Meine erste o2- Rechnung, und fast wie befürchtet, Grund zur Reklamation. Die 10% Rabatt auf Grundgebühr (Aktion lt. Tarifaushang) für das erste Jahr sind nicht in Abzug gebracht. Was kann ich tun? Oder kann das auch hier per Moderator(in) korrigiert bzw. gelöst werden?
Und was kann man tun, wenn bei Vertragsabschluß zugesagt wird, die Anschlußgebühr erlassen zu bekommen, der Berater aber weigert, diese verbale Zusage auch im Vertrag festzuhalten (denke, dann hat man die *A..-Karte*?
mfg
gustav
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Grundsätzlich möchte o2, dass Rechnungen schriftlich reklamiert werden. Zur eigenen Sicherheit rate ich auch dazu.
Du kannst natürlich erstmal auf einen Mod warten, der sich das ansieht.
Und was kann man tun, wenn bei Vertragsabschluß zugesagt wird, die Anschlußgebühr erlassen zu bekommen, der Berater aber weigert, diese verbale Zusage auch im Vertrag festzuhalten (denke, dann hat man die *A..-Karte*?
Dann unterschreibt man nicht. Hat man unterschrieben, dann sieht es schlecht aus. Mündliche Nebenabreden sind nicht Bestandteil des Vertrages geworden.
Du kannst natürlich erstmal auf einen Mod warten, der sich das ansieht.
Und was kann man tun, wenn bei Vertragsabschluß zugesagt wird, die Anschlußgebühr erlassen zu bekommen, der Berater aber weigert, diese verbale Zusage auch im Vertrag festzuhalten (denke, dann hat man die *A..-Karte*?
Dann unterschreibt man nicht. Hat man unterschrieben, dann sieht es schlecht aus. Mündliche Nebenabreden sind nicht Bestandteil des Vertrages geworden.
Bei nur 10% Rabatt auf die GG wäre das aber ein schlechtes Geschäft für einen Neuvertrag.
Hallo @gustavgansm
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mir das mal angeschaut. So ganz schlau bin ich da auch nicht draus geworden, da scheint beim Vertragsabschluss nicht alles geklappt zu haben, ich bin aber guter Dinge dass sich das ganze lösen lässt .
In deinen Daten habe ich gesehen, dass du schon mit der Hotline gesprochen hast, und man dir geraten hat, das ganze schriftlich einzureichen. Das ist ein Weg, vorher würden wir das
aber noch mal von den Kollegen im Backoffice prüfen lassen, dann kannst du dir die Arbeit vorerst sparen. Ich habe daher ein Ticket zur Prüfung aufgenommen, die Kollegen melden sich dann in den kommenden Tagen bei dir.
Solltest du bis Ende kommender Woche noch nichts gehört haben melde dich bitte noch mal hier bei uns.
Wir wünschen ein schönes Wochenende.
Gruß Matze
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mir das mal angeschaut. So ganz schlau bin ich da auch nicht draus geworden, da scheint beim Vertragsabschluss nicht alles geklappt zu haben, ich bin aber guter Dinge dass sich das ganze lösen lässt .
In deinen Daten habe ich gesehen, dass du schon mit der Hotline gesprochen hast, und man dir geraten hat, das ganze schriftlich einzureichen. Das ist ein Weg, vorher würden wir das
aber noch mal von den Kollegen im Backoffice prüfen lassen, dann kannst du dir die Arbeit vorerst sparen. Ich habe daher ein Ticket zur Prüfung aufgenommen, die Kollegen melden sich dann in den kommenden Tagen bei dir.
Solltest du bis Ende kommender Woche noch nichts gehört haben melde dich bitte noch mal hier bei uns.
Wir wünschen ein schönes Wochenende.
Gruß Matze
ich wusste ja auch nicht, das es o2 und o2 shops gibt: auf der HP von o2 wird da ja nicht unterschieden, aber Frau Sozio belehrte mich eines besseren. o2 könne tarife nicht korrigieren, wenn diese in einem o2 shop wie dem meinigen kontrahiert wurden. ja mei..es gibt also zweierlei shops. auf anraten der hotlinerin ging ich dann in diesen nicht echten o2 shop, dort wurde dann ein nachtrag per pc mit einer aktionsnummer erstellt, und nu soll ich den rabatt kriegen. posthum. das mit dem versprochenen wegfall der anschlussgebühr..da werde ich wohl das nachsehen haben. im *echten* o2 shop in erlangen (20 km von mir) wurde mir das versprochen, wenn ich noch bis juno '19 abschlösse. ich schloss dann im *unechten* o2 shop in forchheim (4 km von mir, auf der o2 homepage ausgewiesen und da näher eben bequemer) ab, alles ok, keine gebühr, 10 euro rabatt im 1ten jahr..alles weitere dann per auftragsbestätigung, wurde mir beschieden..zufrieden ging ich heim, bis vorgestern, als die erste rechnung kam. der guten ordnung halber sei erwähnt, ich hatte der auftragsbestätigung, nachdem weder tarif noch null-anschlussgebühr korrekt vermerkt waren, bei o2 schriftlich widersprochen. natürlich keine antwort.
