technischer Fehler vor. Der Vertrag wurde vom System (noch) nicht deaktiviert. Ein Ticket dazu ist bereits offen.

Der DSL Vertrag sollte zum 18.07. deaktiviert werden, somit habe ich für die letzte Rechnung (Rechnungslauf 18.07. -17.08.) eine Gutschrift in Höhe von 29,99 EUR aufgenommen.

Offen ist dann nur der Rechnungsbetrag von der Abschlussrechnung (Rechnungslauf 18.06.2019 - 17.07.2019 / vom 23.07.2019 ) in Höhe von 33,99 EUR.



Viele Grüße



Annika
Hallo @KitijaCi



hier liegt aktuell ein technischer Fehler vor. Der Vertrag wurde vom System (noch) nicht deaktiviert. Ein Ticket dazu ist bereits offen.

Der DSL Vertrag sollte zum 18.07. deaktiviert werden, somit habe ich für die letzte Rechnung (Rechnungslauf 18.07. -17.08.) eine Gutschrift in Höhe von 29,99 EUR aufgenommen.

Offen ist dann nur der Rechnungsbetrag von der Abschlussrechnung (Rechnungslauf 18.06.2019 - 17.07.2019 / vom 23.07.2019 ) in Höhe von 33,99 EUR.



Viele Grüße



Annika




Hallo Annika,

schön das Sie gemeldet haben. Bedeutet das ich nur noch die Rechnung von 33.99 EUR bezahlen muss?



Liebe Grüße

Kitija
Hallo @KitijaCi



richtig, deine Zahlung ist auch schon eingetroffen. 😊



Ich habe übrigens einen 100% Rabatt ab Rechnungslaufbeginn eingebucht, damit du bis zur finalen Deaktivierung keine Rechnungen bekommst.



Viele Grüße



Annika

Deine Antwort