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Hallo Team,

ich schreibe euch, weil ich trotz erfolgter Vertragskündigung weiterhin Rechnungen von O2 erhalte und mir bisher keiner helfen konnte. Meinen O2-Vertrag (DSL All-in L mit Festnetz) hatte ich fristgerecht gekündigt und von o2 die schriftliche Bestätigung erhalten, dass die Deaktivierung zum 11.05. vorgenommen wird. Den Router habe ich ebenfalls zurückgeschickt und über die erfolgreiche Rücksendung eine Bestätigung erhalten.

Nun erhalte ich trotzdem noch Rechnungen (und sogar Mahnungen). Online unter meinO2 sind diese Rechnungen nicht einsehbar, weil ein technischer Fehler vorliegt. Ich kann mich zwar einloggen, aber mir werden keine Rechnungen oder andere Daten angezeigt.

Demnach habe ich beim Kundenservice angerufen und dort mit drei verschiedenen Personen telefoniert, die alle mein Problem nicht lösen konnten. Was ich jedoch erfahren habe, ist folgendes:

Meine Kündigung ist zwar eingegangen und sie konnten auch sehen, dass sie zum 11.5. erfolgte. Aus technischen Gründen (Systemumstellung bei O2) sei sie vom System aber nicht richtig erfasst, sodass ich noch Rechnungen für Juni und Juli bekommen habe.

Darüber hinaus wurde mir mitgeteilt, ich müsse davon ausgehen, weiterhin Rechnungen zu erhalten und dass wegen der Probleme mit der Systemumstellung gerade keiner etwas daran ändern könne. Wie ich weiter verfahren soll, konnte man mir nicht sagen. Eine Ansprechpartnerin aus der Mahnabteilung hat netterweise einen Mahnstopp bis zum 22. Juli eingestellt, aber darüber hinaus konnte mir nicht geholfen werden. Daraufhin habe ich einen Brief geschrieben, auf den aber keine Antwort erhalten. Stattdesse bekomme ich jetzt munter weiter Mahnungen zugeschickt. Wie kann dieses Problem schnellstmöglich geklärt werden? Ich bin kurz vorm Verzweifeln, die Situation ist untragbar.
Moin Moin,

wenn Du ordentlich gekündigt hast und die Kündigung auch bestätigt wurde...

Dann alles schön abhefte und sonst nichts tun. Sollte dann irgendwann das Inkasso kommen, alles schön abheften. Dann kommt irgendwann ein Brief von Gericht, da ankreuzen das die Forderung nicht gerechtfertigt ist und zurück ans Gericht (innerhalb der Frist).

Fertig.

Spätestens vor Gericht wird es dann teuer für O2.
Ich bin kurz vorm Verzweifeln,

Völlig unnötig! Offenbar bist Du im Recht und die IT spielt nur verrückt. Da kann man sich zurücklehnen und nach einer einmaligen Einwendung alles laufen lassen(s.o. von schluej). Die Kosten hat einzig o2.
Objektiv gesehen weiß ich, dass ihr damit Recht habt. Trotzdem habe ich das Thema leider ständig im Hinterkopf - nicht jeder bleibt cool bei der Aussicht, sich mit Inkasso-Unternehmen und Gerichten herumschlagen zu müssen 🙂 Mich beunruhigt das Thema einfach, oder viel mehr nervt es micht.



Außerdem bin ich natürlich sehr verärgert, dass o2 dieses Problem seit Monaten nicht löst, sich nicht zurückmeldet und die Kommunikation generell extrem zäh und anstrengend ist.
Das wird nie bis vors Gericht gehen. Wahrscheinlich nicht mal bis zum Inkasso. Genaugenommen kannst Du ab Mahnbescheid einen Anwalt zur Abwehr der Forderung einschalten und den zahlt o2.
Moin Moin,

selbst ein Inkasso muss die Rechtmäßigkeit einer Forderung prüfen.

Tun Sie es nicht sind die Gericht mittlerweile recht unfreundlich.

Es ist nicht Deine Aufgabe O2 zu organisieren!

Und wenn Du alle Rechnungen bezahlt hast, ist auch das Inkasso egal.

Wie oben geschrieben vorgehen, fertig.
Hallo @Mrs.Mueller,



gerne schaue ich für dich nach, ob ich hier noch etwas für dich tun kann. Da ich noch weitere persönliche Daten von dir benötige, sende ich dir gleich eine PN zu.



LG Steffen
Hallo @Mrs.Mueller,



gerne schaue ich für dich nach, ob ich hier noch etwas für dich tun kann. Da ich noch weitere persönliche Daten von dir benötige, sende ich dir gleich eine PN zu.



LG Steffen


Komisch - oben hat @Mrs.Mueller alles zerlegt ...

Der Punkt im Nick zerhaut es scheinbar.

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