zähle ich die kosten der handy- hotlineanrufe, der neuen fritzbox und die teureren telefonate da kein festnetz ging, zusammen, hätte ich auch beim früheren provider bleiben können, für die 2 jahre laufzeit mit o2.
und wenn ich mir so die threads in der community anschaue, könnte man meinen, es geht gar nix problemlos bei o2. beruhigend, nicht einzelschicksal zu sein.
grüßchen und danke nochmal, dass Sie sich kümmern, Herr Matze! einer der wenigen (so meine persönliche leider- erfahrung) bisher hier von mir zur hilfe gerufenen o2 mitarbeiter mit empathie, sachverstand und..engagement.
gustav
Hi @gustavgansm
Verzeih die späte Antwort, ich konnte Freitag etwas früher in das Wochenende und heute hab ich die späte Schicht erwischt. Vielen Dank für deine netten Worten, da arbeitet es sich gleich sehr viel leichter.
Wie ich sehe haben die Kollegen am Samstag 12x10 Euro Rabatt nachgebucht, darüber solltest du auch per Mail informiert worden sein. Leider kann ich in meinen Daten nicht sehen, ob du auch dazu angerufen wurdest.
Magst du dazu noch mal Rückmeldung geben?
Vielen Dank. Gruß Matze
Verzeih die späte Antwort, ich konnte Freitag etwas früher in das Wochenende und heute hab ich die späte Schicht erwischt. Vielen Dank für deine netten Worten, da arbeitet es sich gleich sehr viel leichter.
Wie ich sehe haben die Kollegen am Samstag 12x10 Euro Rabatt nachgebucht, darüber solltest du auch per Mail informiert worden sein. Leider kann ich in meinen Daten nicht sehen, ob du auch dazu angerufen wurdest.
Magst du dazu noch mal Rückmeldung geben?
Vielen Dank. Gruß Matze
rückmeldung: also weder email erhalten noch rückruf. wäre ja auch ok, wenn der rabatt dann nach der buchung auch schlagend wird, also bei mir eingeht. bzgl der anschlußgebühr, naja, ich hatte vor abschluß des o2 vertrages naoch bei den anderen *shops' in erlangen nachgefragt, in allen wurde mir gesagt, dass keine anschlußgebühr anfällt, so ich noch im juno kontrahiere. nachdem auch bei der konkurrenz (vodaxyz) das ebenfalls konzediert wurde nahm ich an, es wäre wieder so ne aktion zur kundenwerbung. nun, natürlich wurde die anschlussgebühr dann berechnet. nächste mal bin ich dann nimmer so gutgläubig, wenn der dealer nicht alles an zusagen in den antrag reinschreibt und sich weigert (weil ja alles noch mit der auftragsbestätigung kommt), dies zu tun, geh ich halt wieder.
grüßchen
gustav
grüßchen
gustav
Hi @gustavgansm
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Da du ja noch ein paar Euro bekommst für die verspätete Aktivierung habe ich dir 3x 5 Euro Rabatt auf die DSL Grundgebühr so aktiviert, dass eine Tarifkommunikation per Mail versendet wird.
In dieser sollten dann die 12x10 Euro auch aufgeführt sein, falls nicht wirst du sie aber auf jeden Fall auf der kommenden Rechnung wieder finden, das ist garantiert :-)
Bei Fragen oder Unklarheiten weißt du wo du uns findest.
Beste Grüße Matze
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Da du ja noch ein paar Euro bekommst für die verspätete Aktivierung habe ich dir 3x 5 Euro Rabatt auf die DSL Grundgebühr so aktiviert, dass eine Tarifkommunikation per Mail versendet wird.
In dieser sollten dann die 12x10 Euro auch aufgeführt sein, falls nicht wirst du sie aber auf jeden Fall auf der kommenden Rechnung wieder finden, das ist garantiert :-)
Bei Fragen oder Unklarheiten weißt du wo du uns findest.
Beste Grüße Matze
ok, herzlichen dank, Herr Matze! meine *o2- welt* ist nun in ordnung. thema markiere ich dann als gelöst
Danke für deine Geduld mit uns, am Ende wird eben immer alles gut 🙂
Gruß Matze
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