Hallo Freunde der Sonne,
da ich bei der Alice Hotline nie durch komme und immer 15 min warte versuche ich jetzt hier rüber hilfe zu bekommen.
Undzwar:
Wenn ich mich mit meiner neuen PS Vita zuhause ins Wlan einwählen möchte bin ich für ca.5min drin danach rebootet der Wlan Router und fährt neu hoch so dann habe ich wieder ca. 5min Internet auf der PS Vita und dann wieder reboot. Wenn ich die PS Vita auslasse passiert sowas nicht und der Router (Modem) bleibt stabil an. -> Es liegt nicht an der PS Vita <- ich habe die Console bei 3 Freunden im Wlan Netz getestet alles gut Router haben nicht rebootet.
kann mir einer helfen?
lg Daniel
Seite 1 / 1
Hallo,
also der Alice Router ist nicht so mein Steckenpferd, aber was du schreibst klingt nach einem Kompatibilitätsfehler.
Erklärung:
Alice Router funktioniert mit anderen Geräten ohne Fehler
PS Vita funktioniert mit anderen Geräten ohne Fehler
Ergebnis: Beide Geräte sind in Ordnung
Also kannst du nicht dem Router die "Schuld" geben. Hast du überhaupt schon mal probiert etwas umstellen? Wenn ja, solltest du dies ggf mit angeben damit man dir besser helfen kann und dies schon ausschließt. So habe ich für dich erstmal lediglich den Tipp die Verschlüsselung des WLANs anzupassen. Ähnliches hatte ich schon mal. Des Weiteren sollten die Geräte firmwaretechnisch immer aktuell sein, ich hatte beispielsweise selbiges Phänomen mal mit einem Skype Client. Der hat mir den Router ständig rebootet (lag an der Skype Version, nach dem Update lief alles weider tadellos).
Schau einfach mal in die Richtung und wenn das nicht hilft wende dich mal an Alice (warten musst du dann leider ausser es geht auch per Mail ), sofern dein Router noch innerhalb der 2 Jahre liegt können die den mal tauschen und dann weisste ja woran es liegt.
VG
also der Alice Router ist nicht so mein Steckenpferd, aber was du schreibst klingt nach einem Kompatibilitätsfehler.
Erklärung:
Alice Router funktioniert mit anderen Geräten ohne Fehler
PS Vita funktioniert mit anderen Geräten ohne Fehler
Ergebnis: Beide Geräte sind in Ordnung
Also kannst du nicht dem Router die "Schuld" geben. Hast du überhaupt schon mal probiert etwas umstellen? Wenn ja, solltest du dies ggf mit angeben damit man dir besser helfen kann und dies schon ausschließt. So habe ich für dich erstmal lediglich den Tipp die Verschlüsselung des WLANs anzupassen. Ähnliches hatte ich schon mal. Des Weiteren sollten die Geräte firmwaretechnisch immer aktuell sein, ich hatte beispielsweise selbiges Phänomen mal mit einem Skype Client. Der hat mir den Router ständig rebootet (lag an der Skype Version, nach dem Update lief alles weider tadellos).
Schau einfach mal in die Richtung und wenn das nicht hilft wende dich mal an Alice (warten musst du dann leider ausser es geht auch per Mail ), sofern dein Router noch innerhalb der 2 Jahre liegt können die den mal tauschen und dann weisste ja woran es liegt.
VG
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.